Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Urlaubsjahr 2024 - die Welt steht offen - wohin treibt es Dich wenn das nicht zu persönlich ist?

Da fange ich einmal an. Wir verbringen den Sommer am Rheinsberger See.
Mitten im Wald, umgeben von vielen Seen. Wir machen viele Ausflüge mit
dem eigenem Boot, der Fahrgastschifffahrt, dem Pedelec oder auch mal mit
dem Auto.
Ein Polenausflug und Potsdam stehen auch auf der Ausflugsliste, Potsdam
ist immer einen Ausflug wert. Berlin überlegen wir noch, ist uns aber zu über-
laufen.
Ansonsten hat man auf dem Grundstück auch immer was zu tun, nix geht
von allein. Brennholz holen und machen, gehört da auch dazu. Wir fühlen
uns hier sehr wohl und müssen nicht in die fremde Ferne!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Damit ein wenig Schwung in die Diskussion kommt:
Also, da meine Frau und ich ja nun mit 68 auch knapp das Rentenalter erreicht haben und nur gelegentliche Termine für die Enkelbetreuung eingeplant werden müssen, hatten wir uns für dieses Jahr einiges vorgenommen. Ende Januar/Anfang Februar standen 16 Tage Vietnam von ganz oben bis ganz unten auf dem Plan. Das war sehr interessant, aber auch ganz schön stressig.
Im Mai haben wir 11 Tage lang Irland mit dem Auto unsicher gemacht. Eine tolle Insel (und komplett ohne Regen!). Wenn nur nicht die vielen Geisterfahrer wären.
Zur Erholung ging es im Juni eine Woche in unser geliebtes Jütland, wohin es uns seit 1994 so ziemlich jedes Jahr mindestens einmal hinzieht. Der Menschenschlag dort ist einfach deutlich gelassener, ruhiger und damit auch freundlicher, als die Germanen.
Vor drei Wochen waren wir in Ralswieck beim Störtebecker und nun sind wir wieder zu Hause und hüten unsere 9jährige Enkeltochter für drei Wochen. Da fällt auch der eine oder andere Ausflug an. Zum Glück können wir uns auf die eine Enkeltochter konzentrieren. Die anderen sind alle bereits erwachsen und wollen lieber alleine rumreisen.
Tja, was der Herbst noch so bringt; schauen wir mal.

Ein bisschen hatten und haben wir 2024 auch vor. Im Juni waren wir 1 Woche in Kolberg in einem Top-Hotel. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück. In glaube, ich habe in der Woche mein Jahreslimit an Schritten ausgeschöpft. Das Auto blieb die ganze Woche in der Tiefgarage. Dafür sind wir jeden tag so zwischen 10 und 20 km gelaufen. So haben wir Kolberg erkundet.
Die Stadt kann ma als grüne Oase bezeichnen. Überall gibt es Parkanlagen mit teilweise uraltem Baumbestand. Und die Stadt ist auf Kinder einegrichtet. Überall gibt es Spielplätze - wie früher bei uns.
Natürlich war der Besuch im Militärmuseum eine Pflichtübung. Es ist die größte zusammenhängende Sammlung an Militärgeschichte und militärischen Exponaten zur polnischen Armee vom Mittelater bis in die Zeit um 1960 in Polen.
Tja un der zweite Part wird im September eine Italienreise sein - Schwerpunkt wird Rom sein. Da freuen wir uns schon drauf. Mal sehen, wie es wird.
Diese eigenen Bilder, die ich hier im Forum einstelle, gelten als frei und können von allen Formumsmitgliedern privat genutzt werden.
Diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Gedient in einer "ausländischen " Armee
Wahre Treue und Kameradschaft sind des Soldaten Glück.
Drum besinnt Euch alle darauf zurück.
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}
{[norights]}

