Beiträge über die Industrie der DDR

25.05.2019 14:14 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2019 14:16)
Mitglied

Mir war irgendwie so, als wenn hier jemand aus der Nähe von (oder direkt aus) Sömmerda im Forum mitliest.

Vielleicht ist das hier von Interesse, u.A. ein Video (Imagefilm) vom VEB Büromaschinenwerk.
https://www.golem.de/news/computergeschi...905-141247.html

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
25.05.2019 21:41
Mitglied

Nicht nur der eingebettete Film war interessant, auch der Artikel als solcher ist nicht ohne: ich kann Göllers Aussage durchaus nachvollziehen, was da war wurde genutzt, habe ich auch
nicht anders gehandhabt; mußte nicht unbedingt aus dem Westen sein wichtig war das Ergebnis...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
26.05.2019 12:04
Mitglied

Mir sagte der Name Oberst Joachim Göller nichts, hatte aber vermutet, dass hier vielleicht jemand was damit anfangen kann.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
26.05.2019 22:54
Mitglied

Da es ein "Nachrichtenmann" war er mir als Angehörigen einer anderen Waffengattung nicht bekannt, zudem er auf einer anderen Führungsebene "werkelte"....
na jedenfalls hat er einen eigenen Wikipedia-Eintrag.
grz

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
62%