Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verband zur Pflege der Traditionen der NVA und der Grenztruppen

Ich war knapp 1,5 Jahre Mitglied im TVNVAGT. Im Spätsommer dieses Jahres war für mich wieder Schluß. Ich war ja einer Regionalgruppe angeschlossen. Soviel Heuchelei und Jubelperser habe ich habe ich selten erlebt. Ein Mitglied dieser RG, der seit Gründung dieser RG NIE bei einer der wenigen Maßnahmen dabei war, hat dann einen Auisschlußantrag aus der RG gestellt. Dem bin ich mit einem Austritt zwar zuvor gekommen, aber diese "Herren" haben es sich nicht nehmen lassen trotzdem auf einer MV diesen Ausschluss zu "verhandeln". Hat schon ein eigenartiges Innenleben dieser Verband. Mein Austritt aus dem Gesamtverband nur folgerichtig. Andersrum habe ich auch fähige Leute kennengelernt. Da war zum Beispiel der Chef der Regionalgruppe Schwerin, ein feiner Mensch!

Immerhin haben wir den 40.zigsten TST durchgeführt. 10 Jahre Tradition TST ist ja auch schon mal was.
Und das die Teilnehmer keine Entfernungen scheuen, die Zeit sich gern nehmen zeigt doch, wir alle gemeinsam
haben das wohl alles richtig gemacht.
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Dieser Verband nimmt mitterweise alle auf die von sich behaupten einen Offiziersdienstgrad erdient zu haben. Das Vorstansmitglied für Museum Silvio Pfeiffer wird als Oltn. der VM gelistet, war er nie. Ist als Offzsch. 2 LJ ausgeschieden. Er macht sich sehr verdient als Sammler von NVA Uniformen, hat auf diesem Gebiet wirklich was geleistet. Ich wäre ein Fan von ihm wenn er zu seinem Dienstgrad stehen würde, über den Umweg über den Verband Ehrungen einheimsen zu wollen die man nicht erreichen konnte, konntakarriert die ganzen Anstrengungen.
Der Verband ist nicht meiner, die alte Jüterboger Garde trifft sich immer zum Herrentag um zu Gedenken. Muss ja nicht in Jüterbog sein.
Mal nur als Idee, wenn Herrentag 2021 in Tschechien wegen Ausland nicht funktioniert, könnte man nicht den Stammtisch und die Herrentagsgilde mal zusammenführen ? Wäre ein Stammtisch zum Herrentag denkbar ?

wenn sich die "Jüterboger Garde" nach Erfurt "verirrt... von mir herzlich willkommen ! ..... und weggejagt wurde vom Stammtisch noch keiner !
Hm. wo sollte denn das in Tschechien sein? Himmelfahrt/Herren-/Vatertag ist dort auch kein Feiertag.....
Gruß
PS: auf jeden Fall 'ne gute Idee, die man 2022 angehen könnte....

Hallo Uleu, ich nehme das Thema Herrentagsgilde am 11. mit zum Stammtisch, wir werden
dann darüber sprechen. Ich melde mich gern wieder!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Zitat von Uleu im Beitrag #24
Mal nur als Idee, wenn Herrentag 2021 in Tschechien wegen Ausland nicht funktioniert, könnte man nicht den Stammtisch und die Herrentagsgilde mal zusammenführen ? Wäre ein Stammtisch zum Herrentag denkbar ?
Wollte das Thema mal wieder in Erinnerung bringen. So wie es im Moment aussieht glaube ich nicht das die Tour nach Harrachov klappen wird.
Vielleicht könnte man wirklich an dem WE etwas in EF machen, muß ja nicht direkt auf dem Herrentag sein.

Ja, das Thema hatten wir letztens am Stammtisch (war ja im Dezember nur eine kleine Runde) angesprochen.
Ich bin die freien Tage um Himmelfahr höchstwahrscheinlich in eigener Sache unterwegs.
Sollte es widererwarten doch passen, komme ich sehr gern vorbei.

