User hip, dimaggi ist am 15.11.2020 verstorben

17.11.2020 18:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2020 18:14)
Mitglied

Wie ich heute durch den User Lesing erfahren habe, ist der aus dem NVA Forum und NVA Chat bekannte User hip oder dimagi verstorben.
Dieter Magnus wohnte in Wolmirstedt und war viele Jahre aktiv im NVA nachleben.

Möge ihm die Erde leicht sein!

Hip nach seiner aktiven NVA Zeit/Ltn. der VP als ABV unterwegs

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2020 06:19
Mitglied

Mein Mitgefühl den Angehörigen!
Möge ihm die Erde leicht sein.

Heiko

Februar 1989-April 1989 GAR-40. Mai 1989 bis Januar 1990 GR-34.

Antworten

Beitrag melden
18.11.2020 09:24 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 09:40)
Administrator

Dieter Magnus

Am 15.11. ist HIP oder Dimaggi verstorben.
Ehre seinem Andenken. Möge ihm die Erde leicht sein
Aufrichtige Anteilnahme und Beileid seiner Familie.

Gunter

|addpics|fb7-36-548c.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
18.11.2020 18:53
Mitglied

Oh. Ich kannte ihn von Jüterbog und er hatte mir nach einem netten Gespräch einen alten, nie groß veröffentlichten DDR-Kinofilm aus den 60ern beschafft, wo ein Familienmitglied ein paar mal in einer Statistenrolle zu sehen war. Entsprechend groß war die Freude bei uns in der Familie.
Schade.
Auf diesem Wege nochmal meinen Dank an Dieter und mögest Du in Frieden ruhen.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
18.11.2020 20:30
Mitglied

Werde ihn in sehr angenehmer Erinnerung behalten. Ein guter Kamerad und angenehmer Zeitgenosse ist von und gegangen.

R.I.P.

Uleu

Antworten

Beitrag melden
18.11.2020 21:50
Mitglied

Ich bin in Trauer... Kennengelernt bei einem freiwilligen Arbeitseinsatz aka Subbotnik im Flugplatzmuseum Cottbus, über die Jahre immer im Kontakt geblieben, wiedergetroffen in Jüterbog, dann schon mit Beatmungsgerät...
und wieder hat ein Einschlag einen Kameraden erwischt... mein Beileid seinen Angehörigen und möge ihm die Erde leicht sein...
Ruhe in Frieden !
Bedrückt...D30

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
30.12.2020 20:02 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 20:03)
Mitglied

Ich möchte eine Warnung aussprechen: : Irgendein Hackerschw. versendet unter seiner mailaddi Spam und Spyware... also Obacht!

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler
Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
12.02.2022 15:58
Harley ( Gast )

Mensch ABV, du auch...ganz schön früh.
Dich lernte ich ja vor einigen Jahren beim grillen im Garten kennen....
Das Bild von dir als ABV fand ich schon immer gut.
Mach es gut.
Harley

Antworten

Beitrag melden
16.02.2022 12:14
Mitglied

Die sich häufenden Einschläge machen nachdenklich.

Mein Beileid den Angehörigen.

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%