Literatur von oldmafri nicht über ihn

19.01.2018 20:36
Administrator

Durch Obstihj angeregt werde ich versuchen hier aus meinem Fundus Bücher vorzustellen, die mich interresieren und interessierten.
In mehreren Regalteilen sind sie untergebracht oder auf einem MP3-Player als Hörbücher fixiert.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2018 18:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 18:52)
Administrator

Bei mir zieht sich die Sammel- und Lesewut durch fast alle Bereicher der Literatur. Romane, Erzählungen, Zukunftsromane, Gegenwartsliteratur, Fachbücher, Miliäria usw. Selbst Kinderbücher und Kochbücher sind vorhanden.
Acht Regale sind voll von gedruckten. Bis auf dei MEGA, Memoaren und die Fachliteratur sind auch alle Bücher von meiner Familie gelesen worden. In Zittau war ein Hobby möglichst erste Auflagen von Büchern zu bekommen. Leider muß ich aber auch sagen, das ca. 3m² als Altpapier entsorgt wurden.

Hier sind ein paar Eindrücke von den Bereichen.

|addpics|fb7-15-4365.jpg-invaddpicsinvv,fb7-16-b1eb.jpg-invaddpicsinvv,fb7-17-bf4b.jpg-invaddpicsinvv,fb7-18-c718.jpg-invaddpicsinvv,fb7-19-83b3.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1a-829a.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1b-5a0f.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1c-977f.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1d-4b29.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1e-2864.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1f-c5e1.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1g-350a.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1h-ef1d.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1i-be25.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1j-6302.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1k-3947.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1l-0034.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1m-72ea.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1n-f4e0.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1o-48c8.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1p-b7cc.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1q-28d2.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1r-5aa5.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1s-c310.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1t-8630.jpg-invaddpicsinvv,fb7-1u-d124.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
09.02.2018 20:13 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2018 20:15)
Mitglied

Hey Gunter, ein dolles Erbe welches wir unseren Kinden hinterlassen.
Zum derzeitigen Modus gehe ich davon aus, dass sich auch die bei Dir eingestellten 3m² und noch
mehr herauskristallisieren werden die zur Entsorgung okmmen, auch bei mir hier!

Ich kenne die Sammlung von Peter Sodan (ehemaliger Schauspieler und Kandidat Bundespräsident).
Ein unendlicher Berg von Büchern aus DDR Zeiten werden in Staucha/Sachsen gelagert.
Jeden Tag werden es mehr!!!

Km Regal allein für die Sicherung von EX-DDR Literatur. Der Wahnsinn!
Ich war selbst vor Ort, unser Konzern hat dieses Vorhaben lange gesponsert.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2018 17:56
Administrator

Bei Interesse am Lesen, kann ein TST-Mitglied seinen Wunsch angeben. Werde mal versuchen Autoren und Werke einzustellen. Das dauert aber, da ich bisher keine Literaturerfassung gestartet habe.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2018 17:43 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2018 10:34)
Administrator

Habe ein tolles Buch(als Hörbuch) entdeckt. Sollte als Grundlagenlektüre bei allen Bürgern vorhanden sein.

Mobbing, Bestechlichkeit, Beschlüsse nach Parteiräson und immer wieder Polemik statt Sachverstand: Das Ansehen der Politik ist miserabel. Eine junge Abgeordnete sagt: "Wenn die Menschen wüssten, was wirklich in der Politik gespielt wird, gäbe es eine Revolution." Viele Insider haben ähnlich ernüchternde Erfahrungen gemacht, sie packen hier aus. Die Politikexperten Ulf C. Goettges und Martin Häusler machen die ungeschriebenen Regeln des Politikbetriebs in 10 empörenden Geboten öffentlich und reden Klartext über unsere Volksvertreter. Doch sie machen auch Vorschläge zur Erneuerung - ein unverzichtbares Buch zu jedem Wahljahr!

|addpics|fb7-1v-969c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
18.02.2018 11:50
Mitglied

Es wird in Deutschland keine Revolution geben, schon gar keine unblutige wie 1989.
Dafür geht es zu vielen Deutschen noch viel zu gut. Die Politik richtet sich nur nach den oberen
10000 (die Geldgeber und Lobbyisten), denn man möchte ja auch dazu gehören!!

Antworten

Beitrag melden
18.02.2018 12:18
Mitglied

Das Übel ist nur, dass war schon immer so und wird es auch bleiben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2020 11:04 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 08:55)
Mitglied

Habe mal wieder in der Literatur gestöbert und 3 lesenswerte Bücher von Peter Hahne als Hörbücher entdeckt.

; ;

Für den Fall, das er nicht so bekannt ist.

Peter Hahne im Riverboot und Peter Hahne im MDR

|addpics|myk-2y-ae15.jpg-invaddpicsinvv,myk-30-706c.jpg-invaddpicsinvv,myk-31-7117.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
08.03.2020 13:47
Mitglied

Hallo Gunter, hast Du die HB auch, oder hast Du diese erst mal nur entdeckt?
Hört sich alles interessant an!

Antworten

Beitrag melden
08.03.2020 20:09
Mitglied

Habe die 3 HB in meinem Bestand. So wie er im Fernsehen sich äußert sind auch die HB. Mehr über ihn unter

Peter Hahne Webseite

Antworten

Beitrag melden
09.03.2020 22:08 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 22:16)
Mitglied

Peter Hahne war letztens am 28.2.2020 in der Sendung Riverboad und hat Klartext gesprochen. Mich hat es fast vom Sofa gerissen vor Begeisterung.
Hier die Essenz seiner Worte:
https://www.dailymotion.com/video/x7sk7n5

Boofinger

Nachtrag, Ich sehe gerade, die Sendung wurde ja hier schon erwähnt.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
10.03.2020 21:56 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2020 08:45)
Mitglied

Zitat von oldmafri im Beitrag #8...Peter Hahne...

Für den Fall, das er nicht so bekannt ist.

Peter Hahne im Riverboot und Peter Hahne im MDR

Bei den Videos (2x das gleiche Video?) in diesen beiden Facebooklinks steht was von bei ARD gesperrt???
Also ich kann bei ARD und MDR die Sendung und den Teil mit Peter Hahne noch sehen. (Nix gesperrt)
https://www.ardmediathek.de/mdr/player/Y...RkMzQ/riverboat
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-386998.html|addpics|myk-2y-ae15.jpg,myk-30-706c.jpg,myk-31-7117.jpg|/addpics|

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
11.03.2020 10:18
Mitglied

Ja wenn man seine Koppis nicht noch mal aufruft, dann passieren solche Fehler. Ist aber jetzt behoben.

Hier bei MDR um 4 Gäste zum Kaffee mit Peter Hahne

https://www.facebook.com/karlheinz.burgh...01753833199397/ das ist der richtige Link.
Die Frage ob der Beitrag bald gelöscht werden soll kommt nicht von mir. Ich war nur am Inhalt interessiert und an der Biografie vonn Peter Hahne.
Ein, wie er selbst sagt "richtiger Wessi" mit solchen Ansichten und Beiträgen ist ja nicht was alltägliches.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2020 19:57
Mitglied

Habe noch zwei Bücher zur Erbauung.

Video zum Buch das Grungesetz

Mitschnitt vom SWR zur Lesung|addpics|myk-37-e617.jpg-invaddpicsinvv,myk-38-54d7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%