Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Infos

Zitat
Gepostet von 0bstihj
Hey bronski, bleib geschmeidig, alle wollen und sollen gern im Forum mitarbeiten. Was der eine nicht weis, kann der andere gern
beitragen. Alles braucht seine Zeit.
ich bin sehr geschmeidig, aber wenn man es beim dritten Mal immer noch nicht geschnallt hat, dann muß man sich echt fragen, ob die Hilfe erwünscht ist.
Das war mein letztes Wort zu der Sache.
[ Editiert von bronski am 29.07.13 15:27 ]

Hallo Bronski,
der TST-Admin hat mir unter die Arme gegriffen und die falschen Darstellungen herausgenommen. Ich hoffe du kannst damit leben. Wenn du die Chematas ansiehst, wirst du auch eine einigermaßen gleiche Farbeinstellung feststellen. Ich versuche da ein Verhältnis der Zusammenarbeit zu erreichen (Vorgesetzte, Zuarbeiter/Unterstützer, Unterstellte).
Deine Kritik ist bedingt berrechtigt, da die korrigierten Chema nicht an die Stelle der falschen gebracht wurden, sonder weiter unten eingfügt waren. Also nicht verzagen, Hilfe wird auch umgesetzt.
Es soll ja mal alles hier Die Chronik des MSR-24 schön aufgelistet erscheinen.
[ Editiert von oldmafri am 29.07.13 18:16 ]

Zitat
Gepostet von oldmafri
Hallo Bronski,
der TST-Admin hat mir unter die Arme gegriffen und die falschen Darstellungen herausgenommen. Ich hoffe du kannst damit leben. Wenn du die Chematas ansiehst, wirst du auch eine einigermaßen gleiche Farbeinstellung feststellen. Ich versuche da ein Verhältnis der Zusammenarbeit zu erreichen (Vorgesetzte, Zuarbeiter/Unterstützer, Unterstellte).
Deine Kritik ist bedingt berrechtigt, da die korrigierten Chema nicht an die Stelle der falschen gebracht wurden, sonder weiter unten eingfügt waren. Also nicht verzagen, Hilfe wird auch umgesetzt.
Es soll ja mal alles hier Die Chronik des MSR-24 schön aufgelistet erscheinen.
[ Editiert von oldmafri am 29.07.13 18:16 ]
Was nutzt mir der Link, wenn ich ihn nicht nutzen kann.

Natürlich haben noch mehr im Stab gearbeitet. Es gibt noch Sachbearbeiter, Zivilbeschäftigte und Hilfskräfte.

Die Nummerrierung entspricht nicht der realen Nomenklatur in der NVA.
1.Stelle = zum Stab gehörend
2.Stelle = zum Bereich Kdr. oder Stellv.Kdr. gehörend
3.Stelle = lfd.Nr. im Arbeitsbereich
4.Stelle = Unterstellungsverhältnis zu 3.Stelle
5.Stelle = Unterstellungsverhältnis zu 4.Stelle
[ Editiert von Administrator TST-Admin am 10.09.13 15:57 ]

Der Reg.-Arzt ist lt DV 10/3 dem Kdr. direkt unterstellt aber in der realenWelt dem StKRD, der OOFahrausb. dem StKA und real war er beim StKTB. Mir ist nicht bekannt das er bei Soll2 zum StKA kam und damit am Standort verblieb.
Was soll denn das schon wieder, wir hatten doch im NVA-Forum herausgearbeitet, das der Reg.Arzt dem RD unterstellt ist und nicht mehr dem Kdr. Was ist reale Welt?
Im Soll 2 gab es auch keinen StKA, zumindest nicht im MSR.

du bist doch nicht der einzige der meinen Beitrag ließt und eventuell das Bekannte erneut bemängelt.
Soll2 ist ja das Soll bei Gefechtshandlungen. da wurde ja der StKA zu einem Kdr. hat er da den OOFahrausb. als Unterstellten bekommen?
Reale Welt, na das soll für mich der normale Standortdienst sein also der tag tägliche Dienst bis zum Ende der NVA.
In der realen Welt lebst du ja auch, auch wenn die Vergangenheit betrachtet wird.
Ich hoffe, das war genug erklärt.

