Was kann die BW heute noch?

20.11.2017 18:19
Mitglied

Bei dem heute gefunden Zeitungsartikel muss man sich das wirklich fragen.
Eigentlich beängstigend.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2017 19:01 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 19:03)
Mitglied

Da kannst Du hier gleich weiter machen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...54KyF5vLt1tpCfx

Nunja, Hauptsache es gibt neue Handtaschen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...YQedtaANe83WJWj

http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum

Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

Antworten

Beitrag melden
21.11.2017 10:36 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2017 09:52)
Administrator

Ich kann mir nichtvorstellen, was mit den Verantwortlichen bei der NVA gemacht worden wäre, wenn sie so eine Einsatzbereitschaft ihre Technik zugelassen hätten. Ca. 40% Einsatbereitschaft und die sind bei der Nutzung bestimmt auch noch in Frage gestellt. Welche Schutzfunktion hat eigentlich die BuWe noch. Es ist schade, das darunter auch die aktiven Soldaten in den Kasernen und Kriegsschauplätzen leiden müssen. Man sollte die Führunsriege bis zum Divisionskommandeur zur Verantwortung ziehen.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2017 22:31
Mitglied

aber wir sind doch von Freunden "umzingelt".....da brauchts weder U-Boote wie auch Panzer nicht........

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
04.12.2017 18:05
Mitglied

Diese ganzen Negativmeldungen, ist das Propaganda oder nur die Spitze des Eisberges?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2017 20:01
Administrator

Frau von der Leyen soll einfach abtreten. Sie hat keine Ahnung von der Truppe und ihren Problemen. Die Verantwortliche Generalität sollte wegen Gefährtung der Landesverteitigung ihre Privilegien verlieren und aus dem Amt gejagt werden. Unverantwortlich diese Obrflächlichkeit.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2017 22:06
Mitglied

der Fisch fängt zwar am Kopf an zu stinken, aber es scheinen da wohl noch ein paar mehr beteiligt zu sein: Gut,die Treibladungen der "Kirschkernspuckermunition" wird zwar etwas anders aufbewahrt und hat auch nicht per se die Schutzmöglichkeiten per Kartusche und Hülse, wo diese luftdicht und geschützt untergebracht sind, aber mit der Aufbewahrung der Pulverbeutel hat man es wohl nicht so genau genommen...sei es bei der Handhabung einerseits wie auch der Lagerung. In den 80iger Jahren wurden bei uns Munitionsbestände aus den 50iger Jahren noch verschossen sowohl bei kanone, Haubitze wie auch Granatwerfer und das problemlos.

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%