Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Deutschlands Außenpolitik

... in grünen Händen.
Ein wenig Realsatire: Die Chinesen haben einen Weg gefunden, Deutschland schleichend zu ruinieren!
Der chinesische Außenminister hat Frau Baerbock besucht; es ging moderat zu (angeblich), der Chink hat auch betont, dass Herr Dr. Lindner "willkommen" wäre (die Absage seines Besuches durch die Chinks wäre "rein technisch").
Wenn die Chinesen die Frau Baerbock tatsächlich besuchen, müssen sie erkannt haben, wes Geistes Kind und mit welchen Absichten sie "tätig" ist und wird. Für das deutsche Staatsvolk bedeutet das nichts Gutes...
Ich meine das fast ernst.
Im Übrigen: Auch hier hat Kanzler Dr. Scholz die Richtlinienkompetenz. Er lässt die Frau Baerbock aber machen. Was kann das bedeuten? Einmal die Beruhigung der Ampel-Partner, um im Hintergrund "seins" zu machen, unter dem Motto "Lass' sie machen, dann sind sie beschäftigt..."; andermal spekuliert er vielleicht darauf, dass diese "Partner" sich immer weiter in der Gunst des Staatsvolkes desavouieren.
Man kann nur hoffen, dass die "feministische Außenpolitik" einer Frau Baerbock dazu beiträgt, diese Partei (die "Grünen") unmöglich zu machen.
OldMan

nisi bene.. niemals, dazu sind die noch nicht de mortius genug... Aber andere sind schon, aufgewacht und haben gelernt
auch bei tiktok netter lifebericht hier

In der heutigen "NZZ - Der andere Blick" wird auf die Zerbröselung deutscher Außenpolitik infolge von Machtspielchen zwischen BuKa-Amt und Haus Baerbock hingewiesen: Die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik sei derart schwerfällig, weil man sich um die Ansiedelung eines dringend nötigen speziellen Lagezentrums (im Falle von auswärtigen Krisen, bei denen Deutsche touchiert sind) streitet. Ein uninteressiert wirkender Kanzler, der das aber am BuKa-Amt (zu Recht) haben will, eine trotzige (eher: rotzige) Grüne, die es für sich beansprucht.
So wusste man vor dem Fall Kabuls an die Taliban bereits Tage vorher, was geschehen würde: Ein Einsatz wurde nicht befohlen (auch keine Bereitschaft dazu), man kam dann (wieder einmal) zu spät aus den Puschen und ließ viele Deutsche und ihre Helfer in den Wirren dort. Das darf nicht geschehen. Die NZZ macht auch einen Vorschlag für die Organisation dieses Zentrums: Ansiedelung beim BuKa-Amt, Leitung durch beamteten Staatssekretär aus dem Außenamt; das wäre vernünftig.
Ist aber nicht in Sicht.
Damit wird klar: Im Krisenfall wird Deutschland immer zu spät kommen und immer unkonzentriert sein, da verschiedene Funktionsträger und verschiedene Ämter unkoordiniert "zusammenwirken".
OldMan
Ich beobachte seit langem, dass die Neue Zürcher Zeitung recht objektiv an ihre Themen herangeht.
So auch hier.

Im Anschluss an das Vorherige: Ich halte die Frau Baerbock zudem für unfähig. Diese Dame ist nicht nur ungebildet, sie hat auch, man erinnere sich, ihre "Qualifikationen" hochgespielt: Eigentlich hat sie (und ich weiß, wovon ich rede/schreibe) keinen der von ihr reklamierten Abschlüsse. Sie ist wie Frau Göring-Eckart oder auch Frau Roth ohne jedweden Nachweis eines ihres Amtes angemessenen Abschlusses.
Außenpolitik? Wenn ich noch nicht mal Ahnung in "Geografie" habe?
OldMan

Einfach nur schlimm! Aber auf dem Weg zur Bananenrepublik wohl zielführend. Die die Sie einladen Wissen ja auch nicht mehr, die sogenannten Fachkräfte.
Ggf. weis der eine oder andere von denen schon worüber er spricht als Landwirt z.B., Ziegen haben die ja schon öfters gehütet. Das Qualifiziert eben auch!
Diese Regierung ist keine Regierung für das Volk, mal sehen wie lange der deutsche Michel das noch mitmacht!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Ich bin davon überzeugt, dass die asiatischen Regierungen wohl wissen, wie die deutsche Außenpolitik läuft und somit ohne zu bezahlen Realsatire vom feinste bekommen. Die asiatische Höflichkeit verbietet einfach das Kopfschütteln über so viel Ignoranz und Unwissenheit.

Zitat von oldmafri im Beitrag #6
Ich bin davon überzeugt, dass die asiatischen Regierungen wohl wissen, wie die deutsche Außenpolitik läuft und somit ohne zu bezahlen Realsatire vom feinste bekommen. Die asiatische Höflichkeit verbietet einfach das Kopfschütteln über so viel Ignoranz und Unwissenheit.
Ja, da sind die Afrikaner anders: In "Welt" und "Bild" (Internet, nun nicht gerade seriös, aber dafür ziemlich hart treffend) wird auf die Äußerungen eines nigerianischen Prinzen verwiesen, der Frau Baerbock als jung und dumm (was sie in der Tat ist, was aber im diplomatischen Wortgeklingel nie direkt gesagt werden kann; der aber tat es) hinstellt, das Unterfangen, britische Raubgegenstände zurück zu geben, als falsch aus deutscher Sicht (auch noch eine Belehrung, und der Mann hat recht!) bezeichnet und der "Außenministerin" auch noch ins Schulheft schreibt, dass, wenn überhaupt, sie sich bei Togo, Kamerun, Namibia usw. zu entschuldigen habe, denn dort wären die Deutschen ja tatsächlich gewesen!
Man schämt sich wirklich fremd.
OldMan

Mal sehen,wie tief der Bückling der Baer... bei den Saudis und Katarern jetzt ausfällt; Habeck gab vor....

