Anmeldung

12.06.2018 20:42
Mitglied

Hallo, mit reichlich Erfahrungen aus 2 großen Dienstzeiten (wenn das hier geduldet/respektiert wird) will ich die "erste" aber auch nicht vergessen. Gab ja echt viel zu erleben. von 1982 - zur Wende in Erfurt gedient. 2 Jahre BMS-4, 3 Jahre MSR-24, dann bis zum "Ende" wieder BMS-4. Danach 23 Jahre BW. Heute im Ruhestand, in Erfurt. Den Steiger werde ich aber wohl nie vergessen. Viele Grüße!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2018 13:03
Mitglied

Na dann herzlich willkommen @TS505 hier im Forum.
Warum sollten 2 Dienstzeiten hier nicht respektiert werden? Im Gegenteil!
Du wirst sicher dadurch eine Menge mehr Erfahrungen gemacht haben als viele andere hier.

Grüße, Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
13.06.2018 14:23 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 14:38)
Administrator

Hallo @TS505 ein herzliches Willkommen im Forum. Gedient in in zwei Armeen, ich habe in deinem Profil das geändert. Wer offen und ehrlich zu seinem Dienst steht ist hier richtig. Wir Boofinger schon geschrieben hat gibt es da bestimmt viel zu berichten. Übrigens außer den zwei Admins und du selber kann keiner dein Profil einsehen, wenn du es nicht freigegeben hast. Also ist hier der Schutz gewährleistet.
Am Rande sei erwähnt, das es einen Stammtisch zu diesem Forum gibt, der sich in Erfurt trifft. Wenn du 3 Beiträge gebracht hast wirst du auch als Mitglied bestätigt und kannst dann auf fast alle Bereich zugreifen. Sei neugierig und probiere es aus. Wir freuen uns auf deine Beiträge. Für Hilfe hier im Forum kannst du dich mit einer PN direkt an mich wenden.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2018 16:58
Mitglied

Hallo TS505, willkommen hier im "Forum im Gleichschritt". Gedient in zwei Armeen, die Ansichten auf zwei Lebensabschnitte im
militärischen Sinn, das haben die wenigsten hier. Das lässt auf spannende Geschichten, Erkenntnisse und Eindrücke hoffen!
Wir sind hier ein bunt zusammengewürfelter Haufen vom Ex Soldat - Ex Obstleutnant der verschiedensten Waffengattungen.
Wie oldmafri bereits schrieb, eine Besonderheit, es gibt den Thüringer Stamm Tisch - TST, hier trifft man sich persönlich und das am
30.06. zum 30.zigsten Mal. Es wird immer viel gelacht und Spaß kommt nicht zu kurz, hin und wieder erfährt man für sich selbst auch
neues und kann Gedanken austauschen, Fragen stellen. Das Ganze findet in Erfurt statt und über neue Gesichter freuen wir uns immer.
Ich habe übrigens 30 Jahre ganz in der Nähe vom MSR 24 gewohnt, ein Cousing hat dort auch gedient!

Beste Grüße obstihj oder ar1ob als Adm.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2018 12:34
Mitglied

Hallo,

leider bin ich am 30.06. wie jedes Jahr uim diese Zeit auf Motoradtour. Muss also leider noch ein bisschen warten. Beste Grüße.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2018 17:57
Mitglied

Waum leider, alles was Dir gefällt ist gut!
Uns ist schon klar, es gibt auch ein Leben ohne Foren und Stammtische und das ist auch gut so!!
Gute Fahrt, entsprechendes Wetter und viele schöne Eindrücke!!
Kannst ja wenns gefällt etwas berichten!

BG obstihj

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%