Wahlen im Jahr 2021

• Seite 1 von 2
10.03.2021 18:27 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 18:44)
Mitglied

Ein Versuch zum privaten nichtöffentlichen Meinungstest zu den aktuellen Wahlen in Bund und Ländern.

Die Bundestagswahl 2021 wird die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag.
Sie wird voraussichtlich am 26. September 2021 stattfinden, falls es nicht zu einer Auflösung des Bundestages nach Artikel 63 oder Artikel 68 des Grundgesetzes oder einer Verlängerung der Wahlperiode im Verteidigungsfall nach Artikel 115 h kommt.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
10.03.2021 20:08
Mitglied

Dein spökenkieken sollte nicht zutreffen... hoffe ich. In Deiner Aufzählung fehlt noch das Infektionsschutzgesetz
mit gut versteckte Super-Ermächtigung: § 5 Abs. 2 Nr. 3 IfSG.....

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
11.03.2021 12:12
Mitglied

Ich bin ja der Meinung das die Bundeswahlen mit einem Betrug an allen Wählern einhergeht. Die Bundeszentrale für politische Bildung versucht die CDU und CSU als eine Partei darzustellen. Das zweifle ich an. Ein wichtiges Kriterium einer Partei ist doch wohl ihr Programm und eine Führungsriege, da unterscheiden sich die Parteien. Eine Bundestagspartei sollte ja von Wählern aller Bundesländer nominiert werden. Dass das nicht ins Uferlose führt hat man die 5% Grenze eingeführt. Ich bezweifle das die CSU diese Hürde nimmt. Man kann also nicht einfach CDU und CSU als eine gewählte Summenpartei betrachten, da man das aber macht ist die Schwesterparteibildung ein Wahlbetrug. Möglicherweise bringt ja die CSU keine 5% auf die Reihe. Wenn doch dann kann sie ja auch in Koalitionsverhandlung mit der CDU gehen.
Auf den Wahlzettel stehen nicht beide Parteien, sondern zB in den neuen Bundesländern nur die CDU. Ich bin also nicht in der Lage meine Stimme der CSU zu geben. In Bayern wird bestimmt die CDU auf den Zetteln fehlen, da kann auch keiner die CDU wählen obwohl er es bestimmt wollte. Bis zur Wende ist das für alle Neubürger egal/uninteressant, aber nach der Wende wurde das Märchen der Schwesterpartei als Realität angegeben.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2021 13:20 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 13:23)
Mitglied

Jo Gunter, ist mir egal ob CD o. CS - U, wähle ich beides nicht (mehr)!

Die anderen Grün Umweltcasper und Dunkelrot Weltrevoluzer gleich gar nicht!

Gelb ist so eine Sache, nach dem letzten großen "sich in die Hose" machen.

Rot ist nicht mehr wählbar, so mancher Soziführer würde sich im Grab umdrehen.
Unter anderen auch Tante Maria wenn die wüssten. Lebte Helmut noch, gäbe es sicher
eine Massenentlassungswelle aus diesen Trauerladen.

Da bleibt eigentlich nur noch eine Alternative um zum Normalzustand zurückzufinden.

Man wird sehen, der Tag kommt wo man vom hoher Roß herabsteigt. Ob man will oder
nicht. Sein oder Nichtsein wird dann die Frage für die Cristlichen sein.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
11.03.2021 17:22 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2021 17:32)
Mitglied

Hast Recht. Es fällt einem schwer richtig zu Wählen. Für mich kommt Schwarz aus persönlichen Gründen nicht in Frage. Grün, predigen Wasse und saufen Wein. Der Umweltgedanke ist zwar gut aber die Handlungen der Grünen sind Katastrofal. AfD hat gute und auch richtig angesagte Argumente in ihren Reden, die Praxis sieht aber anders aus. Zu Gelg habe ich nur über die Waffenfarbe eine Beziehung. Zu Rot bin ich auch geteilter Meinung. Die blassroten haben mit selbst genug zu tun und keinen A... in der Hose und die dunklen da gibt es auch doch nur 2, 3 denen man seine Stimme geben kann, aber der Rest ist Wischiwaschi, die dienen ja noch nicht mal zur Mehheitsbeschaffung.
Mal sehen was mir der Whal-o-mat vorschlägt. Graue Panter oder neuer Forum

