obstis Geldsammlung

27.01.2018 18:39
Mitglied

Also wenn hier (im Forum) keiner auf Bier (trinken oder zeigen) reagiert, dass ist schon verdächtig.
Dann versuche ich es einmal hiermit ins Gespräch zu kommen!

Über Geld spricht man ja nicht so gern, alte Erkenntnis, die 1 Mio. ist am schwierigsten
aber dann ......

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2018 20:05 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2018 21:28)
Mitglied

wenn das Bilder einstellen einfacher wäre, käme schon einiges.....

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
28.01.2018 21:48
Administrator

Na dann will ich mal nachladen. Es gibt noch einen Staat der so etwas wie Forumschecks hat. Hier ein paar Exemplare die nur als Zahlungsmittel für Turis sind. Die Einwohner können dieses Geld nicht nutzen.

|addpics|fb7-j-c644.jpg-invaddpicsinvv,fb7-k-2168.jpg-invaddpicsinvv,fb7-l-5f12.jpg-invaddpicsinvv,fb7-m-4af8.jpg-invaddpicsinvv,fb7-o-1b68.jpg-invaddpicsinvv,fb7-p-8170.jpg-invaddpicsinvv,fb7-s-d3d6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
29.01.2018 13:33 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2018 13:34)
Mitglied

Zitat von Feuerbulle im Beitrag #2
wenn das Bilder einstellen einfacher wäre, käme schon einiges.....

Ich glaube zu wissen, welche Banknoten, aus welchen Ländern du einstellen wolltest.
Ich belasse es mal bei einem Überblick:

VFU999

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
29.01.2018 18:12
Mitglied

Na da wirst Du bald User Besuch bekommen .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
29.01.2018 22:08
Mitglied

kaum ein paar Scheine darinnen sind auch von mir.Bild entfernt (keine Rechte) Ich überlasse es VFU seine guten Stücke aus dem Land hier einzustellen, wenn er denn möchte.....ich werde mich auf eine Auswahl beschränken.

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
29.01.2018 22:15
Mitglied

Die abgebildeten Notgeldscheine im vorigen Beitrag stammen aus meiner Geburtsstadt. Hier nun die Wertseite, schließlich soll ja ein wenig Militärisches mit rein
wem die Sprüche bekannt vorkommen.....
Zum Vergrößern ins Bild klickenBild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
29.01.2018 22:53
Mitglied

Meine Geldsammlung:. neben den Euronen-Talern gibt es noch etliches an Anderen aus verschiedenen Ländern und Epochen, aber nicht fanatisch. Was mir in die Hände kommt wird ins Album Gesteckt. Geldscheine sind auch noch da, von "ganz früher"., von 100 000 Mark bis 10 Mark. Bilder hab ich gerade nicht, komme an den Ordner auch nicht ran.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
12.10.2018 22:13
Mitglied

Hier mal ein älteres Exemplar eines "Scheinchens" meines Urlaubslandes. Ausgegeben zur Einführung neuer Geldscheine, die auf Banknotenpapier auf Polymerbasis gedruckt werden. Also dieser ist kein offizieller Geldschein

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
12.10.2018 22:22
Mitglied

Hier das Cover Vorderseite dazu: Der Hauptanlass "50 Jahre Gründung der Notenbank der SRV "ist die obere Inschrift, die untere Anlass ; Einführung der Banknoten auf Polymer"Papier"... VFU sollte auch eine haben, vielleicht ergänzt bzw korregiert er auch noch was dazu

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
12.10.2018 22:29
Mitglied

entsprechend umgeschaut habe ich noch ein "Scheinchen" gefunden, ausgegeben anläßlich des 65.JT der Gründung, was ich Interessenten nicht vorenthalten möchte:
Auch hier das Cover Vorderseite dazu.
PS: falls der VFU kein solches "Scheinchen" hat, habe ihn nicht vergessen

Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
26.10.2018 09:02
Mitglied

Zitat von Feuerbulle im Beitrag #11
entsprechend umgeschaut habe ich noch ein "Scheinchen" gefunden, ausgegeben anläßlich des 65.JT der Gründung, was ich Interessenten nicht vorenthalten möchte:
Zitat von Feuerbulle im Beitrag #11

@feuerbulle -
Wow - Lass mich Deine Bankverbindung wissen und schreibe mir in Klammern den Betrag!
Lieber heute als gestern!

Gruß aus dem Vogtland

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
28.10.2018 19:04
Mitglied

Ich lese immer "Bankverbindung" ....sieh zu, dass Du im Dezember zum Stammtisch kommen kannst; ist schließlich bald Weihnachten!!!
Gruß aus "Middlfrangn"

Antworten

Beitrag melden
29.10.2018 19:56
Mitglied

Zitat von Feuerbulle im Beitrag #13
Ich lese immer "Bankverbindung" ....sieh zu, dass Du im Dezember zum Stammtisch kommen kannst; ist schließlich bald Weihnachten!!!
Gruß aus "Middlfrangn"

OK, hast mich erpresserisch überzeugt ;) - ich komme, was muss ich tun?

VFU999

Antworten

Beitrag melden
30.10.2018 21:19
Mitglied

na beim ar1ob / admin anmelden, ebenso ob UK notwendig, ansonsten gespannt sein
PS, was heisst hier erpresserisch, noch nie was von ökonomischen Hebel gehört
Gruß, ich freue mich....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%