Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sängerin Jane Birkin

Im Alter von 76 ist Jane Birkin verstorben.
Vielen dürfte sie noch im Ohr sein mit ihrem Titel "Je t'aime, moi non plus".
Möge ihr die Erde leicht sein!
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Jane schreibt sich nur mit einem "N": Jane Birkin.
Sie hinterließ uns zwei Töchter (die eine sieht ihr ziemlich ähnlich, jedenfalls zu der Zeit, als ich das Foto irgendwo fand) als Filmsternchen oder Models und, viel wichtiger, den "Birkin Bag", eine modische Tasche für Damen (reichlich sinnfreie Ausgabe für überkandidelte "Follower of Fashion"); die spielte auch in diversen modischen Serien (wie "Gilmore Girls" und "Sex and the city") eine Rolle, um die Weiber verrückt danach zu machen. Naja.
R.I.P.
OldMan
PS. Sie war auch Jg. 1947. Die Einschläge kommen immer näher!

Oldman, danke für den "n" Hinweis!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Ich muss feststellen, ich bin alt. Schade, wenn wieder ein musischer Darsteller oder Darstellerin nicht mehr ihre Kunst anbieten kann. Ich kann aber mit vielen Namen nichts anfangen, sie sind mir einfach nicht richtig in Erinnerung. Muss aber feststellen, dass viele der mir bekannten Künstler schon lange ihre Begabung nicht mehr anbieten können. In meiner Erinnerung ist etwa die Altersgruppe um Tina Turner und Will Smith. Die "rollenden Steine", Karat und ähnliche Gruppen, sind mir zwar als Gruppen bekannt, aber nur die Ohrwürmer kommen mir bekannt vor, wenn ich sie höre. Whoopi Goldberg bringt mir filmische Erinnerungen.
Ich war ja viele Jahre "geschützt" vor der westlichen Kultur und in den letzte 30 Jahren habe ich dann kein wesentliches Interesse mehr aufbauen können.

Zitat von oldmafri im Beitrag #4
Ich muss feststellen, ich bin alt. Schade, wenn wieder ein musischer Darsteller oder Darstellerin nicht mehr ihre Kunst anbieten kann. Ich kann aber mit vielen Namen nichts anfangen, sie sind mir einfach nicht richtig in Erinnerung. Muss aber feststellen, dass viele der mir bekannten Künstler schon lange ihre Begabung nicht mehr anbieten können. In meiner Erinnerung ist etwa die Altersgruppe um Tina Turner und Will Smith. Die "rollenden Steine", Karat und ähnliche Gruppen, sind mir zwar als Gruppen bekannt, aber nur die Ohrwürmer kommen mir bekannt vor, wenn ich sie höre. Whoopi Goldberg bringt mir filmische Erinnerungen.
Ich war ja viele Jahre "geschützt" vor der westlichen Kultur und in den letzte 30 Jahren habe ich dann kein wesentliches Interesse mehr aufbauen können.
Geschützt, Du meintest sicherlich behütet

Nicht nur die Jane, sondern auch viele andere standen bei mir auf der "Abhör-Liste", denn ich war seit meinem Bestreben, neben Russisch auch Englisch zu lernen (ab 1958 - fakultativ), damals auf englischsprachige Sender im Radio angewiesen (KW/MW Radio Luxemburg, dann natürlich auch die deutschsprachigen Sendungen), da ergab es sich mit der Musik und den Texten. Dann Tanzstunde mit moderner Musik beim Ehepaar Graf, Dresden, Leisniger Straße, das drehte dann auch meine musischen Interessen und als ich später als Student auch noch intensiv mit dem "Unifunk" (betriebsfunk der TU DD, da habe ich selbst Musikprogramme gestaltet) und dem Sender Dresden von Radio DDR zu tun hatte, da war klar, dass ich an den Hits jener Zeit und den Sängern und Bands dran war. Das ging bis etwa 1970; da begann für mich der wirkliche Ernst des Lebens (Ehe, Dissertation schreiben, Scheidung, NVA) und da hatte ich nur noch sporadisch mit Musik zu tun. Erst 1972 bis 1975 nochmals, als ich aktiv diente: Da habe ich mich kurzzeitig wieder mit moderner Musik (auch DDR-Rock! usw.) beschäftigt (unter dem Einfluss meiner sehr viel jüngeren Militärkollegen)...
Dort etwa bin ich stehengeblieben.
Höre ich alles aber noch heute gern; habe auch noch ein Tonbandgerät mit (immer noch funktionierenden) Bändern (!!).
OldMan
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|