Antworten

Beitrag melden
11.03.2021 21:18
Mitglied

nun, würden Wahlen was bewirken, wären diese verboten... andererseits werde ich meine Stimme wohl dem kleinsten Übel geben... oder den Grauen Panthern ( gehöre ja auch bald zu diesen Bettvorlegern ) Nicht zur Wahl gehen oder Stimme ungültig machen nutzt nur den Etablierten... AFD ist wie alle Opposition: erst starke ( und auch wahre ) Sprüche und zum Schluß "kapituliert man vor der Realität". Ein Blick in deren Programm sollte übrigens reichen .... ist ein offener Angriff auf den allgemeinen Wohlstand. Wird wohl doch wieder "Die Partei" werden......

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
11.03.2021 21:58
Mitglied

Diesbezüglich (zu den Wahlen) gibt es bei mir keine konkreten Festlegungen. passiert meist unmittelbar vorher.
Generell nie Rot, blass oder dunkel, Grün und Gelb habe ich lieber im Blumenbeet. Schwarz ist nicht mehr meine Welt, Bunkermentalität der Dame aus Templin. Raute machen und warten was passiert, nee, die können gehen.
Bleibt nicht mehr viel.

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
03.09.2021 18:04 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 18:12)
Mitglied

Der Wahl-O-Mat

Hier ist das beliebte Spiel, wen soll man trauen.
Fröhliches Wählen und denken, alle Parteien mit weniger als 5% kommen nicht in den Bundestag bis auf die CSU, die kommt sogar mit 1% in das hohe Haus.
Das ist sehr merkwürdig in diese Demokratie!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2021 18:49 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 18:50)
Mitglied

Bei mir hat sich nicht viel geändert, siehe Beitrag #7. Was meine Aussage zur Wahl betrifft.

Zum Wahl-O-Mat.
Früher und auch noch später früher, sagte man Rote Socke zu mir.
Heute kommt ein knalliges Blau - Gelb zum Vorschein.
Bild entfernt (keine Rechte)
Blau/Gelb, da war doch was?
Ach ja, die wollen sich Russ-Ukraine nennen, um Russland in die Wüste als Abkömmlinge von Dschingis Khan zu diffamieren.
Sorgen haben die Leute.

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
03.09.2021 21:03
Mitglied

Tja, dass ist dieses Mal besonders schwer. Ein Abdriften nach komplett Links kann den meisten nicht am Herzen liegen.
Wie es zu verhindern ist, ich bin auch nicht des Rates letzter Schluss. Meine Entscheidung habe ich getroffen, blau steht zwar für "voll",
aber lieber voll, als bewusst verblödet und Altlabergehörig! Das gilt jetzt selbstverständlich nur für mich, ihr alle habt ja selbst
einen Kopf zum Denken und Erfahrungen allemal!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2021 21:04 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 21:04)
Mitglied

Ein Abdriften nach "Grün" kommt sicherlich noch vor einem Linksruck!

Antworten

Beitrag melden
04.09.2021 00:16
Mitglied

Ähnlich wie der Wahlomat:
https://www.voteswiper.org/de

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
04.09.2021 20:55
Mitglied

Mein Ergebnis: "Bettvorleger" und basis

Antworten

Beitrag melden
10.09.2021 18:09
Mitglied

Na ja, trifft nicht meine Partei.

Immer positiv Denken!
hadis-soldatenforum

Antworten

Beitrag melden
19.09.2021 21:51
Mitglied

Ich hab festgestellt: Biste konservativ wie ich, biste ein Rechter.
Und das ist gut so.....Erstaunlich, wie sich die Beurteilungen der
eigenen Standpunkte heutzutage sowas von ändern in deren Bewertungen...
Habsch aber auch sowas von Angst vor mir selber....heul!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2021 10:13
Mitglied

Zitat von SEG15D im Beitrag #15
Ich hab festgestellt: Biste konservativ wie ich, biste ein Rechter.
Und das ist gut so.....Erstaunlich, wie sich die Beurteilungen der
eigenen Standpunkte heutzutage sowas von ändern in deren Bewertungen...
Habsch aber auch sowas von Angst vor mir selber....heul!