Nur weil was im NVA Forum herausgearbeitet wurde, muss es doch nicht richtig sein.
Andere lesen ja hier auch mit, warten wir einfach mal ab wie sich das entwickelt, eine
vorgegebene Struktur belegt ja noch nicht, das diese überall gleich um-bzw. durchgesetzt wurde.
Auch in der NVA war bestimmt nicht alles gleich. Wie heute.
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Meine Frau schmort auch immer verschiedenes Fleisch gemeinsam um eine gute Soße zu erhalten.
Geschmeidig bleiben ist die Devise hier, ein zweites NVAF braucht auch keiner.
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Zitat
Gepostet von 0bstihj
Meine Frau schmort auch immer verschiedenes Fleisch gemeinsam um eine gute Soße zu erhalten.
Solche blöden Bemerkungen muß ich mir nicht antun.
Ich bitte meinen Account zu löschen.

Zitat
Gepostet von bronskiZitat
Gepostet von 0bstihj
Solche blöden Bemerkungen muß ich mir nicht antun.
Ich bitte meinen Account zu löschen.
Hallo bronski, blöde Bemerkungen kann ich hier nicht so richtig erkennen. Meine Frau schmort auch immer verschiedenes Fleisch gemeinsam um eine gute Soße zu erhalten,
das ist eine Erkenntnis die ich im Laufe der Jahre habe so erfahren/kosten können. Wenn das blöd für dich ist? Für mich halt nicht. Sagen wollte ich damit nur, dass nicht
unbedingt alles falsch sein muss, wenn man auch andere Zutataten, im hierigen Fall Meinungen, zulässt.
Aber gut, deine Einstellung hierzu sei Dir natürlich belassen.
Dein Wunsch auf Löschung des Account hier, sollte wohl nochmals überlegt/geprüft werden. Wie mir bekannt ist, löscht man damit gleichzeitig alle seine "Mitgkiedschaften" in allen weiteren
Foren die von Nexusboard betieben werden. Ist das so gewollt?

Wie mir bekannt ist, löscht man damit gleichzeitig alle seine "Mitgkiedschaften" in allen weiteren
Foren die von Nexusboard betieben werden. Ist das so gewollt?
natürlich nicht, ich habe das auch schon registriert, ich werde mich hier zurückziehen, weil das für mich nichts mehr bringt und Ratschläge von mir, auch telefonisch, in den Wind geschlagen werden, wenn ihr (oldmafri) es besser wisst, dann soll es halt so sein, damit Ende der Durchsage.
[ Editiert von bronski am 28.08.13 8:47 ]

hallo boofinger
Zitat
Der Reg.-Arzt ist lt DV 10/3 dem Kdr. direkt unterstellt aber in der realenWelt dem StKRD, der OOFahrausb. dem StKA und real war er beim StKTB. Mir ist nicht bekannt das er bei Soll2 zum StKA kam und damit am Standort verblieb.
Das ist der Kernsatz zu tabelarischen Stabsaufstellung. Da auch ander User diese Seite lesen und anderer Meinung sind, sowie logischerweise das Telefonat zwischen bronski und mir nicht kennen, ihre Meinung äußern. Habe ich diesen Satz eingestellt. Bekanntes muß ja nicht neu gesagt werden.
Zitat
Was soll denn das schon wieder, wir hatten doch im NVA-Forum herausgearbeitet, das der Reg.Arzt dem RD unterstellt ist und nicht mehr dem Kdr. Was ist reale Welt?
Im Soll 2 gab es auch keinen StKA, zumindest nicht im MSR.
Das war die Antwort und Frage von Bronski
Zitat
du bist doch nicht der einzige der meinen Beitrag ließt und eventuell das Bekannte erneut bemängelt.
Soll2 ist ja das Soll bei Gefechtshandlungen. da wurde ja der StKA zu einem Kdr. hat er da den OOFahrausb. als Unterstellten bekommen?
Reale Welt, na das soll für mich der normale Standortdienst sein also der tag tägliche Dienst bis zum Ende der NVA.
In der realen Welt lebst du ja auch, auch wenn die Vergangenheit betrachtet wird.
Ich hoffe, das war genug erklärt.
und damit begann der Unmut von bronski.
Ich finde es schade, aber wenn bronski keinen Beitrag leisten will kann ich ihn nicht zwingen. Unser Forum ist deswegen nicht geschlossen, sonder weiterhin für alle offen.

