COVID-19 im Februar 2020

25.03.2020 20:26
Mitglied

Man konnte sich ja bis jetzt viel vorstellen was so alles passieren könnte, dieses kleine Virus hält die ganze Welt in Atem.
Ein Ausmaß, irgendwie nicht so recht greifbar. Hier in D ist das schon stressig, heute kam, Indien mit 1,3 Milliarden Menschen
absolute Ausgangssperre! Das kann man einfach gar nicht richtig erfassen. Allein die wirtschaftlichen Folgen die das hinterlassen
wird. Auch wenn die BReg. heute sagte, Deutschland kann das, eine Milliairdenverschuldung, bezahlt werden muss das aber zum
Schluss auch. Die das bezahlen, die kennen wir schon heute.

Bei mir in der Fam. ist noch alles paletti! Alle gehen noch zur Arbeit. Der alltägliche Wahnsinn greift um sich. Was eben noch galt
ist in Kürze bereits Makulatur. Da müssen wir nun durch! Logistik unter Starkstrom ist das!!

Wie sieht es bei euch und eurem Umfeld aus?

Bleibt gesund, bleibt zu Hause und vor allen hamstert nicht!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2020 21:22
Mitglied

bei mir nicht anders als bei Dir.... der zeitliche Aufwand für die 15km auf Arbeit hat sich auf ca 20 min reduziert, dafür dauert die Parkplatzsuche länger...Versorgung funktioniert, nur Internet ist manchmal gewöhnungsbedürftig, aber überwiegend stabil. Aber meiner Meinung nach kommen diese Maßnahmen zu spät... man hat die Kosten gescheut wie auch den Prestigeverlust. Nun wird's noch teurer und die Reputation ist trotzdem im A.... Na ja, wenigstens hat mein "Franken-Markus" Eier in der Hose gehabt....

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
26.03.2020 15:29
Mitglied

Auch bei uns ist noch alles im grünen Bereich. Meine Tochter ist zwar auf der Intensivstation, die für schwere Fälle ins Leben gerufen wurde, hat aber bisher noch keine Patienten zu betreuen gehabt. Kann sich aber ändern. Deswegen bleiben wir (Marlies/Ich/Bianca) der Öffentlichkeit so gut wie mglich fern. Vorbeugen ist besser als hinten runterfallen. Im Dorf ist das alles noch übersichtlich.
Kann mich noch an Zeiten erinnern wo Bundeskanzler "Ermächtigung"Gesetzgedanken gehabt haben. Dieser Regierung fehlt einfach der Wille zum befehlsmäßigen Handeln. Sie könnte auf Grund der Situation das Grundgesetz, ist ja keine Verfassung, außer Kraft setzen und Verhaltensregeln anordnen, aber da müßten sie auch Ahnung von der Materie haben.
Ich hör jetzt auf, sonnst platzt mir noch der Kragen.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2020 18:56
Mitglied

Eine blöde Nachricht heute, der Landkreis Neuruppin hat die Einreise von Leuten mit Zweitwohnsitz im Landkreis bis nach Ostern untersagt.
Wir hatten uns schon so sehr auf die Tage auf dem Landsitz gefreud. Endlich mal Ruhe ohne diesen ganzen Alltagswahnsinn mit COVID-19
Nix ist es mit der Erholung. Das geht mir dann doch irgendwie auf den Zeiger, wen treffen wir den da mitten im Wald? Wenn das alles so weitergeht
endet das irgendwie im kollektiven Wahnsinn! Das kann nicht gewollt sein?

