Ich bin dann mal raus....

29.02.2024 22:49
Mitglied

Also ich zieh mich hier komplett zurück. Ich habe für mich die vergangenen Jahre durchaus festgestellt als Soldat keinen Stand gehabt zu haben. Nicht schlimm, aber auf meine "vermeintlichen" Freunde Jens und Heiko zurückgreifen will ich in Zukunft auch nicht mehr...Wir hatten eine gute Zeit damals. aber wir haben uns verloren. Das geht nicht mehr zu kippen.also ...so long...
der SEG15D

Antworten

Beitrag melden
01.03.2024 11:12
Mitglied

Hallo SEG15D, das ist selbstverständlich deine Entscheidung. Das akzeptieren wir natürlich auch.
Schade für unsere Runde, für unser Forum, Du warst immer ein netter Gesprächspartner!
Wir wünschen Dir auf deinen weiteren Wegen alles Gute!! Vielleicht sieht oder hört man ja doch
noch einmal etwas voreinander.

Die Admins und Moderator

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2024 11:30
Mitglied

Schade SEG15D, hatte ich mir doch eine richtige FuSt SEG15D extra besorgt. Wenn du aber mal wieder zu uns kommst, lasse es mich wissen, damit ich das Gerät einladen kann.
Dein Account wir nicht gelöscht. Ich stimme aber den Worten vom Obstihj zu.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2024 19:33
Mitglied

Bedauerlich, aber das Leben besteht nun mal mehr als aus Stammtisch....

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 12:53
Mitglied

Auch ich nehme deine Entscheidung mit Bedauern zu Kenntnis.
Was bleibt ist, dir alles Gute zu wünschen und die Hoffnung, dich doch mal wieder irgendwo irgendwann zu sehen.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 13:07
Hab ich nicht ( Gast )

Hallo,
ich kenne ja SEG 15D nicht, deswegen kenne ich seine Beweggründe nicht, aber ehemalige Dienstgrade sollten keine Rolle spielen, sonst wäre ich auch hier fehl am Platz. Es gibt hier schon Anhaltspunkte, weil ich mich nicht ordentlich anmelde. Sorry, ist meine Meinung.
Gruß

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 18:32
Mitglied

Hallo boofi, Du kennst ihn nicht?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2024 19:27
Mitglied

Ich kenne ihn zumindest von unseren Stammtischtreffen.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
27.03.2024 16:46
Mitglied

Zitat von Gast im Beitrag #6
Hallo,
ich kenne ja SEG 15D nicht, deswegen kenne ich seine Beweggründe nicht, aber ehemalige Dienstgrade sollten keine Rolle spielen, sonst wäre ich auch hier fehl am Platz. Es gibt hier schon Anhaltspunkte, weil ich mich nicht ordentlich anmelde. Sorry, ist meine Meinung.
Gruß

Als Admin interessiert mich das schon. Was meinst Du mit "Anhaltspunkte"? Nur wenn wir darüber Reden, könnten wir auch ggf. etwas ändern. Gern auch per PN

Antworten

Beitrag melden
30.03.2024 09:24
Mitglied

Hallo Gast, leider kann ich hier nur schreiben, da du ja als Gast keinen weiteren Unterhaltungspunkt hast.
In diesem Forum gibt es bewusst keine Dienstgrade, Dienststellungen oder Vorgesetzte und Unterstellte, auch wenn wir uns über vergangenen Erlebnisse unterhalten. Wenn auch bei der Anmeldung nach "gedient als und gedient/beschäftigt bei" gefragt wird. Die eingetragenen Werte sind nur durch die Armins zu lesen. Name und Geburtsdatum sollten der Höflichkeit dienen.
Dieses Forum will eigentlich nur die Erlebnisse der Mitglieder festhalten und keine Verherrlichung oder Verdammung der geleisteten Dienstzeit festhalten. Klar werden hier Beiträge aller Dienstzeiten willkommen geheißen, unabhängig vom Dienstgrad. Deswegen ist es ja für uns unverständlich, warum SED15D hier sich verabschiedet hat. Es bleibt aber seine Entscheidung.
Solltest du Fragen zur Struktur des Forums haben, so gibt es nur 2 Admins. Einer macht das Organisatorische (ar1ob) und das Technische (TST-Admin). Wobei beide auch als normale User im Forum tätig sind.
Wir sind als User und Admins jederzeit offen für PN.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%