Also Antrag auf Löschung zurückgezogen, Zurückziehung bewilligt!

Stabskompanie Küchenleiter (nur im stationären Dienst) Mit verlassen des Objektes richtige Bezeichnung Gruppenführer der Verpflegungsgruppe. Wassertransportanhänger 930/84 fehlt.
WTW Zug Spezialbehandlung. Wassertransportmittel gab es nur im Verpflegungsdienst.
Ein MSB im MSR
Dort gab es keine Kochgruppe! Richtige Bezeichnung Bataillonsverpflegungsstelle BVS.
Aber kein Abbruch an der Fleißarbeit!

@Bronski
alles braucht seine Zeit. Auch das Regiment ist nicht vergessen. Es sind halt viele Baustellen offen, die in Gang gehalten werden. Wenn du in unserem Forum liest werden dir bestimmt viele fehlenden Bilder auffallen. Die müssen alle durch mich ergänzt werden. Also bitte etwas Geduld.

Eine Zusammenstellung der Kampftechnik. Die Technik der Sicherstellungseinheiten wurde nicht berücksichtigt.
I. MSB Führung) ..........(1 SPW-70)
PaZ.............................. (3 SPG-9, 4 PALR-Fagott)
1. MSK........................ (10 SPW-70)
2. MSK) ..................... (10 SPW-70)
3. MSK........................ (10 SPW-70)
GwB .......................... (6 GrW-120)
II. MSB Führung….........(1 SPW-70)
PaZ............................. (3 SPG-9, 4PALR-Fagott)
4. MSK........................ (10 SPW-70)
5. MSK........................ (10 SPW-70)
6. MSK........................ (10 SPW-70)
GwB .(6 GrW-120)
III. MSB Führung ....... (1 SPW-70)
PaZ............................ (3 SPG-9, 4 PALR-Fagott)
7. MSK........................ (10 SPW-70)
8. MSK ....................... (10 SPW-70)
9. MSK....................... (10 SPW-70)
GwB ......................... (6 GrW-120)
PB Führung................. (1 T-55)
1. PzKp ...................... (13 T-55)
2. PzKp ...................... (13 T-55)
3. PzKp....................... (13 T-55)
Artillerieabteilung/MSR-24 (AA/MSR-24)
1. ArtBatt................................................ (6 H-122 D-30)
2. ArtBatt................................................ (6 H-122 D-30)
3. ArtBatt................................................ (6 H-122 D-30)
PALR-Bttr .............................. (9 PALR Maljutka/Lkw)(je 6 PALR auf Startschienen, 12 PALR in Halterungen )
FBt (FlaSFL)…………................ (6 ZSU-23/4, 4 Strela-2M/SPW-40)
Es sind also:
92......... SPW-70
40......... Pz T-55
12......... GrW-120
9......... SPG
??........ Fagott
18........ D-30
6......... ZSU-23/4
4........ Strela-2M
vorhanden. Die Kampsätze sind noch nicht berücksichtigt.
Das Regiment war mit der Pistole Makarow und der MPi AK-74N ausgerüstet.
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|