Mal in eigener Sache

26.11.2016 18:45
Mitglied

Mal liest und hört ja nun täglich von Einbrüchen, Diebstählen und sonstigen Gaunereien seit
dem die Grenzen zu unserem Land geöffnet sind. Täglich kann man es hören, man hört es und
nimmt es hin. Zum Glück ich nicht, denkt man.

Heute nun wollte ich nun mit Sohnemann die Winterräder in der Garage außerhalb des heimischen
Grundstückes einlagern und siehe da, es war plötzlich mehr Platz seit dem letzten Besuch der Garage.

Hatten doch zwischenzeitlich Diebe die Garage aufgesucht. Geklaut wurde ein Quad, 1 Moped S 51 Elektronik,
1 Elektrobike und die Felgen aus dem Fahrrad unseres verstorbenen Sohnes. Das hat mich am meisten
getroffen. Aus dem in der Garage stehenden Renault Clio wurde die Radioanlage ausgebaut. Nicht etwa die
Kabel durchschnitten, nein, sauber die Stecke abgezogen. Die wussten schon was sie taten. Das Auto selbst
war nicht zu bewegen, die Batterie war ausgebaut.
,
Der Tag war heute völlig hin und ich etwas durch den Wind. Die Polizei, die Chancen sind eher Null. Das beste,
das Schloss der Garage war für uns nicht ersichtlich beschädigt.

Der Hammer dann zu den Abendnachrichten im Fernseher, der unfähigste Politiker der gesamten Bundes-
regierung das Maß der Dinge, Herr Justizminister Maas plädiert auf die Erhöhung der Haftstrafe bei Einbrüchen
von 3 Monaten auf 6 Monate. Mir wurde sofort schlecht!

Ich plädiere dafür, dieser Politiker muss weg, wie eine ganze Reihe seiner R+G Kollegen und dafür will ich bis zur Wahl
2017 auch eintreten. Das ist die einzige Möglichkeit in unserem Land wieder Ruhe und Ordnung herzustellen.

Einfach nur schlimm die hier eingetretenen Zustände.

Dennoch, ich wünsche Morgen einen schönen 1. Advent

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2016 19:40 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 14:38)
Mitglied

Der Tag ist irgendwie Kacke. Habe ich mich doch erdreistet dem Superadmin xde100 im Forum NVA
Wiederwort zum Satz. "der Stasiberuf wäre wie jeden andere Beruf gewesen" zu geben. Prompt wurde
ich mit 14 Tagen Schreibsperre von meinem Intimfreund rietchi belegt. Einige der Beiträge dieses SA
(hat das was zu Sagen?) sind mehr als abwegig, aber er darf! Geschützt von so manchem Möchtegern.

Aber das NVAF ist zum Glück nicht der Nabel der Welt sondern mehr Bevormundung und Keuleneschwung

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2016 10:32 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2016 11:01)
Mitglied

Ich merke du warst in starker Erregung ob der Schreibsperre. Über die Administration im NVAF kann man kaum noch geteilter Meinung sein. Es gibt bestimmt auch Mitarbeiter die ihre Aufgabe als "normalen Beruf" angesehen haben, aber es gab auch meiner Meinung nach viele die hier (Kreis-, Bezirks- und Wirtschaftsdienststellen, sowie das MfS) ihre Befriedigung ihrer Machtgelüste gesehen haben und auch ausgelebt haben. Solche Leute haben in diesem Forum keine Platform.
Diese Forum ist ja auch zum Teil ein Ergebnis der administrativen Willkür des NVAF, und wir leben recht gut damit. Hier wurde noch niemand ob seiner Meinung gesperrt oder entfern und so soll es auch bleiben.

Zu deinem ersten Beitrag.
Die Sicherheit wurde doch seit der Wende systematisch abgebaut. Ich meine nicht die Stasi, sondern die Polizei und Justiz. Staatlich geförderte und berufene "Geschäftsleute" haben das mit hilfe ihrer Lobby erfolgreich durchgesetzt. Wer wissentlich die Polizei im öffentlichen Bereich reduziert und den verbliebenen Rest noch mit anderen Fachgebietsaufgeben beschäftigt hat keine Ahnung von seinem Tätigkeitfeld und ist da fehl am Platze, egal auf welcher Ebene.
Es ist Schade um die Verluste die Du und deine Familie erlitten haben. Ich hoffe das du die notwendige Hilfe von der Polizei bekommst.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2016 11:26
Mitglied

Hallo Obstihj, Es tut mir leid, was Dir passiert ist. Durch den kontinuierlichen Abbau der Polizeikräfte ist die Sicherheit in diesem Land gleich Null.
Es gibt so gut wie keine Streifen mehr, die KBB´s sitzen in ihren Büros und warten auf den Beschwerdeführenden Bürger, während der verteufelte ABV
auch durch den Ort lief und wusste, was in seinem Bereich passiert. Heute werden mühevoll Zeugen gesucht. Nur wer meldet sich freiwillig als Zeuge?
Nur damit er dann später mit den Repressalien der ach so armen Täter zu rechnen hat?
Es gibt in diesem Land leider nur einen Täterschutz!! Das Opfer ist egal.
Ich hatte auch einmal ein Erlebnis bei der Polizei: Ich musste einmal für einen ausländischen Fahrer eine Kaution bezahlen. da ich nicht so viel Geld mit hatte, habe ich nach einem
Geldautomaten gefragt. Bereitwillig wurde ich gefahren mit dem Hinweis, dass ich in dem Fahrzeug bei einem Unfall nicht versichert bin!!
Der Bösewicht schon. Das sagt doch fast Alles.
Ich glaube kaum, dass die Beamten in dieser Sache aktiv werden. Es gibt keine Personenschäden und in einiger Zeit erhälst Du dann von der Staatsanwaltschaft die
Mitteilung: Das Verfahren wird eingestellt.
Mit traurigen Grüßen Wolfgang.
Trotzdem wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen schönen 1. Advent.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2016 13:15
Mitglied

Hi zusammen,

@0bstihj, daß ist ja Kacke mit dem Einbruch.

