Der 3. Weltkrieg, aktuelle Einschätzungen zur Gefahr

01.01.2017 17:42
Mitglied

Das neue Jahr hat begonnen und man entdeckt als erstes recht interessante und beängstigende Dinge im Netz.
Ich möchte auf ein Video verweisen, wo ein journalistisches Urgestein Christoph Hörstel, , einst bei der ARD im Dienst, zur aktuellen Lage spricht.
Ein knappe Stunde Klartext aus dem Munde eines Mannes, den wir alle jahrelang aus Nachrichtensendungen kennen.
Ich kann nur raten, sich das aufmerksam anzuhören.

https://www.youtube.com/watch?v=NKQHN9MZaYk

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
01.01.2017 18:48
Mitglied

Wahnsinn der Mann.
Das macht mich betroffen.......
Aber es ist die Wahrheit. Das Finanzjudentum hat die uneingeschränkte Macht...
Weiß nicht, wie man das ohne Gewalt zerbröseln soll....

nachdenkliche Grüße
SEG15D

Antworten

Beitrag melden
01.01.2017 19:06
Mitglied

Zu erst einmal Prosit Neujahr!!!!

Ein bisschen Großrussisches Denken, was leider auch nicht mehr zutrifft, hat da viel damit zu tun.
Im weiten Blicken überschätzt man (er) auch die Möglichkeiten Russlands.
Meine Erkenntnis/Einschätzung, der Russische Bürger ist unpolitisch und von Krieg will er auch nichts Wissen.
Die Opferzahlen der Russen sprechen da ihre eigene Zahl und Wahrheit. Judentum in Russland war zu allen Zeiten nicht
opportun, auch heute nicht. Allerdings räume ich ein, einen nationalistischen Lenker wie W.P. könnte
und würde unserem Land derzeit auch gut zu Gesicht stehen. Ihn aber unbedingt als "Oberhäuptling zu haben, das sollten wir
uns auch nicht wünschen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2017 23:27
Mitglied

Zitat von 0bstihj im Beitrag #3
Zu erst einmal Prosit Neujahr!!!!

Ein bisschen Großrussisches Denken, was leider auch nicht mehr zutrifft, hat da viel damit zu tun.
Im weiten Blicken überschätzt man (er) auch die Möglichkeiten Russlands.
Meine Erkenntnis/Einschätzung, der Russische Bürger ist unpolitisch und von Krieg will er auch nichts Wissen.
....

Sorry, Obsti, aber Deine Zeilen verstehe ich nicht so recht im Zusammenhang mit dem Video mit Christoph Hörstel, welches ich oben verlinkt habe.
Scheinbar hast Du vielleicht versehentlich was anderes gesehen. (???)

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
02.01.2017 19:46
Mitglied

Ich bezog meine Aussage auf "Der dritte Weltkrieg"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2017 12:46
Mitglied

Neuste Meldungen von der Nato-Ostfront:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/na...-a-1128920.html

Zitat
Militäraktion "Atlantic Resolve"
USA verlegen Panzer über Bremerhaven nach Osteuropa
Die Nato setzt auf Abschreckung gegen Russland: Erste US-Panzer haben Bremerhaven erreicht, von dort werden sie weiter nach Osteuropa verlegt. Der Aufmarsch ist der größte seit Ende des Kalten Krieges.
Freitag, 06.01.2017 16:26 Uhr
Die US-Armee hat damit begonnen, zusätzliches schweres Kampfgerät, darunter Panzer, und 4000 Soldaten nach Europa zu verlegen.
In Bremerhaven entlud ein erstes Transportschiff Fahrzeuge und Material. Der Großverband wird später mit logistischer Hilfe der Bundeswehr per Bahn- und Straßentransport weiter nach Polen verlegt. Von dort aus verteilen sich die Einheiten laut US-Armee für Übungen teilweise bis in die baltischen Staaten sowie nach Bulgarien und Rumänien.
Die US-Regierung hatte im Oktober angekündigt, ab 2017 im Rahmen der Operation "Atlantic Resolve" permanent eine zusätzliche Kampfbrigade nach Europa zu schicken. Es handelt sich um eine Reaktion des westlichen Verteidigungsbündnisses auf Russlands Vorgehen im Ukrainekonflikt.

"Abschreckung gegen Russland"...ich mache mir doch die Hose nicht mit der Beiszange zu.
Ich hoffe, dass dem Spuk der neue amerikanische Präsident recht bald ein Ende setzt.

Obwohl... so recht trauen kann man dem Spektakel aus den USA auch nicht.
Nicht das Trump, sein an die Macht kommen und sein Gehabe und das Gerede von russischen Hackerangriffen nur ein Schauspiel der USA ist, hinter dem eine ganz große Intriege steht.
Die nächsten Wochen, wenn Obama abgetreten ist, werden interessant.
Bin gespannt.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
07.01.2017 14:32
Mitglied

boofi, das sehe ich auch so! Schauen wir einmal!