Hallo Heiko, hallo Uleu,
wir hatten das Thema, wie zugesagt, zum TST angesprochen. Die Anfrage wurde positiv aufgenommen,
aber ob der Vatertag, wäre ja ein Donnerstag, geeignet scheint, wurde kritisch gesehen. Viele der TST
Teilnehmer sind ja noch beruflich unterwegs. Zwei Tage Urlaub dann für ein Treffen, das ist nicht so der
Börner. Für ein Treffen sind alle, fand auch guten Anklang, nur müssten wir einen Termin abstimmen der
größtenteils allen (den meisten) auch passt. Hier in unserer Kneipe könnte es schwierig werden. Habe im
Dez. zum TST bereits die Termine für 22 abgestimmt. Ich war überrascht, kaum ein Wochenende war noch frei.
Als Idee wurde vielleicht ein Treffen in einen Campingdorf mit Bungalows erörtert. Übernachtungen würden
dann ja auch für alle gebraucht. Einen schönen Abend am Lagerfeuer, das hätte doch auch was.
Hinzu kommt noch der Corona Schitt - mal sehen was da nun uns allen in nächster Zukunft aufdoktriert wird.
Ich will mich aber um das Thema bemühen, Zeit habe ich ja nun, da ich nicht vorerst "umherrennen" kann.
Gruß Jürgen
Ps.: Wenn jemand eine Idee hat, dann immer her damit! Oldi, boofi und ich sind da immer ansprechbar!

Meine Empfehlung oder Vorschlag.... war vor nun 3 Jahren mit mittlerer Besetzung ein paar Tage dort , hat gepasst. Preise sind erträglich, Partyzelt und Feuerstelle hamm'se ,
Catering wird lt. Webseite angeboten ( muß ja kein Steak "Strindberg" sein ) und wegen Bier...... findet sich garantiert 'ne Möglichkeit... und wenn ich meine Karre überladen muß... wäre natürlich zweckmäßig über die voraussichtliche Stärke
informiert zu sein. Zumindest wäre es eine Überlegung wert.
Gruß der Feuerbulle

Sehr schön Peter, jetzt müsste man eine Umfrage starten, mind, 1 Übernachtung sollte sein.
Das liegt ja bei oldi vor der Haustür (fast). Im Moment kann ich nicht hinfahren, aber mal anschauen und
Vorsprechen sollte man schon. Gunter könnte ja eine Umfrage in Forum starten.
Eine Rundmail an die TST Gruppe und Mitglieder vom Forum würde ich übernehmen.
Gruß Jürgen

Ja, Herbsleben ist nicht weit... Bietet sich an, dass Gunter mal eine Rekognoszierung unternimmt und gleich auch freie Wochenenden/mögliche Termine unverbindlich sowie die Vorlauffrist erfragt. Ich kann auch per mail unverbindlich anfragen. Wenn dann diese Klarheiten bestehen dann wie wie vorgeschlagen Teilnahme erfragen. - Meine Meinung: Freitag hin und Sonntag ab, haben wir 2 Übernachtungen....

Ist bei mir vorgemerkt. Werde mal freie Bereiche erkunden. Welche Monatsbereiche sollten in Betracht gezogen werden? Wenn ich eine Umfrage im Forum starten soll, sagt Bescheid.
Noch was zum Anschauen:
In der Nähe gibt es auch noch andere gute Unterkünfte mit viel Parkplatz
Gasthaus und Model "Zur Festwiese"
Zur BOSSE-Gruppe
Diese Lokalitäten gehören dazu
Bei der "Festwiese" ist auch die Verpflegung dabei im Haus. Bei der Bosse-Gruppe wird ein Catering angeboten, außer im "Mühlenhof"
Der Preisvergleich ist durchaus angebracht.
Jetzt brauche ich nur noch die mögliche Teilnehmerzahl und den eventuellen Monatsbereich. Dann ist eine Nachfrage durchaus zweckvoll.
Im Bereich der Navigation habe ich für die Aufgabe einen Link "Gästebereich" eingerichtet, damit sich die Mitfeiernden eintragen können.

Die Planung ist ja schon in vollem Gange.
Wie ich schon schrieb war es bei uns angedacht falls wir nicht nach Tschechien einreisen können, ich persönlich glaube nicht daran das es es mit der Harrachov Reise klappt.

Heiko, na Du weist doch, von Nichts kommt auch Nichts!
Last uns erst einmal schauen, entschieden ist auch hier noch nichts.Wenn es neue Erkenntnisse gibt melden wir uns hier wieder!

이거 너무 이뻐, jedoch steht nach wie vor an die Frage nach der Vorlaufzeit. Harrachov wäre somit informativ geklärt ( passt mir; wäre ein Tagesbesuch, die paar Meter schaffe ich von Zittau auch ) Entscheidung müßte also fallen bis Ende Bestellschluß im Thüringischen....
안녕히 계세요 oder bis demnächst...
Grz der feuerbulle

Unter der Navigation "Gastbereich" können Fragen, Informationen usw. ausgetauscht werden. Ich empfehle unseren TSTlern und interessierten Mitgliedern dort kurz anzumelden. Es geht bei dieser Anmeldung nur um Namen, Postfach und eventuell Geburtstage und Geschlecht.
Ich möchte für Jürgen und mich das Hin- und Herspringen so gering wie möglich halten
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|