US-IV / AZ-10 (Schneeberg) Fachrichtung MotSchützen.

18.12.2020 13:47
Mitglied

Meine Dienstzeit als Offizier habe ich ja von 1979 bis "Licht aus" ausschließlich an der Unteroffiziersschule IV dem späteren Ausbildungszentrum-10 "runtergerissen". Die überwiegende Zeit war ich in der Fachrichtung MotSchützen, die letzten Jahre als StKSC der FRi Spezialtruppen und Dienste tätig. Die Fri-MotSchützen war schon eine straffes Truppenteil unter Leitung von Oberst Adolf Nitzsche. Trotzdem gibt es auch in der Nachwendezeit eine gute Kameradschaft mit einen Treffen jährlich.

Für das letzte Treffen im Oktober 2020 hatte ich die Idee, eine "Diashow" aus Zuarbeiten zusammenzustellen. Für erste sind ca. 240 Fotos zusammen gekommen. Ist bei Treffen gut angekommen. Updates wird es geben. Mit weiteren Ehemaligen habe ich schon Treffen vereinbart, um deren Fotoalben zu sichten. Corona hat es aber aktuell verhindert.

Den bisherigen Stand habe ich aktuell auch fürs Internet aufbereitet. Wer Interesse oder Langeweile hat, kann ja mal reinschauen. Die Diashow ist mit Musik des Zentralen Orchester der NVA unterlegt.

----> L I N K <------

|addpics|cgf-9-4e61.jpg|/addpics|

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%