Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Literatur von oldmafri nicht über ihn

Bei mir zieht sich die Sammel- und Lesewut durch fast alle Bereicher der Literatur. Romane, Erzählungen, Zukunftsromane, Gegenwartsliteratur, Fachbücher, Miliäria usw. Selbst Kinderbücher und Kochbücher sind vorhanden.
Acht Regale sind voll von gedruckten. Bis auf dei MEGA, Memoaren und die Fachliteratur sind auch alle Bücher von meiner Familie gelesen worden. In Zittau war ein Hobby möglichst erste Auflagen von Büchern zu bekommen. Leider muß ich aber auch sagen, das ca. 3m² als Altpapier entsorgt wurden.
Hier sind ein paar Eindrücke von den Bereichen.
|addpics|fb7-15-4365.jpg-invaddpicsinvv,fb7-16-b1eb.jpg-invaddpicsinvv,fb7-17-bf4b.jpg-invaddpicsinvv,fb7-18-c718.jpg-invaddpicsinvv,fb7-19-83b3.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1a-829a.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1b-5a0f.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1c-977f.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1d-4b29.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1e-2864.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1f-c5e1.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1g-350a.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1h-ef1d.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1i-be25.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1j-6302.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1k-3947.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1l-0034.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1m-72ea.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1n-f4e0.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1o-48c8.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1p-b7cc.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1q-28d2.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1r-5aa5.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1s-c310.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1t-8630.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1u-d124.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Hey Gunter, ein dolles Erbe welches wir unseren Kinden hinterlassen.
Zum derzeitigen Modus gehe ich davon aus, dass sich auch die bei Dir eingestellten 3m² und noch
mehr herauskristallisieren werden die zur Entsorgung okmmen, auch bei mir hier!
Ich kenne die Sammlung von Peter Sodan (ehemaliger Schauspieler und Kandidat Bundespräsident).
Ein unendlicher Berg von Büchern aus DDR Zeiten werden in Staucha/Sachsen gelagert.
Jeden Tag werden es mehr!!!
Km Regal allein für die Sicherung von EX-DDR Literatur. Der Wahnsinn!
Ich war selbst vor Ort, unser Konzern hat dieses Vorhaben lange gesponsert.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Habe ein tolles Buch(als Hörbuch) entdeckt. Sollte als Grundlagenlektüre bei allen Bürgern vorhanden sein.
Mobbing, Bestechlichkeit, Beschlüsse nach Parteiräson und immer wieder Polemik statt Sachverstand: Das Ansehen der Politik ist miserabel. Eine junge Abgeordnete sagt: "Wenn die Menschen wüssten, was wirklich in der Politik gespielt wird, gäbe es eine Revolution." Viele Insider haben ähnlich ernüchternde Erfahrungen gemacht, sie packen hier aus. Die Politikexperten Ulf C. Goettges und Martin Häusler machen die ungeschriebenen Regeln des Politikbetriebs in 10 empörenden Geboten öffentlich und reden Klartext über unsere Volksvertreter. Doch sie machen auch Vorschläge zur Erneuerung - ein unverzichtbares Buch zu jedem Wahljahr!
|addpics|fb7-1v-969c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Übel ist nur, dass war schon immer so und wird es auch bleiben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Habe mal wieder in der Literatur gestöbert und 3 lesenswerte Bücher von Peter Hahne als Hörbücher entdeckt.;
;
Für den Fall, das er nicht so bekannt ist.
Peter Hahne im Riverboot und Peter Hahne im MDR
|addpics|myk-2y-ae15.jpg-invaddpicsinvv,myk-30-706c.jpg-invaddpicsinvv,myk-31-7117.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Hallo Gunter, hast Du die HB auch, oder hast Du diese erst mal nur entdeckt?
Hört sich alles interessant an!

Habe die 3 HB in meinem Bestand. So wie er im Fernsehen sich äußert sind auch die HB. Mehr über ihn unter

Peter Hahne war letztens am 28.2.2020 in der Sendung Riverboad und hat Klartext gesprochen. Mich hat es fast vom Sofa gerissen vor Begeisterung.
Hier die Essenz seiner Worte:
https://www.dailymotion.com/video/x7sk7n5
Boofinger
Nachtrag, Ich sehe gerade, die Sendung wurde ja hier schon erwähnt.

Zitat von oldmafri im Beitrag #8...Peter Hahne...
Für den Fall, das er nicht so bekannt ist.
Bei den Videos (2x das gleiche Video?) in diesen beiden Facebooklinks steht was von bei ARD gesperrt???
Also ich kann bei ARD und MDR die Sendung und den Teil mit Peter Hahne noch sehen. (Nix gesperrt)
https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y...RkMzQ/riverboat
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-386998.html|addpics|myk-2y-ae15.jpg,myk-30-706c.jpg,myk-31-7117.jpg|/addpics|

Ja wenn man seine Koppis nicht noch mal aufruft, dann passieren solche Fehler. Ist aber jetzt behoben.
Hier bei MDR um 4 Gäste zum Kaffee mit Peter Hahne
https://www.facebook.com/karlheinz.burgh...01753833199397/ das ist der richtige Link.
Die Frage ob der Beitrag bald gelöscht werden soll kommt nicht von mir. Ich war nur am Inhalt interessiert und an der Biografie vonn Peter Hahne.
Ein, wie er selbst sagt "richtiger Wessi" mit solchen Ansichten und Beiträgen ist ja nicht was alltägliches.

Habe noch zwei Bücher zur Erbauung.
Video zum Buch das Grungesetz
Mitschnitt vom SWR zur Lesung|addpics|myk-37-e617.jpg-invaddpicsinvv,myk-38-54d7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|