Bundeswehr und ihre Luxusprobleme

23.11.2018 11:26 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 11:45)
Mitglied

Die Armeeangehörigen müssen von Plastikgeschirr essen, da niemand da ist der das vorhandene Porzellan
nach dessen Nutzung abspült.
Mag ja sein, das die BW in manchen Dingen anders tickt, ist sicherlich auch manchmal für die Angehörigen
einfacher als für uns damals, aber das hier ist für mich ein Luxusproblem. Damals wie heute fällt niemanden
etwas aus der Krone wenn diese Tätigkeit erledigt wird.
DWK 20.11.18

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2018 14:01
Administrator

Ja, ja Obstihj die BuWe hat massive Probleme Aufgaben zu erfüllen. Was schon mit Wehrpflichtigen schwer zu erfüllen war hat sich noch verstärkt bei den Freiwilligen. Ich denke da an Pizzabestellung, Essen auf der Stube, Wache schieben. Von der Anzugsordnung zu schweigen. Berufssoldaten haben ja auch einen 8 Stundentag. Sie kommen früh zur „Arbeit“ und gehen nach Feierabend nach Hause.
Klar gab es auch bei der NVA Zivilbeschäftigte, die haben auch Sicherstellungsaufgaben gehabt im Bereich Medizin, Essenzubereitung für Berufssoldaten oder in den Bereichen der B/A und Stationären Technik, um nur einige aufzuzählen. Aber hier unterscheidet sich die NVA ganz deutlich von der BuWe.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2018 14:23
Mitglied

"OHNE CHEMIETOILETTE KANN DIE BUNDERSWEHR KEINEN KRIEG FÜHREN!"
Zitat des mit vorläufigen Dgrd. Hauptmann in der Bw für 3 Monate tätigen ExNVAMajor Ullrich F. beim Versuch, seinen bisherigen Arbeitsbereich an Vertretern der Bw zu übergeben ...

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
30.11.2018 20:15
Mitglied

Krieg führen, da muss ja erst einmal der Personalrat zustimmen und das kann, wird dauern

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2018 21:04
Mitglied

Ich will ja nicht lästern, aber beim Tag der offenen Tür in Gotha habe ich so einiges "Lustiges" erlebt. Da waren die Gefechtsfahrzeuge mit Sicherheitsschlössern versehen. Na ja zu dem besagten Tag htte das ja eventuell Sinn, aber das soll ja immer so sein. Hoffentlich vergisst da niemand bei "Gefechtsalarm" vor Aufregung die Schlüssel oder hat sie eventuell verbummelt. Da fällt der Krieg einfach für die Suchzeit aus

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
30.11.2018 21:45
Mitglied

Das ist ja heute das alltägliche Problem, die Wahrheit kommt immer öfters als Lästerung herüber. Das kann man
(wenn in der NVA gedient) nur schlecht aushalten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%