Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundeswehr will beim Abmildern des Thüriger Waldsterbens helfen.

Heute (14.08.) in der TA lese ich einen Artikel in dem der Thüringer CDU Chef
erwägt die Bundeswehr um Unterstützung zu bitten.
Vom Pressesprecher der BW wurden schon Zusagen gemacht, klar wird die BW
helfen unsere heimischen Wälder zu schützen. Der Kampfgegner heißt im großen
Stil Borkenkäfer.
Ich meine, eine sehr sinnvolle Zusammenarbeit zwischen Forst und Armee!
Greta hingegen schippert auf dem Meer auf einem Segler nach Amerika um dort
die Umweltfreunde anzuheizen.
Wer bezahlt dieser halbgebildeten Schulverweigerer-schwänzerin Göre eigentlich
das ganze Tun?
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

na ,wenigstens noch ein positiv zu wertender Beitrag der BW an der "Heimatfront".. mal nicht sarkastisch gemeint, haut doch ein Leo beim Anlassen mehr CO2 als weiland der Trabi auf der Fahrt von Sömmerda nach Erfurt raus.....
was Deine Frage zur "Holy Gretel" betrifft hier ein paar recherchierte Hintergründe......
grz

Fast die Hälfte des Waldbestandes Thüringens ist in privater Hand. Da kann die Bundeswehr aus rechtlichen Gründen schon mal gar keine "Amtshilfe" leisten. Das dürfte auch für das THW zu treffen.
VFU999
- halbgebildeten Schulverweigerer-schwänzerin Göre -
Ich begreife nicht, warum man immer so auf "Greta" eindreschen muss und derart dümmliche Wortschöpfungen erfinden muss, nur um sie zu beleidigen.

Ganz einfach, das ist für mich eine Göre und nichts weiter. Eine Nachzucht der Chlorofylfaschisten. Nichts geleistet, nichts Wisen - aber vorangehen. Oh Gott, hilf mir doch auch wenn Du mir mehr als fern bist!
Das Herrscharen von Politikern ihr folgen lässt tief blicken. Die Welt ist etwas komplizierter als wie von der Schulschwänzerin erkannt!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Übrigens auch private Waldbesitzer sind über Hilfe nicht böse, zahlen müssen sie die Einsätze ggf. Aber Zahlen müssen sie sowieso wenn der Wald aufgefressen wird!

Zitat von 0bstihj im Beitrag #4
Ganz einfach, das ist für mich eine Göre und nichts weiter. Eine Nachzucht der Chlorofylfaschisten. Nichts geleistet, nichts Wisen - aber vorangehen. Oh Gott, hilf mir doch auch wenn Du mir mehr als fern bist!
Das Herrscharen von Politikern ihr folgen lässt tief blicken. Die Welt ist etwas komplizierter als wie von der Schulschwänzerin erkannt!
Wenn ich Dich mit dem gleichen Maßstab einschätze, wie Du Greta, dann ist auch dieses Statement nur geistiger, verfloskelter Dünnschiss!
Schulschwänzerin? In Schweden endet die Schulpflicht mit der 9. Klasse. Diese hat sie trotz Fehlstunden hat sie einen Abschluß HIER mit hervorragenden Noten gemacht. Kannst Du so ein Zeugnis vorlegen, ich nicht! Sie hat mit ihren Görenalter bei der Gestaltung der von dir als kompliziert bezeichneten Welt mehr und tiefere Spuren hinterlassen, als Du und ich und viele andere ihr im Forum zusammen. Ob die eine oder andere Auffassung von ihr mir gefällt oder nicht ist eine andere Frage.
Oder Du leugnest den Klimawandel insgesamt, aber für so dumm halte ich dich nun auch wieder nicht.
Was dein bescheidener Antwortssatz zum eigentlichen Thema ist, ist in der Zsf ausgedrückt: "Geht nicht, zumindestens bei 50% des Waldbestandes Thüringens."
VFU999

