Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NVA-Taschenkalender KOSTENLOS

Aus einer Laune heraus habe ich nach 2020 auch für 2021 einen "NVA"-Taschenkalender drucken lassen, den ich Interessenten kostenlos anbiete.
Kostenlos, heisst kostenlos mit dem "Hacken", daß mir ein Brief mit frankierterem Rückumschlag geschickt werden muss. (Ullrich Fritzsche, Geibelstraße 12, 08525 Plauen)
Ein ausreichend 80-Cent frankiertes Kuvert habe ich bisher mit ca. 8 Kalendern befüllt (etwa 17g)
Aktueller Bestand: ausreichend
Wurde schon in FB-Gruppen praktiziert mit durchaus positiven Interesse und Feedback.

Denkbar auch die Anfertigung eines Wunschmotives, allerdings entstehen dann Kosten 1000 Stk / 22,00 € incl. Versand
Bsp. "Truppenluftabwehr der Nationalen Volksarmee"
Dieses Motiv ist NICHT über mich erhältlich!

Hallo, wo gibt es den Kalender denn zu erwerben? Frage hiermit zurückgezogen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Interessantes Angebot!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Ich habe in den letzten Jahren mein Projekt "NVA-Kalender" fortgesetzt (es gab also auch für 2023 Taschenkalender) und erweitert.
Für 2024 habe ich folgende Angebote.
- Taschenkalender 85 x 55 mm
- A4 Jahresplaner Planer auf 300 g/m² Karton Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
und einen
- 13-seitigen Wandkalender "Grafiken Militärtechnik"

Und von jedem hätte ich gern einen!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Die Taschenkalender gebe ich weiterhin gerne kostenlos ab. Dazu wäre eine frankierter Rückumschlag erforderlich.
Ullrich Fritzsche, Geibelstraße 12, 08525 Plauen
oder 1 € für Versandkosten per paypal (an Freunden) ullrich.fritzsche@vodafone
bei 20g Briefporte sind also ca. 9 Taschenkalender drin.
Die A4 - Terminplaner und den 13-seitigen-Wandkalender sind käuflich.
A4 - Terminplaner
1 - 9 Stk 0,90 € pro Stk
10 - 19 Stk 0,80 € pro Stk
ab 20 Stk 0,60 € pro Stk
+ 2,00 € Versandkosten
Wandkalender
12,00 € preo Stk
+ 2,00 € Versandkosten
Vorkasse (* ggf. Lieferfähigkeit abfragen)
Zahlung per paypal (an Freunden) ullrich.fritzsche@vodafone.de
Überweisungen. Bankverbindung per PN abfragen
Beim Verkauf der Wandkalender erfolgt die Erstellung einer Rechnung/Quittung.
Hinweis: Die in der Bildergalerie eingestellten Drucke von Axel Dietz kann ich mittlerweile auf Grund einer Freigabe des Künstlers für 6 statt 10 € verkaufen.

War gestern beim Uli : für die Stammtischteilnehmer habe ich einige Kalender "requiriert".... natürlich mit Erlaubnis
und werde diese dann hoffentlich zum Stammtisch nicht vergessen....
grz der Feuerbulle

Sehr schön!

Hallo vfu999
Respekt für die Arbeit. D30 hat mir die gewünschten Kalender mitgebracht.
Sehr schöne Motive im Blattkalender, einige Fz. kenne ich ja noch im Einsatz damals, meinen
Dank an dich für diese Arbeit. Immerhin trägt dieses Tun auf nützliche Weise zum Wissen um
die NVA bei.
D30 hat die Kalender auch zum 50.TST vorgestellt und ausgeteilt. Vielleicht willst Du ja das
im nächsten Jahr gern selbst machen. Wir würden und freuen!
BG Jürgen

Freut mich, daß der Kalender gut angekommen ist. Es wird für die kommenden Jahre weitere Auflagen geben. Natürlich andere Technik-Motive.
Über eine Teilnahme an einen eurer Stammtische werde ich nachdenken, aber möchte keinesfalls dann den Eindruck erwecken, daß ich es aus "kommerziellen" Gründen tue.
Insbesondere in der Facebookgruppe "Ich war dabei (Verkaufsgruppe)" gibt es ja auch eine große Nachfrage an meinen produzierten "Erinnerungswimpel"
Auch die Einzel-Technik-Grafiken im Format DIN A3 finden bei Militärtreffen Abnehmer.
Gruß aus dem Vogtland
P.S. In meiner Kiste warten immer noch einige wenige Kalender auf Abnehmer.

Zitat von VFU999 im Beitrag #11
Freut mich, daß der Kalender gut angekommen ist. Es wird für die kommenden Jahre weitere Auflagen geben. Natürlich andere Technik-Motive.
Über eine Teilnahme an einen eurer Stammtische werde ich nachdenken, aber möchte keinesfalls dann den Eindruck erwecken, daß ich es aus "kommerziellen" Gründen tue.
Insbesondere in der Facebookgruppe "Ich war dabei (Verkaufsgruppe)" gibt es ja auch eine große Nachfrage an meinen produzierten "Erinnerungswimpel"
Auch die Einzel-Technik-Grafiken im Format DIN A3 finden bei Militärtreffen Abnehmer.
Gruß aus dem Vogtland
P.S. In meiner Kiste warten immer noch einige wenige Kalender auf Abnehmer.
Nein, eine solche Unterstellung wird es nicht geben. Das nimmt hier auch niemand an. Man kennt sich schließlich. Wir würden uns Freuen einen "Macher in der Sache" zum TST begrüßen zu können.
BG Jürgen

Sehr schön, auch sehr zu empfehlen. Die Bestellung folgt!

Bild entfernt (keine Rechte)
Noch führe ich den "Kampf der Motive" ob ich zu mindestens an einem Tag des bevorstehenden Militärtechniktreffens in Königsbrück auch meinen Stand aufbaue. Möglich ist auch, daß ich aus dem Rucksack verkaufe.
Interessenten sollten gegebenfalls den Bedarf anmelden. Vielleicht komme ich auch mal im Dez in Erfurt vorbei. Der 2. Auflage wird keine 3. folgen.

- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|