User "Totschka" (Ralf) verstorben

03.06.2016 19:36 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 19:38)
Mitglied

Wie ich vor einigen Minuten im NVA-Forum lesen musste, ist unser Stammtischmitglied Ralf (Totschka) nicht mehr unter uns.
Er verstarb am 08.Mai 2016 völlig überraschend.

http://www.nva-forum.de/nva-board/index....T&f=169&t=22165

Totschka kannte ich persönlich durch verschiedene Treffen und unserem Stammtisch in Erfurt.
Mein tief empfundenes Mitgefühl seinen Angehörigen.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 19:38
Mitglied

Hallo,

ja, das hat mich jetzt auch rief getroffen. Haben wir uns ja erst beim letzten TST herzlich miteinander unterhalten.

meine Gedanken sind im Moment bei ihm.
Möge ihm die Erde leicht sein.

Mein Beileid gilt seinen Angehörigen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 20:04
Administrator

Unser Stammtischkamerad Totschka (Ralf) ist am 8. Mai verstorben.
2.4.1963 -- 8.5.2016

Wir werden seiner gedenken. Unsere Anteilnahme ist bei den Hinterbliebenen.
Die Kameraden vom Traditions Stammtisch Thüringen

Antworten

Beitrag melden
03.06.2016 21:59
Mitglied

Es ist schon erschreckend wie schnell das Leben enden kann! Zuletzt noch im Radio gehört und nun ......... Er war ein heller Kopf der wie viele Offiziere der NVA nicht gewürdigt wurden sich aber nicht unterkriegen liesen. Ich offe das er nun in Ruhe ruhen kann! Nur wer nicht mehr gedacht wird ist wirklich tot. Ruhe in Frieden Reservegefreiter

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 11:07
Mitglied

Ich kann es kaum glauben........
Möge er in Frieden ruhen. Mein Mitgefühl den Angehörigen.

Februar 1989-April 1989 GAR-40. Mai 1989 bis Januar 1990 GR-34.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 13:34
Mitglied

Mich hat Jürgens Email sehr getroffen.
Mein Mitgefühl gilt in diesen Wochen seinen Angehörigen.
Möge Ralf in Frieden ruhen.

SEG15D

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 17:54
Mitglied

Mein herzliches Beileid auch von mir an die Hinterbliebenen.

Möge er in Frieden ruhen.

http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum

Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 20:18
Mitglied

Die Mittteilung von Jürgen hat mich doll betroffen gemacht. Ich hab mich schon auf ein Widersehen mit Ralf beim nächsten TST gefreut.

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,
ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Mein Mitgefühl seinen Angehörigen.

Möge die Erde ihm leicht sein.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 20:25
Mitglied

Diese Nachricht hat mich doch umgehauen.
Gerade noch haben wir uns unterhalten und schon fehlt er in unseren Reihen.

Solange es uns gibt, wird "Totschka" nicht vergessen !!!

Mein Mitgefühl mit seinen Angehörigen.

Bilder soweit nicht andere Angaben erfolgen, sind von mir aufgenommen und damit mein Eigentum.
Diese eigenen Bilder, die ich hier im Forum einstelle, gelten als frei und können von allen Formumsmitgliedern privat genutzt werden.
Diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Gedient in einer "ausländischen " Armee
Wahre Treue und Kameradschaft sind des Soldaten Glück.
Drum besinnt Euch alle darauf zurück.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 20:48
Mitglied

Ich verweise zum Gedenken mal auf Totschka's Vorstellung hier im Forum:
Vom 20. TST hier her gelotst - totschka

In anderen Foren war er teilweise auch als "Batteriechef" unterwegs.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
04.06.2016 20:54
Mitglied

Das hier war von Totschka auch noch zu finden:
https://totschka.wordpress.com/

Antworten

Beitrag melden
05.06.2016 19:10
Mitglied

Ich habe soeben Ralf seine letzte Ruhestätte besucht.
Es fällt mir dennoch schwer es zu glauben...

Bild entfernt (keine Rechte)

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
06.06.2016 08:46 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2016 08:47)
Mitglied

Danke für das Bild boofi, es ist auch kaum zu glauben!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2017 19:25
Mitglied

Ich habe heute mein Fahrrad fit gemacht und während meiner Probefahrt unserem Totschka mal einen Besuch abgestattet.
Er hat sein sonniges Plätzchen und ist von Blumen umgeben.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
10.04.2017 22:46
Mitglied

Möge die Erde unserem Totschka leicht sein!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2021 13:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2021 20:04)
Mitglied

Zitat von Boofinger im Beitrag #1
Wie ich vor einigen Minuten im NVA-Forum lesen musste, ist unser Stammtischmitglied Ralf (Totschka) nicht mehr unter uns.
Er verstarb am 08.Mai 2016 völlig überraschend.

Zufällig, auf der Suche nach eine völlig anderen Thema aus DDR-Zeiten, fand ich heute beim Stöbern im Netz ein Blog unseres viel zu jung gestorbenen Stammtischmitgliedes Ralf (Totschka bzw Batteriechef).
Sein der vermutlich letzter Beitrag im Internet vom 7. Mai 2016, wo er einen Zapfhahn fotografierte.

https://totschka.wordpress.com/2016/05/07/zweizylinder/

Ein Nutzer seines Blog schreibt u.a. zu Ralfs ableben:

Zitat
Ralf ist einfach an einem schönen tag tot vom fahhrad gefallen. er liebte es ja, mal einfach so rauszufahren … er war ein blogger, mehr noch ein freund und vor allem familienvater!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2021 23:52
Mitglied

Ich hab mir den Blog nochmal durchgelesen...Wenigstens habe ich noch ein Foto von ihm und uns am Stammtisch.
Er hat unsere Gesellschaft gemocht und wäre sicher Stammgast geworden....das Leben ist oft sehr ungerecht....

nachdenklicher Gruß vom
SEG15D

Antworten

Beitrag melden
28.11.2021 23:54
Mitglied

Ich mochte den honorigen Kauz und seinen nicht immer leicht zu nehmenden Humor, what ever, er war einer von uns. Ich vermisse ihn.

Antworten

Beitrag melden
29.11.2021 22:57
Mitglied

Dieses Jahr hatte ich am 8. Mai mal bei Totschka vorbei geschaut.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2022 15:56
Harley ( Gast )

Ich möchte mich auch hier von ihm verabschieden, er und der "große ABV" sind mir im NVA sympathische Gesprächspartner gewesen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%