Antworten

Beitrag melden
08.01.2017 11:04
Mitglied

Vorläufig kann ich nur totales Unverständnis erkennen. Die Regierungen der USA und der BRD sind Lügner ohne Schäm Faktor. Da wurde bei der Wende versprochen, dass es keine militärischen Bündnisse für das neue Deutschland gibt und die zurzeit noch stationierten Truppen abgezogen werden. Kaum ist die Sowjetarmee aus dem deutschen Territorium raus werden geheime Verhandlungen mit dem USA und der NATO geführt und die leider nur mündliche Vereinbarung über den Militärpacktaustritt gebrochen. Seit dem wir die BRD unverhohlen Ausspioniert, und zu Kriegseinsätzen in der Welt aktiviert.
Der Geheimdienst der USA verbreitet eine Falschmeldung nach der anderen. Die Vereinten Nationen werden belogen und ausgeschalten. Die Kriegsverbrechen der USA werden legalisiert.
Die Osterweiterung der NATO wird legalisiert oder einfach erpresst.
Ob Obama oder Trump die Schärfe der militärischen Auseinandersetzung mit Russland nimmt erschreckende Ausmaße an.

Hier noch ein interreannte Information von Thomas Wiegold Autor in http://augengeradeaus.net/

Zitat
Der geplante Aufmarsch zusätzlicher US-Truppen in Osteuropa kommt in Bewegung: Ein erstes Transportschiff mit schwerem Gerät einer Kampfbrigade aus den USA lief am (gestrigen) Mittwochabend in Bremerhaven ein. Einen entsprechenden Bericht von Radio Bremen bestätigten die Bundeswehr und das 21 Theater Sustainment Command der U.S. Army. Nach US-Angaben war die Ankunft des ersten Schiffes von vorherein für den Mittwoch geplant; die Entladung soll aber erst am Freitagmorgen beginnen, wenn zwei weitere Schiffe mit der Ausrüstung ebenfalls in Bremerhaven eingelaufen sind.

Der Aufmarsch ist Teil der US-Operation Atlantic Resolve, die der Unterstützung der NATO-Partner im Osten des Bündnisgebiets dienen soll; dafür wird jeweils eine Kampfbrigade zeitweise in den baltischen Ländern und Polen stationiert und nach einiger Zeit durch eine andere Brigade abgelöst. Die Operation ist aber keine NATO-Mission, sondern findet unter alleinigem Kommando der USA statt. Im Rahmen der NATO werden ab dem Frühjahr vier Battle Groups in Bataillonsstärke in Estland, Lettland, Litauen und Polen ebenfalls rotierend stationiert. Deutschland wird für diese so genannte Enhanced Forward Presence den Kern eines Bataillons in Litauen stellen, zunächst mit Panzergrenadieren.

Die US-Operation soll die NATO-Bemühungen ergänzen, unter anderem wird vorerst ein Bataillon des jetzt in Deutschland ankommenden 3rd Armored Brigade Combat Team der 4. Infanteriedivision aus Fort Carson, Colorado ins Baltikum verlegt, bis die Einheiten der Enhanced Forward Presence vor Ort sind.

In Bremerhaven werden für die Kampfbrigade 446 Kettenfahrzeuge und 907 Radfahrzeuge angelandet, darunter 87 Kampfpanzer, 144 Bradley-Schützenpanzer und 18 Paladin-Haubitzen; auf dem Luftweg kommen 3.500 Soldaten an. Der überwiegende Teil der Einheiten wird zunächst nach Polen verlegt. Zusätzlich wird im Februar eine Combat Aviation Brigade mit rund 50 Blackhawk-Hubschraubern, zehn Chinook-Helicoptern und 1.800 Mann erwartet, deren Hauptquartier in Illesheim in Deutschland ist und die zeitweise Hubschrauber in Lettland, Polen und Rumänien stationiert.

Die Operation Atlantic Resolve hat, wie die NATO-Bemühungen, die Abschreckung Russlands zum Ziel – vor allem vor dem Hintergrund, dass die baltischen Staaten als Bündnismitglieder seit der Ukraine-Krise russische Übergriffe auf ihr Territorium befürchten. Die Gründe für das deutlich ausgeweitete US-Engagement hatte der Kommandeur der U.S. Army Europe, Generalleutnant Ben Hodges, bereits 2015 deutlich gemacht.

Na da wir ja die Kriegsministerin von der Leyen bald richtig Arbeit bekommen und der Flüchtlingsstrom aus der Ostrichtung bestimmt zunehmen.
"Wir schaffen das schon oder besser uns schafft das noch"

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2017 18:49
Mitglied

Zitat von oldmafri im Beitrag #8
...
Hier noch ein interreannte Information von Thomas Wiegold Autor in http://augengeradeaus.net/
...

Eine interessante Seite!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%