Grüße an alle

31.12.2020 18:31
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
bisher habe ich einige Beiträge voller Interresse gelesen und nun wird es wohl Zeit, mich mal anzumelden.
76-79 ohs zittau s08
79-85 msr-23
85-90 ar-4

Gruß Andreas

Antworten

Beitrag melden
31.12.2020 19:01
Administrator

Auch wenn es der Jahreswechsel ist, herzlich Willkommen im Forum. Vermute der Oberfunker wurde als Funkoffizier in Zittau ausgebildet. Während deiner Schülerzeit war ich im Lehrstuhl FFRT, hatte aber auch Unterricht im Funkbetrieb bei OSL Jänicke gegeben. Na ja wir werden bestimmt noch einige Erinnerungen bekommen.
Dir erst einmal einen guten Start ins neue Jahr.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2020 20:05
Mitglied

Wohl wahr, OSL Jänicke war einer unserer Fachlehrer, von heute gesehen, man hätte von vielen viel mehr lernen sollen.
Andreas

Antworten

Beitrag melden
02.01.2021 20:33
Mitglied

Herzlich willkommen,
vom ex "3. Radiergummi" Stab S 04...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
03.01.2021 16:29
Mitglied

Willkommen hier im Forum!!

BG User obstihj oder admin ar1ob

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2021 17:25
Mitglied

Ich bedanke mich für Euer Willkommen.

Andreas

Antworten

Beitrag melden
07.01.2021 13:53
Mitglied

Hallo Oberfunker und herzlich willkommen.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
13.01.2021 15:43
Mitglied

das Jahr fängt gut an - Grüße aus dem Jenseits
Bild entfernt (keine Rechte)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2021 19:48
Mitglied

und das bleibt wohl auch erst einmal so!
Erich würde so noch könnte sich bestimmt schieflachen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2021 22:58
Mitglied

wo Du recht hast, hast Du recht. So wie AIDS dank Blutimporten in die DDR eingeschwappt ist so wäre das trotz geschlossenener Grenzen mit Corona früher oder später auch passiert. Nur hätte es niemals diese Ausmasse wie heute angenommen ( realistische Annahme) , denn wie bei der ersten Welle Schickimicki zu Skilaufen in Bad Ischl oder wo hätte es mit Sicherheit nicht gegeben und reingelassen hätte man auch niemand. Aber alles Spekulation.... wir leben hier und heute.

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%