Anfang Oktober geht's nach Vietnam,geplant ist ein Trip an die chinesische Grenze (Ha Giang und Bac Giang,;eventuell Dien Bien Phu; Sapa war ich schon... Geplant sind anderthalb Wochen im Norden.. Von Hanoi aus geht es wieder mit den Flugzeug retour nach tpHCM / Saigon. Hue und Qui Nhon lasse ich diesmal aus ebenso wie die Ha Long Bucht... Ich werde mich von meinen Bekannten in Nha Trang und DaLat verabschieden denn voraussichtlich wird das meine 10. und letzte Tour... Damit habe ich in Vietnam von Kap CaMau ( südlichste Landspitze VN' s) bis zum Berggipfel des Lung Cu (nördlichster Punkt) sozusagen meinen Fußspuren gesetzt. November sage ich dann VN Lebewohl...
an den Sandlatscher: ja, Vietnam kann ganz schön stressig sein; wem sagst Du das

Aber keine Hundewelpen essen in VN, da gab es hier gerade einen ganz schlimmen Bericht! Denke daran, Jimmy riecht das!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Rentnerurlaub ist für mich Gartenarbeit (300m² ) und Vorbereitung der Einschulung meines Urenkels.
Die Gartenpflanzen müssen bewässert werden. Organisation der Vögelfütterung, wenn wir ins Rheinland fahren. Aufräumen der "Waffenkammer" und der Arbeitsbereiche Scheune und Anbau.
Einhalten des TTAP und der med. Versorgung der Familie in den Spezialbereichen Herz, Augen, Ohren und Zucker. Da wird selbst das Essen zum leichten Stress.
Hallo Haymo, beim Bild 50er PM bekomme ich Herzflattern. Das Gerät mußte ich auf Befehl Fahren, allerdings ohne Turmbewaffnung als 50PU der Reg.Kdt. War halt in meinem Bestand (2 Stück PU und PK)

an Obstihj, dort bin ich auch Vegetarier: Getränke sind vorwiegend Hopfenblütentee, natürliche Desinfektionsmittel auf pflanzlicher Basis sowie sonstige anregenden Getränke, welche erst durch die DDR dort zur Blüte gelangten und VN zum zweit- oder drittgrößten Kaffeeanbieter auf Erden machten.... mit Wasser und Grüntee versaue ich mir nicht meine Blutgruppe Hundefleisch ist dort das Teuerste und gibt 's auch nur in speziellen Restaurants, in denen Du mich nicht finden wirst; außerdem wird es auch in VN langsam verpönt des Menschen besten Freund vorwiegend unter kulinarischen Aspekten zu sehen. Jimmy wird mich auch beim nächsten Besuch wieder begrüßen...
an oldie, Zum TDAP gehören alle von Dir genannten "Arbeiten"; einen Vogel wie auch Urenkel habe ich ja zum Glück nicht, aber trotzdem gibt es noch genug zu tun im Haus, Hof und garten... deswegen gönne ich mir ja auch mal einen Urlaub...

Im August kurz nach Salzburg, ansonsten "Urlaub" im Inland (Balkonien und bei meinem Sohn in Wasserburg/Inn). Aber nächstes Jahr (so Gott will - oder wer immer) will ich wieder nach Luxemburg/Belgien/Frankreich von nahe Trier aus (Ich war noch nicht in Lüttich und Bastogne, letzteres im Zusammenhang mit der "Ardennen-Offensive" für mich von Interesse...).
OldMan

Zitat von OldMan im Beitrag #8
Im August kurz nach Salzburg, ansonsten "Urlaub" im Inland (Balkonien und bei meinem Sohn in Wasserburg/Inn). Aber nächstes Jahr (so Gott will - oder wer immer) will ich wieder nach Luxemburg/Belgien/Frankreich von nahe Trier aus (Ich war noch nicht in Lüttich und Bastogne, letzteres im Zusammenhang mit der "Ardennen-Offensive" für mich von Interesse...).
OldMan
Na dann mal los, ich staune immer über die Reisefreudigkeit anderer!
Nächstes Jahr, wenn es so sein soll, würde ich(wir) gern mal Rom anvisieren, das geht aber nur mit Fellnase!

Mal ein paar kleine Bildimpressionen vom Rheinsberger See
demnächst etwas mehr davon

Zitat von Feuerbulle im Beitrag #4
... voraussichtlich wird das meine 10. und letzte Tour... Damit habe ich in Vietnam von Kap CaMau ( südlichste Landspitze VN' s) bis zum Berggipfel des Lung Cu (nördlichster Punkt) sozusagen meinen Fußspuren gesetzt. November sage ich dann VN Lebewohl...
...
So eine absolute Aussage !?