Rechter = Nazi , Ist die Abkürzung von "Nicht am Zuzug interessiert"! Dazu stehe ich!
Unkontrollierte Einwanderung, nein Danke. Für meine Stimme ist am 26. alles klar.

Frühs zur Wahl, dann ab ans Wasser!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2021 18:55
Mitglied

Ich habe mal in meiner Bücherkiste gekramt und eine 2013 Auflage gefunden.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Bemerkenswert was Journalisten über die Politik denken und schreiben. Es ist keine Betrachtung von ausländischen Politikern, sondern es geht um den Bundestag in seiner vollen Breite.

Schon mit dem Wahlzettel wird der Betrug sichtbar. Wer wählt die "Union" --> keiner, wird aber anschließend von einer Union politisch manipuliert.
Dem Wähler wird vorgelogen, wer als Kanzler/in die Politik anführen soll. Es werden aber nur Parteien und Wahlkreisabgeordnete gewählt. Die Parteien legen fest, wer das Amt übernimmt.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2021 19:16
Mitglied

Stimmt oldmafri, gewählt werden Parteien und keine Kanzler!

Dieser Scholz Hype was soll dass? in den letzten Jahren hat die SPD nur Klatsche (und das zurecht) bekommen
warum sollte das sich jetzt ändern. Scholz hat soviel Mist in seiner politischen Kariere zu verantworten, so einer Kanzler??

CDU hier in Thüringen geht auch nicht (Grüße nach Berlin). Zuviel rumgeeiere mit Rot-Rot, da kann man auch gleich Rot wählen.
Es wird spannend, zum Glück ich weiß was ich wähle!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2021 14:15
Mitglied

Ich weiß zwar auch, was ich wähle, aber es wird sinnlos sein.
Früher war es egal, wen man wählte, weil alles irgendwie im erträglichen bzw. tolerierbaren Rahmen weiter ging.
Inzwischen sind aber zu viele wichtige Dinge zu entscheiden, die einen bis ins privateste Kämmerlein verfolgen und betreffen.
Heute, wo man wirklich mit viel Interesse und Überzeugungen zur Wahl gehen möchte, sieht die Sache aber so aus, dass man eine Koalition bekommen wird, die weit abdriftet oder genau ins Gegenteil geht.

Was bleibt ist die Hoffnung, dass sich wirklich viele nicht beirren lassen durch die einseitige manipulierende und irreführende Berichterstattung, und ungeachtet von möglichen Koalitionsschiebereien oder Koalitionsausschlüssen ihre Stimme abgeben.

Wie schön ist doch das politische System in den USA.
Zwei Parteien!
Entweder, oder.
Keine Koalitionen mit Kompromissen wo nur Mist bei raus kommt und den kein Wähler gewollt hat.
Ich wäre dafür, alle Parteien in D bis auf zwei abzuschaffen.
Die politisch engagierten Leute sollten dann wählen müssen, in welcher der beiden Parteien sie sich einbringen wollen.
Und der Bürger sollte sich dann für eine der beiden Richtungen entscheiden, die durch die beiden Parteien geboten werden.
Klare Verhältnisse, eindeutige Entscheidungen, fertig.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
25.09.2021 23:56
Mitglied

Mit dem Parteiensystem in den Staaten hast DU sicher bedingt recht.
Vor allem, wenn man das Kasperletheater hier in Zipfelmützenland anschaut.
Ich habe aus völliger Verzweiflung den Wahlomat befragt....er hat mir 2x eine
eindeutige Antwort gegeben. So werde ich nun morgen auch tun.
Hoffen wir, die Katastrophe fällt nicht ultimativ aus...

SEG15D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%