Wegen COVID-19 muss ich nun 3 Kisten Dingslebener Landbier trinken
der wird nun zu Hause angeworfen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
26.03.2020 22:25
Mitglied

und ich " kämpfe " gegen "Kanonen"...na ja, gibt schlimmeres...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
27.03.2020 15:15
Mitglied

Natürlich das Ausgleichquartier zu hause. Und guten Schluck sowie gutes Grillen

Antworten

Beitrag melden
27.03.2020 18:31 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2020 18:31)
Mitglied

Grillen. morgen wird gestartet. Eigentlich erst im Mai, aber was ist heutzutage schon noch so wie früher?
Saftige Brätl sind gekauft, Getränke reichlich vorhanden!
Nur zu blöd das man niemanden einladen darf und soll!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2020 09:19
Mitglied

mach doch eine Videokonferenz

Antworten

Beitrag melden
25.11.2020 17:47
Mitglied

Nun haben wir schon fast das Jahresende erreicht und Corona hält uns im Stress. Meine Große arbeitet jetzt noch immer auf der Intensiven, hat aber eine Vollzeitarbeit. Wir hoffen, dass sie sich nicht infiziert. Kontakte haben wir zurzeit über das Netz (Telefon und PC), Einmal oder zweimal geht es Einkaufen oder die Tochter bringt es aus Erfurt mit, was wir zum Existieren brauchen. Haus, Hof und Garten bringen genug Arbeit. Unser Urenkelchen kann ja über Skype/Facebook uns "besuchen". Wir haben aber die Hoffnung fürs nächste Jahr noch nicht zu den Akten gelegt.
Mit Obstihj habe ich schon gesprochen und werde aus Sicherheitsgründen dem Dez.-Stammtisch fernbleiben, wenn er durchgeführt werden sollte. Da aber auch in Thüringen bis zum 20. Dez. verschärfte Regel gelten, wir es bestimmt keinen Stammtisch geben.
Ich hoffe für alle User, dass ihr Gesund bleibt und im Rahmen der Möglichkeiten euch über die Zeit bringt.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2021 14:48 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 14:49)
Mitglied

Corona und kein Ende in Sicht, inzwischen ist der 16.03.21. Wurden soeben die Kanarischen Inseln wieder freigegeben, kam heute schon eine Meldung im Radio,
das es mit der Reisefreiheit schon bald wieder zu Ende sein könnte. Wir haben für dieses Jahr keine Reisepläne, bleiben aber auch
nicht direkt zu Hause.
Zum Glück haben wir unseren kleinen Landsitz am See, das ist Erholung pur für uns. Was will man auch mehr, Ruhe, Wald, Seen,
Bootfahren und ein schöner Garten mit Pool. Wir haben da schon oft an die Mitmenschen gedacht die im Neubau wohnen,ohne Garten
und die kleine Freiheit, dann noch mit Kindern.

Sollte es gehen,werden wir einen Kurztripp ins Erzgebirge und in den Schwarzwald machen. Mal das Glottertal besuchen.
Schaun wir mal ob das was wird.
Das Virus ist ja irgendwie unberechenbar und unsere Regierung im Bund und Land unfähig. Aktion Impfen/Spritzen sagt ja derzeit alles.
Erich hätte die ganze Bande verhaften lassen.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2021 19:50 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 19:53)
Mitglied

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass an der derzeitigen politischen Situation das konföderalen System seinen größten Anteil hat. Jedes Land kann die Empfehlungen durchsetzen oder auch nicht.
Erschwerend kommt dazu, das die herrschende Partei bzw. Parteien keine Personen hat die fachlich kompetent sind. Egal auf welchem Gebiet. Ihre Inkompetenz wird noch durch die Beraterlobby unterstrichen.
Somit werden Unsummen an Vertrauen und Geld (Steuergeld) verschleudert. Vetternwirtschaft und Betrug sind an der Tagesordnung. Man scheut nicht einmal selbst Wahlbetrug zu begehen. Warten wir die Bundestagswahl ab.
Ob Impfverweigere, Querdenken, Corona Leugner oder pseudo Wissenschaftler, sie alle heizen die Stimmung an ohne über die Folgen nachzudenken.

Anm.: die 3. Welle wird kommen und uns weiter in der aktuellen Einschränkung gefangen halten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%