Wahl - O - Mat

09.09.2017 17:45
Administrator

Service für unsere Forumsteilnehmer zur Wahl 2017

Antworten

Beitrag melden
09.09.2017 20:23
Mitglied

Ich habe es mehrfach probiert, die Wahl bleibt gleich
Der Wahltag ist ideal, erst gehe ich wählen und schicke damit etliche unnütze Bürokraten in die Unbedenklichkeit
und anschließend treffe ich mich mit netten Leuten zum TST

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2017 20:26 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 20:26)
Mitglied

Der Wahlomat ist schwachsinnig da die Fragen zum Teil so dämlich gestellt werden/wurden, dass man einige nicht guten Gewissens beantworten kann.
Ich habe es dennoch versucht und...
Als Artillerist würde ich das Ergebnis mal so umschreiben:
Die Richtung hat gestimmt, aber der Schuss ging mir zu weit übers Ziel hinaus.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
11.09.2017 19:40
Administrator

Ist ja auch nur ein Versuch der Wahlveranstalter.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2017 19:30
Mitglied

@Boofi, da hast Du recht.....gehe ich nach dem Wahlomaten müsste "Die Partei" von mir gewählt werden....aber garantiert nicht wegen dem Bierpreis.. ;mit dem angebotenen pdf kann man seine Positionen mit den anderen, nicht als Favoriten gekennzeichneten Parteien vergleichen.
@ obstihj... auch Briefwahl?
na dann bis Samstag, dem Tag des Stammtisches....

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
15.10.2019 13:52
Mitglied

Der Wahlomat spinnt. Meine favorisierte Partei sei seit 1945 verboten ...

Antworten

Beitrag melden
15.10.2019 17:07
Mitglied

Du kannst Probleme haben.
Ich bin mit dem Wahlodings dieses Mal sehr zufrieden. Das Ergebnis entspricht meinem geplanten Wahlverhalten.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
15.10.2019 18:07
Mitglied

boofi, dem stimme ich zu! Ist bei mir auch so!
Seit dem Thüringenduell vom Montag noch mehr!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
16.10.2019 12:27
Mitglied

Service für unsere Forumsteilnehmer zur Wahl 2019 in Thüringen

Willkommen beim Wahl-O-Mat

Alle 18 Parteien, die mit einer Landesliste zur Wahl antreten, haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt sind Sie an der Reihe: Vergleichen Sie Ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien.

Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot über Wahlen und Politik.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2019 21:29
Mitglied

Hab mir mal die Zeit genommen und als Nicht-Thüringer den Wahl-O-Mat genutzt. Über 80% Übereinstimmung mit den Grauen Panthern.............das wundert mich jetzt schon.
Ganz unten in der Auswertung standen die Grünen, das wundert mich wiederum gar nicht.

Gruß aus der Altmark
Heiko

Februar 1989-April 1989 GAR-40. Mai 1989 bis Januar 1990 GR-34.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2019 22:23
Mitglied

ich auch... 1. Platz mit 76,3 ebenfalls die "Panther" dicht gefolgt von den "Direkten"...Grüne jwh (janz weit hinten und die letzten sind Mohrings Hanseln.......

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
21.10.2019 18:52
Mitglied

Bin erstaunt bei mir liegen bei allen Parteien und Gruppierungen die grauen Panter vorn. Bei den im Landtag vertretenen Parteien ist das Ergebnis wie erwartet und entspricht meinen Vorstellungen.
Wenn alles ausgezählt ist kann man ja hier weiter seine Position austauschen und die Ereignisse betrachten.
Und immer dran denken In dem Begriff WAHLVERSPRECHEN ist ein entscheindendes Wort enthalten.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%