Wahl-O-Mat Bundestag 2025

08.02.2025 09:29 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2025 10:22)
Mitglied

Ob lustig oder traurig man kann es ja mal versuchen

Wahl-O-Mat Bundestag 2025

Bild entfernt (keine Rechte)

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2025 09:56
Mitglied

Danke fürs einstellen zur Probe. 84,6% habe ich für mein Votum erhalten. Passt!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2025 16:18
Mitglied

Ihr habt ja nun bald Wahl ( ich wohne in Schweden.. )... ich habe aus Spass auch mal den Wahl-O-Mat laufen lassen und meine Spitzenreiterpartei war die Tierschutzpartei ....

Ich sammle Militaria, Fokus Artillerie- und Raketeneinheiten der NVA, und Volksmarine.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2025 17:18
Mitglied

Zitat von Panda im Beitrag #3
Ihr habt ja nun bald Wahl ( ich wohne in Schweden.. )... ich habe aus Spass auch mal den Wahl-O-Mat laufen lassen und meine Spitzenreiterpartei war die Tierschutzpartei ....

Ich finde Tierschutz persönlich sehr wichtig, da engagieren wir uns auch bei der Org. Vier Pfoten, ein Jahresabo für monatliche Spende haben wir auch.
Meine Stimme ist da festgelegt, will man politisch endlich etwas ändern, dann hilft einem die Tierschutzpartei leider wenig. Da zählt wirklich jede Stimme!
Wählst Du von Schweden auch? Z.B. Briefpost?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
21.02.2025 15:19
Mitglied

ja, ich hab nichts gegen die Tierschutzpartei und stimme Dir absolut zu.
Ich habe gewählt mit Brief ( wenn der Brief noch rechtzeitig angekommen ist). Kann man machen, bis zu 25 Jahre nach der Auswanderung, wenn ich mich recht entsinne.
Stimme zu, jede Stimme zählt.

Ich sammle Militaria, Fokus Artillerie- und Raketeneinheiten der NVA, und Volksmarine.

Antworten

Beitrag melden
24.02.2025 19:34 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2025 19:39)
Mitglied

Der "Wahlomat" ist für dieses Jahr Geschichte als "Wahlmanipulator". Ergebnisse lt. des Staatspropagandasenders siehe im angehängten Bild. Fazit: 2 Koalitionen möglich: Schwarz-Rot-Grün sehr wahrscheinlich, oder Schwarz-Blau beim Fall der "Brandmauer" aber bis heute wollen die Schwarzen mit ihren Fans am Futtertrog bleiben. Für die erstere Koalition sind die meisten "Problemführer" abgetreten, der Vergessliche will noch etwas am Trog bleiben, aber nichts mehr sagen und das "Multitalent" hat offensichtlich auch keinen Bock mehr... , also zwei Drittel der Reizfiguren weg; aber wie war das mit der Hydra.... - ca 56 % haben sich für Krieg entschieden, so der "Mr.Burns" der Schwarzen sein Wahlprogramm durchzieht...Die AfD hat ihre Stimmen verdoppelt und konnte offensichtlich auch Nichtwähler aktivieren. Gut, aber fast jeder Siebente hat seine "Stimme " de facto "verschenkt" an Parteien, die wie die FDP rausgewählt wurden wie auch BSW und sonstige. Über 17 % der Wahlberechtigten waren gar nicht wählen..... wahrscheinlich fallen da auch viele Auslands-Deutsche darunter. Unterm Strich, es bleibt spannend.Konnte die Grafik auch im Bearbeitungsmodus nicht anhängen, daherlink 2. Grafik

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
25.02.2025 12:22
Mitglied

Wahlautomat, gespielt habe ich auch mal damit. Aber für die richtige Wahl benötige ich keine Hilfe von außen.
Da habe ich meinen eigenen Kompass. Auf den habe ich mich auch dieses mal verlassen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2025 19:00
Mitglied

Dann willkommen im Club, auch wenn's denn doch nicht so funktionierte, aber noch ist die Regierungsbildung nicht abgeschlossen; nicht dass noch das böse Erwachen kommt...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
02.03.2025 12:02
Mitglied

Ich sehe nur einen Vorteil im Wahl-O-Mat und der ist, man hat eine Konzentration der Wahlversprechen (Versprecher dann später) und kann doch schnelle auf seine eigenen Wahlgedanken zurückgreifen. Die Konzentration der Programme macht den Vorteil.
Ich halte mich persönlich nicht an die Ergebnisse der Wahl-O-Maten. Ist aber lustig, was bei der Beantwortung der Fragen herauskommt.

Antworten

Beitrag melden
07.03.2025 18:10
Mitglied

Ich halte mich auch nicht an Derartiges, man weiß nicht wirklich, ob das so stimmt. Transparenz ist etwas anderes.
Und, wie man sieht; Versprechen sind offenbar dafür da, nicht gehalten zu werden: Merz macht es gerade vor! Mit dem alten Bundestag noch eine Grundgesetzänderung: Es ist nicht nur eine parlamentarische Schande, es ist Verrat am Wählerwillen und macht jeden Wahlomat zu einem völligen Unding...

OldMan

nihil, nihil.

Antworten

Beitrag melden
09.03.2025 11:30
Mitglied

Ich lasse den Wahl-O-Mat noch bestehen, um eventuell über die Wahlversprechen noch etwas zu finden.
Man muss halt den Wähler für Dumm verkaufen oder anders gesagt Wahlversprechen sind eben für viele Parteien reine Versprecher, die nach der erfolgreichen Wahl einfach in die Vergessenheit gelangen.
Leider fallen viele Mitglieder und Wähler der Parteien auf die Manipulation der Parteiführung herein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
62%