NVA Grafiken von Axel Dietz

05.02.2022 11:39 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 11:42)
Mitglied

Axel Dietz, heute über 85 jährig, in Aue/Sachsen lebend ist ein Multitalent. Ins Fernsehen ist er u.a. in die Sendung "Aussenseiter - Spitzenreiter" gekommen, weil er in seiner u.a. Neubauwohnung eine Pilotenkanzel (oder sagt man Zelle?) einer MIG-21 hat. Er war unter anderem als Konstrukteur von (überwiegend Flug)Modellen für Revell tätig und hat auch die Kartoncover gemalt. Auch heute ist er noch leidenschaftlicher (Schiffs)modellbauer. Ich bin erstmalig in den 90zigern auf ihn aufmerksam geworden, als er großflächige Farbmotive auf Bussen mit regionalen Erzgebirgsmotiven gemalt hat. Auch ist/war er ein ziemlich erfolgreicher Sportschütze (Pistole). Es gibt von ihm umfangreiche Grafikarbeiten von militärischer Technik, die um 2005 herum entstanden sind. Hier hat er oft seinen "Fahrriemen" verbunden, indem er die Technik bei heute existierenden Panzerfahrschulen gezeichnet hat und dafür kostenlos paar Runden drehen konnte. Übrigens auch bei der Bundeswehr.

Ich selbst habe ihm noch seine letzten 3 Originalzeichnung für gutes Geld abgekauft. Wir sind übereingekommen, daß ich Drucke (autorisiert durch seine Originalunterschrift) an Interessenten vermitteln kann. Dazu habe ich auch schon viele Drucke gekauft. Ich werde die Grafiken peu á peu in die Bildergalerie einstellen. Alle Drucke sind, wie die Originale DIN A3 (420x297mm) was den Versand nicht leicht macht. Wer interesse hat ...

Gruß aus dem Vogtland

----------------------------------------------------------> Link zur Bildergalerie <------------------------------------------------

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 12:29
Mitglied

Entsetzt: WO IST MEINE ERSTELLTE GALERIE?

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 13:00
Mitglied

Zitat von VFU999 im Beitrag #2
Entsetzt: WO IST MEINE ERSTELLTE GALERIE?

gelöst

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 20:55
Mitglied

Kann man die noch erstehen, was kostet so was?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2022 22:39
Mitglied

Die Originalgrafiken gibt es keine mehr. Die Letzten drei hängen jetzt bei mir.
Du kannst über mich einen Druck erwerben. Das ein Druck von Künstler angeboten wird, ist ja nicht unüblich.
Da es schwarz/weiss Drucke sind, vermeide ich den Begriff "Kunstdruck"
Jedes Blatt lasse ich Grafiker nochmal signieren.
Die Drucke sind also autorisiert und nicht "illegal"
Beim Rahmen und Aufhängen meiner Grafiken, ist mir erst später aufgefallen, daß ich zunächst einen Druck erwischt hatte.
Nur wenn man das Blatt im Licht kippt, kann man(n/frau/divers) erkennen,daß beim Original die Bleistiftzeichnung glänzt.

10 € bei Einzelabnahme + Versandkosten. Auf Grund der Größe (DIN A3) nur als DHL/GLS-Paket (also mit Sendungsnachweis) gerollt.
Überweisung / noch besser: Paypalzahlung per Vorkasse
Die Sofortverfügbarkeit der einzelnen Motive auf Anfrage. Ansonsten ca. 8 - 10 Tage.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 10:05
Mitglied

Und welche Motive gibt es?
Artillerie z.B.?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 10:45
Mitglied

Zitat von 0bstihj im Beitrag #6
Und welche Motive gibt es?
Artillerie z.B.?

Ohhhhhhhhhhhh
In meinem Beitrag #1 ist ein Link in die Bildergalerie!!!!!!!
Ansonsten über den Forumsbutton in die Bildergalerie gehen

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 12:11
Mitglied

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sind ja wirklich klasse Abbildungen.
Gibt es ggf. einen Komplettpreis für alle Blätter?

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 16:01
Mitglied

Schaut mal im folgenden Link rein. Er ist Militärmaler, und nimmt auch Aufträge an, wenn man ihm ein Foto, welches man gern auf Leinwand 70x50 cm haben möchte, malt. Preis pro Bild um die 85,- Euro.
Ich hab gerade ein Bild mit dem SPW 40P2 in Auftrag gegeben.

https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2...Ksyq0lrDduVfvJQ

http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum

Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 17:29 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 17:33)
Mitglied

Zitat von anbruwi im Beitrag #9
Schaut mal im folgenden Link rein. Er ist Militärmaler, und nimmt auch Aufträge an, wenn man ihm ein Foto, welches man gern auf Leinwand 70x50 cm haben möchte, malt. Preis pro Bild um die 85,- Euro.
Ich hab gerade ein Bild mit dem SPW 40P2 in Auftrag gegeben.

Ich bin ja einer der großten Kritiker von Wirp - aber egal. Aber zur Richtigstellung:
Deine Aussage zum Preis ist zu 99,9999% falsch. Er verkauft Kunstdrucke!!!! von seinen bereits gemalten Werken auf Leinwand für diesem Preis!
Das sind also die auf grafischen Weg gescannte Originale, die er auf Leinwand drucken lässt. So ein Produkt kannst Du an jedem Fotopunkt im Drogeriemarkt anfertigen lassen, vorausgesetzt Du hast eine "legale Datei des Originals.

Wortwörtlich auf seiner Webseite steht:
"2. Von den bereits gemalten Motiven einen Leinwand - Kunstdruck auf echter Leinwand und in bester deutscher Fertigungsqualität zu kaufen. Preise ab 86,- Euro. Siehe Online-Shop Button direkt bei den jeweiligen Motiven"

Vom "Hören und Sagen" weiss ich, was das Original von Generalleutnant Janhsen gekostet haben soll. Das entspricht einem seiner aktuellen Originalangebote Zitat "Von diesem Motiv können Sie hier auch das Original - Gemälde / Unikat auf Leinwand im Großformat von 75 x 60 cm zum Preis von 485,- Euro erwerben. "

Mein Tipp: Nehme eine gutes Farbfoto und halte "Ausschau" nach einem "Ich mal dein Bild nach Foto"-Maler. Wenn auch nicht Öl, aber mit bis zu 200 € musst Du trotzdem rechnen.

Gruß aus dem Vogtland.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 18:41
Mitglied

VFU999, vielen Dank für die Antwort. Das hab ich so nicht gewusst, und hab jetzt den Auftrag bei ihm storniert. Stimmt, mit dem Bild, welches ich haben wollte, kann ich auch in den Copy-Shop gehen, auf A3 möchte ich es schon haben.

Gruß aus Eilenburg

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 19:05
Mitglied

Du warst bei den Chemischen ......

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 21:25
Mitglied

VFU999, vielen Dank für die Antwort. Das hab ich so nicht gewusst, und hab jetzt den Auftrag bei ihm storniert. Stimmt, mit dem Bild, welches ich haben wollte, kann ich auch in den Copy-Shop gehen, auf A3 möchte ich es schon haben.

Gruß aus Eilenburg

Antworten

Beitrag melden
06.02.2022 21:27 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 21:29)
Mitglied

VFU999, ja, von 71-74, MSR-24, Chemischer Zug in der Stabskompanie.

Geiles Bild in deinem Kommentar, nur wir hatten die Fähnchenabschussanlage auf dem 40P2 nicht drauf.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%