So isser unser D30

Uns zieht es in diesem Jahr wieder nach Schweden, nächsten Freitag geht es abends mit der Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg. Samstag haben wir dann noch ca. 650km bis zu unserem gebuchtem Haus in der Einsamkeit Värmlands, auf dem Weg dorthin werden wir noch meinen Bruder besuchen der auf einem Campingplatz dort seinen Urlaub verbringt. Am Nachmittag sind wir dann hoffentlich im gemieteten Haus am Fluss, der nächste Nachbar ist 1km weg. Einfach mal 2 Wochen die Ruhe genießen, etwas angeln, Pilze suchen und Elche erschrecken . Natürlich werden wir auch Tagesausflüge machen und die Gegend erkunden, in der Nähe (bis 150km) gibt es schöne Städte wie zB. Falun oder Mora am Siljansee. Auf dem Rückweg habe ich noch kurzfristig in Trollhättan am Vänernsee 2 Übernachtungen gebucht, wir wollen uns dort noch etwas anschauen.

Gute Reise lieber Altmärker und passt auf euch auf!

In knapp einen Monat ist es soweit, allerdings wird mein derzeitiger Plan auf eine kleine Probe gestellt :abwarten ist angesagt: Hingeflogen wird trotzdem.
Lt. VTV1 ist er über Hainan( Südchinesische Insel und Wirtschaftsgebiet) hinaus und soll morgen Mittag auf einer Breite von knapp 500km auf vietnamesisches Festland gehen. Entsprechende Vorsorgemaßnahmen wurden bei den "Preußen Asiens" bereits getroffen.
Die entsprechenden Karten über den voraussichtlichen Verlauf gehen bis in "mein" Zielgebiet mit Windgeschwindigkeiten von immer noch fast 100km/h und Regen bis 300mm/h. Na gut, man kann nicht alles haben... fliege ich vielleicht noch mal später [ (VFU ,
die Franzosen nannten es "Gelbe Krankheit"

Na, da wollen wir mal hoffen das es nicht ganz so schlimm wird. Euch wünsche ich eine gute Reise, sicheres Ankommen und auch wieder Heimkommen.
Vielleicht kommt ja mal eine Postkarte aus der doch so fernen Welt.
Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!!

Kenne ich alle nicht, dann eben von jedem Ort

Mein Reiseplan fällt buchstäblich inś Wasser; selbst in den deutschen Massenmedien hat der Taifun neben den "üblichen Katastrophenmeldungen" seinen Platz gefunden. Der Sturm ist zwar soweit vorbei ( z.B.rund der halbe Baumbestand von Hanoi versperrt dort die Strassen ) und nun ist im Bereich des Roten Flußes und seiner Nebenflüsse weitestgehend Land unter. Auf der weiteren Strecke siehtś nicht viel besser aus. Obendrein hats bei Viet Tri /Phu Tho eine Brücke weggerissen ( life-Video auf web.de zu sehen) und die zweite ist momentan nach Kollisionen mit mehrerer Schiffen auch gesperrt; der Weg nach Norden ist dicht und nur mit größeren Umwegen realisierbar. Mittlerweile meldet man 165 Tote und Vermisste. - Geflogen wird trotzdem, spare mir aber den Weg in den Norden; lt. Aussagen von Insidern sind die Aufräumarbeiten bis zu meiner reise nicht zu schaffen. Obendrein braut sich das nächste Unwetterereignis da oben zusammen.

Das tut mir echt leid für euch, habt ihr euch doch so auf den Urlaub gefreut!
Noch schlimmer ist es ja für die Menschen dort, einfach nur große Kacke. Da hat es mal wieder die getroffen die so schon nicht viel haben.
Wir hoffen, eure Verwanden haben dieses Unwetter wenigstens einigermaßen überstanden.
Hat der Papst bei seiner Reise etwa dieses Wetter mitgebracht?
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|