Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Nöte der BW

Na schönen Dank auch, lässt sich dann mit 53 von einem 19 jährigen Uffz herumkommandieren.
Da behalte ich lieber meinen Hauptfeldwebel Gabi, da weis ich woran ich bin!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Es gibt ein Wertvolles Dokument aus der DDR-Zeit, es ist euer WDA. Alle die um die 50 und älter sind und in der NVA oder anderen bewaffneten Organen ihren Dienst geleistet haben, sind Gott sei Dank "wehrunwürdig", laut der entsprechenden Anweisung, außer sie haben auch nur einen Tag in der BuWe gedient.
Die haben noch heute eine Angst vor der NVA, Polizei. Recht haben sie, wir verstehen ja den NATO-Erzfeind, weil wir seine Sprache und die Schrift gelernt haben.

Na ja, Deinen letzten Satz gehe ich voll mit! Man wirft uns ja vor, eine Parteiarmee gewesen zu sein. Sicherlich unbeabsichtigt bestätigen die Penner ja damit das Primat der Politik, das sde ja selbst propagieren und für sich selbst in Anspruch nehmen. SED hat gesagt, es wird nicht aufs Volk geschossen und die Volksarmee hat gehorcht. Fazit. Der Klügere gab nach, bis er der Dumme war. Ok. wir § Berufssoldaten" sind mit einer einigermassen ausreichenden Rente ruhig gestellt und obendrein entwaffnet, von daher geht von uns nicht wirklich eine Gefahr aus ( vom Generalverdacht mal abgesehen

Ich sehe nicht wirklich Gefahr für die Bundesrepublik Deutschland, ebenso wenig für andere. Sie wird herbei geredet.
Und darin liegt das ganze Dilemma der Bundeswehr. Jahrelang herunter gedrückt aus Kostenersparnisgründen, Wehrpflicht halbherzig durchgeführt anstatt einer Art "Krümper-System" (nach Scharnhorst, nur modern), dann Wehrpflicht in welcher Form immer gänzlich abgeschafft - man brauchte die BW ja nur für einige wenige Auslandseinsätze, um das Gesicht nicht zu verlieren. Es war noch nicht einmal von einer "Friedensdividende" die Rede, die die Truppe mehr oder minder überflüssig macht, es wurde einfach langsam der Hahn zugedreht. Die Blickrichtung war auf eine "Berufsarmee" gerichtet, die nur geringe Truppenstärke erforderlich machen sollte; durch die Abschaffung der Wehrpflicht mussten viele Einrichtungen und Ausrüstung nicht mehr wirklich vorgehalten werden: Prima. Zudem: Falls nötig schießt eine Wehrpflichtarmee nicht auf Zivilisten, Berufsarmeen kennen da weniger Skrupel bei einem Einsatz im "Inneren", egal, ob verfassungsmäßig oder nicht. Die kann man richtig aufrüsten. Wenn man will. Aber so? Wasch', mir den Pelz aber mach' mich nicht nass!
Und nun plötzlich (mehr oder minder seit Trump es befohlen hatte) Aufrüstung, die NATO als Organisation sieht sich plötzlich wieder als von Bedeutung an und ein Krieg, der die Deutschen nichts angeht (außer, die US-Amerikaner wollen "the Germans to the front"): Da geht Militarisierung! Interessierte Kreise wittern Geschäfte und politisch-ideologische Dividende; ehemalige grüne "Pazifisten" wollen plötzlich Atombomben und an die Front; das lenkt doch, mit der verbreiteten Angst, von der Misere, die die gegenwärtige Regierung beschehrt hat, ab. Das Ganze ist widersprüchlich bis zum "geht nicht mehr".
Und Tatsache ist: Die Deutschen brauchen das nicht. Rheinmetall braucht es. Und Kriegstreiber in NATO und EU. Die sollten mal als erste eingezogen und trainiert werden.
OldMan
PS. Ich hatte mal nichts gegen Wehrpflicht; das machte zum Mann, wenn auch der "Zweck der Übung" Krieg war. Heute sehe ich das alles als sinnfrei und in dieser Form für widerwärtig an. OM
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|