#8 Man fragt sich ohnehin, was Frau B. in den arabischen Konfliktgebieten zu suchen hat. Will sie denen "feministische" Politik beibiegen? Wer sich mit dem Jemen und Saudi-Arabien ein wenig befasst hat, ersieht, dass es saudische Interessen neben US-amerikanischen sind, die die Bürgerkriegsparteien im Jemen gegeneinander treiben. Dass man inzwischen dort einen derart abnützenden Krieg über viele Jahre geführt hat und dass sich nun "Kriegsmüdigkeit" aus Interesse-Verlust dort breitmacht, scheint die Dame "nutzen" zu wollen, um die diplomatischen "Friedensbemühungen" (vielleicht gar "Vermittlungen") Deutschlands in schwelenden Langzeitkonflikten sozusagen der Welt vorzuzeigen! Man bemerkt die Absicht und ist mit Recht verstimmt ('nee, ich bin obersauer! Für wie blöd halten die uns denn, diese Clowns?).
Sie sollte sich eher um diplomatische Schritte zur Vermittlung eines Friedens (oder wenigstens Waffenstillstands) zwischen den Ukrainekrieg-Parteien bemühen. Statt dessen holt sich der Ukrainer jede Menge Hilfslieferungen und Geld hierzulande ab: Waffen in ein Krisengebiet (die Väter des Grundgesetzes rotieren im Grab!); man fasst es nicht.
OldMan

Literaturhinweis: Said Al Dailami "Jemen" und für Saudi-Arabien: Jörg-Dieter Brandes "Mit Säbel und Koran".
Das "Jemen"-Buch analysiert recht tiefgreifend die bisherige Situation dort, auch die handelnden Mächte. Das reicht bis zum Horn von Afrika hinüber...
Kann man nur hoffen, dass die Frau B. es gelesen hat oder wenigstens "gebrieft" worden ist (irgendwo las ich jedoch, dass sie beratungsresistent sei).
OldMan
PS. Mein Ordinarius, als ich in den letzten DDR-Jahren an der TU Dresden war, wurde für etwa 2 Jahre nach ADEN geschickt. Der hat die Zustände vor und während der dortigen "Vereinigung" miterlebt. Und berichtet. Ist zwar auch nur "Hörensagen", aber immerhin aus erster Hand gewesen...

Nun hat die alberne Frau Baerbock auch noch in Brasilien gesülzt. Man fragt sich, ob deren Redenschreiber sich anpassend vor ihr kriechen oder ob sie vielleicht selbst so infantil oder debil sind!?
OldMan
PS. Im Übrigen eine Unverschämtheit, qualizierte Personen abwerben zu wollen, wo im bras. Gesundheitswesen, soweit man dabei davon sprechen kann, selbst Fachkräfte fehlen... OM

Ich möchte hier mal folgende These einstellen:
Bundesrepublikanische Außenpolitik ist keine deutsche Außenpolitik.
Es erscheint gegenwärtiges Regierungshandeln als Handeln für ausländische (oder besser: fremde) Interessen: Das gilt nicht nur für die "Außenpolitik", das gilt auch für das Handeln im Inneren dieses Staates.
Ich beziehe mich besonders auf die "Klima-Politik", die als notwendig, um den Globus zu retten, in allen Medien und von allen Funktionären beschrieben und verkündet wird: Dabei ist von vornherein klar, dass sie wirkungslos im globalen Maßstab bleiben muss und nur das "gewöhnliche Leben" der deutschen Staatsbürger beschwerlicher zu machen imstande ist. Niemand auf diesem Erdball folgt wirklich dem intendierten "deutschen Vorbild"!
Ich stelle Klima-Veränderungen nicht in Abrede, sehe aber erstens auch andere Ursachen als CO2 und zweitens nicht ein, dass das deutsche Staatsvolk allein für alle ideologisch begründeten (kaum durch physiko-chemische Tatsachen, überwiegend durch bloße zusammengefaselte Meinungen) Verirrungen einer Minderheiten-Partei bezahlen soll. Die gesamte Politik, auch die Außenpolitik dieses Staates, ist auf diese geradezu religiösen Verirrungen ausgerichtet; auch die anderen Parteien (mit einer Ausnahme) folgen aus Angst vor dem Verlust (angeblich) von Wählerstimmen den Apologeten des "Grün-Seins". An diese ganze Fehlleitung hängt sich noch die Bereitschaft an, Deutschland von Migranten vor allem aus fremden Kulturkreisen überschwemmen zu lassen...
Was ist zu tun, um dem Einhalt zu gebieten?
OldMan

Raffzahn Selensky bei D Besuch im Mai und der ältere Herr von ganz oben! Recht hat er, aber hören will es keiner. Nicht mal die CDU.
Die betreiben lieber Waffen und Munitionshandel. Die Quittung dafür kommt noch.
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Mal eine bessere Nachricht : "Trampolina" will nicht mehr Kanzlerkandidatin sein....
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|