Zur BuWe-Hilfe.
Leider sind die bürokratischen Hürden zur BuWe-Hilfe gesetzlich so hochgeschraubt, das es fast unmöglich ist zu helfen. Z.B. muß das THW nicht mehr in der Lage sein die Arbeit zu schaffe. Dann braucht es ein offizielles Gesuch mit den Gründen warum geholfen werden soll und was schon durch andere Kräfte abgedeckt wurde. Dieses Gesuch geht dan seinen Weg durch die Amtsstuben bis es endlich bei der BuWe angekommen ist. Nach wohlwollender Beführwortung wird festgelegt wie und mit welchen Mitteln geholfen wird. Unklar ist die finanzielle Seite der Hilfe und die Zeit vom Antrag bis zur praktischen Hilfe vor Ort. Ich befürchte das das Problem der Hilfe sich mit der totalen VeWegernichtung des Bestandes erledigt hat. Schließlich ist ja unsere Natur kein Kriegsschauplatz der NATO.
Herr Mohring handelt wider besseren Wissens, wenn er die BuWe zur Hilfe auffordert. Die Anfrage kann er als Mitglied der Landespolitiker an richtiger Stelle stellen.
zur Umweltgöre:
Toller Aufwand für nutzlosen Erfolg. Beispiel: Ich mußte am Freitag zum Arzttermin nach Erfurt. gegen Mittag war ich fertig mit der Behandlung. Also nichts wie raus aus Erfurt und nach Hause gefahren (ca. 30Km). ohne Auto unmöglich, da es zu dieser Zeit keine vernüftige Alternative des Transportes gibt bzw. gab. Die Wege von der ETAMA-Klinik über die Eierkiste waren nicht zu nehmen, da ab der Jugendpost schon der Stau begann. Also ab zur Schmidtstetter Brücke. Toller Gedanke. Der weg unter der Brücke war auch schon zugestaut. als links raus zum Bahnhof und dann über den Kaffetrichter Richtung Binderslebner Knie. Vorm Bahnhof Stau. Na gut Freitags zu der Zeit wollen alle nach hause. Am ehemalige Pionierhaus klärte sich dann alles auf. Die Umweltgören hatten den Stau durch ihre möglicherweise genehmigte Demo den Stau verurscacht. Hunderte von Autos quälten sich mit laufenden Motoren über 2 Stunden an diesem CO2 verhindernten künstlichen Stau vorbei. Die Messung an der Stelle hätte bestimmt gereicht den Vorrat an CO2 für das ganze Jahr zu erbringen. Hier ist Wunsch, Ursache, Wirkung und Wissen nicht im Einklang.

Für mich ist das Mädel eher ein bedauernswertes Geschöpf und nützlicher Idiot, hochgejubelt und mißbraucht um mal wieder eine großangelegte Abzocke europaweit durchführen zu können... ...weltweit geht nicht, andere Völker werden dem was sch... und bei allen wird nicht ein mikrogramm CO2 mangels Alternativen ( vor allen bezahlbare!) gespart. Ihr Asperger-Syndrom wird da noch ganz geschickt emotional eingesetzt oder ihr Segeltörn übern großen Teich natürlich auch...... Sebstverständich gibt's einen Klimawandel, den gibts seit Existenz der Erde, aber der Mensch hat den geringeren Anteil dran. - allerdings ging es ja hier eher um die BW....

Na zumindestens ist Thüringen nicht alleine, Bayern will es ähnlich angehen....weitere Länder wohl auch: siehe hier

Also, so wie ich im Fernsehen gesehen habe, hat die Hilfe der BW begonnen. Aus meiner Sicht sehr Sinnvoll wenn vieleicht auch sehr spät.
Nichts desto trotzt, es muss viel mehr getan werden.
Die Politik hat auch hier wieder nur rumgelabert, viel zu viel Zeit ist vergangen. Vielleicht kann die Umweltpolitische Schulschwänzering ein
wenig mit zugreifen, Zeit hat sie ja genug und ihr "Verstand" wird zum Rindeklopfen schon reichen!
Ich selbst werde in den brandenburgischen Wäldern selbst mit Hand anlegen!
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|