Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Briefmarken NVA

Hallo, hat hierfür jemand Bedarf?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Ich hab ja auch mal gesammelt, und kann mich noch vage daran erinnern, dass es davon verschiedene Sätze gab.
https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum
Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

Hallo Jürgen,
wenn Du sie nicht mehr benötigst, sage ich nicht "Nein".
Ich habe nur im Moment keine Zeit, um nachzuschauen, ob die in meiner DDR-Briefmarken-Sammlung enthalten sind, da diese leider nicht komplett ist.
Ich bin noch nicht dazu, die 40 Jahre aufzuarbeiten. Ist alles in einem Koffer wohlverwahrt.
Gruß
Haymo
Diese eigenen Bilder, die ich hier im Forum einstelle, gelten als frei und können von allen Formumsmitgliedern privat genutzt werden.
Diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Gedient in einer "ausländischen " Armee
Wahre Treue und Kameradschaft sind des Soldaten Glück.
Drum besinnt Euch alle darauf zurück.

Hi Haymo,
Wenn wir uns schon etliche Jahre eher in einem Forum getroffen hätten, und das Thema Briefmarken gekommen wäre, hättest Du die DDR komplett von 49-90 mit allen Sperrwerten und Blöcken von mir bekommen können.
Ich hatte damals das Glück, dass meine Mutter bei der Post war, und eben dadurch auch an die seltenen Marken ran kam. Als sie 1981 gestorben ist, bekam ich die Marken weiterhin von der Leiterin der Poststelle, da wir als Nachbarn sehr gut befreundet waren. Und die Westmarken schickte mir mein Cousin bis zur Wende.
Meine ganzen Alben, 38 Großalben a. 30 Doppelseiten, und 5 große Einklebealben hab ich 2005 für 3500,- Euro an einen Händler in Leipzig verkauft. Nach dem Michelkatalog wäre es viel mehr gewesen, was aber keiner gezahlt hätte.
Mit Briefmarken kann man eh keinen Reibach mehr machen, die Zeiten sind lange vorbei.
Gruß
Siggi
https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum
Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

@anbruwi wobei Du noch einen annehmbaren Preis erzielt hast. Marken als Wertanlage wie auch Deko-Waffen haben sich eh' erledigt. Für Briefmarken interessiert sich außer alten Herren nur noch eine Minderheit( Schmaadfon ist fiel schönner) und bei Waffen ein Federstrich des die Macht habenden und schon ist man enteignet oder hat Verwertungsverbot ( erinnert mich an die "Behandlung" der Marken des 3. Reiches in der DDR ) Na egal., Marktwirtschaft halt.
@ all: Soviel Briefmarken mit NVA Bezug gab es ja nicht: erst 6 Jahre nach Entstehung der NVA erhielt sie ihren ersten eigenen Satz ( der "Pappchinese" Mi. 662 " 40 Jhr. Novemberrevolution" zählt in meinen Augen nicht. Ab 1966 gabs dann alle 5 Jahre mal was...

Hallo Männers, mir geht es hier auch nicht um "Werte" , der Zug ist lange abgefahren.
Diese Marken für ehemalige Soldaten (gleich welchen Ranges) erinnern halt. Nicht mehr und nicht weniger!
Ltn 77, der Briefträger wird nach meiner Rückkehr vom Landsitz beauftragt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Hallo Siggi,
ich habe die Marken der DDR von meiner Mutti im Nachlass im Frühjahr erhalten. Sie hat auch bei der Post gearbeitet. Leider hat sie irgendwann aufgehört, die Schaubeck-Alben zu besorgen und zu füllen. Deshalb sind die Marken alle in Ersttagsbriefen abgelegt. Dir Grossblöcke hat sie fein säuberlich in A4-Bücher gelegt.
Somit habe ich irgendwann noch ein zusätzliches und etwas kostspieliges Hobby. Aber ich werde mir die Alben besorgen und bearbeiten.
Die Marken bleiben in der Familie. Schon allein deshalb, weil ein Enkelsohn gerade anfängt zu sammeln. 👍😅
Diese eigenen Bilder, die ich hier im Forum einstelle, gelten als frei und können von allen Formumsmitgliedern privat genutzt werden.

Hallo Jürgen,
ganz lieben Dank für Post - ist heute angekommen.
Die Marken sind schön und bekommen einen Ehrenplatz, wenn ich mein Arbeitszimmer wieder auf Vordermann habe.
Liebe Grüsse zu Hause.

Der Sammler in unserer Familie war meine Frau. Heute ist ihre Leidenschaft nur noch auf für sie besondere Marken gerichtet. Den Sammlerausweis wie zu DDR-Zeiten gibt es glaube ich nicht mehr, so das die alten DDR-Marken (eine Satz postfrisch, gestempelt und auf Sonderbrief) viele Alben füllen und der Weitergabe an die Erben verharren.
Ltn77 mit dem Erbe in Briefumschlägen und A4-Büchern hast du bestimmt Freude. Fasse die Marken aber beim Einsortieren nicht mit den Fingern an.
Dein Werkzeug sollten Handschuhe, Pinzette, Lupe und ein luftberuhigter Raum sein. Mal sehen ob ich dir leihweise eine Katalog besorgen kann. Gib mal Info bis zum 11.12.

ltn : ich habe da einiges mehrfach an Doubletten im Sammelgebiet DDR, kannst Du haben. Ich dürfte auch noch (alte) Kataloge haben, damit Du alles katalogmäßig einrichten kannst sowie Kontrolle über Vollzähligkeit herstellen kannst. Falls Du also Interesse hast....
Gruß der Feuerbulle
PS: ein Petschaft harrt immer noch Deiner; ist mittlerweile eine "Weitgereiste"

Ich danke Dir von Herzen. Wie kann ich das wieder gut machen? Bist Du am 11.12. auch vor Ort?

Gunther - Deine Hilfe nehme ich sehr gern an. Wenn Du die Kataloge besorgen kannst, wäre es klasse. Meine Mama hat das alles die Jahre nach dem Tod meines Vaters schleifen lassen.
Die Arbeitsmittel habe ich alle noch, da ich auch bis zum Studiumbeginn fleissig mitgesammelt habe. 😅😉👍

Corinna kann mich mal. 🤣🤣🤣
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|