Ausbilder Schmidt (militärischer Alltag mal anders betrachtet)

04.11.2020 10:20 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2020 10:34)
Mitglied

Ausbilder Schmidt hat nichts gemeinsam mit dem Lehrer Schmidt. Ist aber in einigen Passagen recht real an dem militärischen Alltag. Schmunzel lockert die Gedanken und stärkt die Moral, selbt bei Gedienten

Ausbilder Schmidt

Viel Vergnügen deim Zusehen.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2020 21:58
Mitglied

Morgen, Ihr Luschen! geht nur bei " Staatsbürger in Uniform" und auch da nicht immer oder schon wieder , na, bei "sozialistischen Soldatenpersönlichkeiten" gings nicht und auch nie wieder

ansonsten... kam, sah und brüllte

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
08.11.2020 18:11
Mitglied

Ich habe zwar gelegentlich schon von dieser "Oberlusche" gehört, habe mir das aber nie weiter angehört(angesehen.
Und nun sehe ich, auch als ein in einer anderen Armee gedient habender kann man über die Sketche herzlich lachen.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
03.06.2024 19:49
Mitglied

Ach ja, und bei " Ausbilder Schmidt-Der Film" spielt die erste "Kasernenszene auf dem LG-Park des ehemaligen AR-1 vor dem Abriss der Schlepphallen durch die BuWe (PAB 425) ....

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%