Tag der offenen Tür (BuWe)

21.08.2018 17:45
Administrator

Es gibt sie tatsächlich die Tage der offenen Tür. Vor einem Jahr habe ich an einer solchen Veranstaltung teilgenommen. Erstaunlich war diese Erlebnis schon, zumal man ja den 1.März schon in der Kindheit und später als "Aktiver" erlebt hat. Achtung auch an alle die für so einen Tag aktiv gefordert waren (gestern wie heute), auch wenn man heute kritisch der BuWe(Führung) gegenübersteht.

|addpics|fb7-2s-dadb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
25.08.2018 19:34
Mitglied

So was muss ich mir nicht an tun, obwohl Teilnahme am Feldgottdienst wäre schon was. Scheinheilig genug bin ich dafür.
VFU999

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
26.08.2018 18:09
Mitglied

Vielleicht eröffnet ja einem "Altgedienten NVAler" so ein Tag der offenen Tür den Sehblick auch verschiedene Themen und Sichtweiten.
Das es zwischen NVA und BW völlig verschiedene Ansichten und herangehensweisen gab ist inzwischen klargestellt.
Dennoch, viele Themen, Bürger in Uniform etc, sind auch für mich Dinge die mich bislang nicht berührten. Die Möglichkeit zu erhalten auch
einmal in andere "Gedanken-und Vorstellungswelten" Einblick nehmen zu können, dass gab es ja wohl bei unserem "Haufen" nicht!

Oldi, Danke für den Hinweis uns Tipp!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2018 21:30
Mitglied

einmal im Jahr reicht mir völlig .... und Feldgottesdienst ist eh eine heutige Form Politschulung verkürzt oder so....

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%