Das ist doch wohl der Lacher, 6 Monate Haft. Das ist nur Stimmenfang, die Wahlen rücken näher. Wenn da einer geschnappt wird, gibt es ein "DuDu", und er kann wieder gehen. Gilt bestimmt nur für deutsche Täter, bei Ausländern

wird von Rot/Grün eine Lichterkette organisiert, denn die sind eine Bereicherung für Deutschland,....... sagte man dem Volk.

Es ist zum Ko*****, schlägt man die Tageszeitung auf, was liest man, Einbruch, Raub, Vergewaltigung, Totschlag, Mord. Und die Kasper da in Berlin speisen es mit Einzelfälle ab, und wundern sich, daß es einen Rechtsruck gibt.

Also für mich hat sich die korrupte Kaste in Berlin erledigt. Das eigene Volk wird niedergehalten, und die Neuankömmlinge haben Narrenfreiheit. Dafür ist man 89 nicht auf die Straße gegangen, wenn es jetzt wieder in die Richtung

Diktatur DDR 2.0 geht. Man kann nur hoffen, da´das Volk richtig wählt, sonst haben wir die nächsten 4 Jahre des Dilemma weiterhin. Merkel rückt ja von ihrem "Wir schaffen das" nicht ab...... Wie sagte Sarazin: "Deutschland schafft

sich ab", und Merkel sagt?

So, ich hör jetzt auf, sonst stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, und das ist nicht gut für den Blutdruck.

Gruß und schönen 1. Adwent

anbruwi

http://o-gunforum.forumprofi.de/index.php

https://ow-shotgunforum.forumieren.de/forum

Uffz. und Zugführer Chemische Dienste Stabskompanie MSR-24 von 1971-1974

Antworten

Beitrag melden
27.11.2016 17:34
Mitglied

@obsti, mein Beileid zur Sache mit dem Einbruch. Sowas ist wirklich kacke.
Man weis ja nie, ob derjenige nicht wieder dort einsteigt.
Vielleicht solltest du dir so behelfen, wie es D30 tut. Ihr könnt euch ja mal am Stammtisch unterhalten.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
27.11.2016 19:20
Mitglied

Mensch Jürgen, was für ein Scheiß!

Ich fürchte leider, ihr werdet damit ganz alleine klarkommen müssen.
Niemand von seitens dieses Staates wird Euch helfen...das ist meine Überzeugung.
Deswegen fühle ick mir hier so pudelwohl! (Sarkasmus)

ich wünsche Euch trotzdem viel Kraft und die nötigen Nerven, das alles zu bewältigen.

liebe Grüße von
Torsten

Antworten

Beitrag melden
27.11.2016 20:11 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2016 20:10)
Mitglied

Nee, in starker Erregung wegen der Schreibsperre sicher nicht, das war nur ein früher oder später.
Wie man sich aber erdreistet und mit Mitgliedern umgeht, das ist schon heftig!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2016 16:00
Mitglied

Hallo Obsti ich kann dir das voll nachempfinden.
Bei mir haben sie - im Januar werden es 3 jahre - im Wohnhaus eingebrochen und ganz zielgerichtet nach Geld, Schmuck und Wertgegenständen gesucht.
Diese Bande- es waren Kosovo Albaner- haben sie zum Glück gefunden und verurteilt.
Ich war in Gera zur Verhandlung geladen und hätte die grinsenden Visagen am liebsten mit Baseballschläger bearbeitet.
meine frau hatte nur noch den Schmuck, den sie gerade trug,Sämtliche Besteckkästen und Geschirrteile waren webg,
Einen sehr kleinen teil konnten wir wieder in Empfang nehmen.
Also wünsche ich dir viel Kraft und hoffe, dass diese lumpen erwischt werden.

Alles Gute Reinhard

Okt.74-Okt.75 TUS prora FR4
75-77 WK13 Lindhard/ 78-80 IB4 Gotha
bis okt. 84 MSR24 IKP dann 3 Jahre Na.Kp.- Werkstattleiter

Antworten

Beitrag melden
16.01.2017 19:48
Mitglied

Eine kleine Zwischeninfo, getan hat sich bisher nichts, rein gar nichts!
Nur meine Einstellung zu einigen Ansichten und Zeitgeistern hat sich
geändert.

Schlimm ist, das man immer mehr von Haus-und Wohnungseinbrüchen
hört. Die eigene Empfindlichkeit wird stark gestört. Ich hatte nie etwas
von Waffen im Haus gehalten. So ändern sich die Zeiten, so ändern
sich die Ansichten. Auf jeden Fall werde ich dafür Sorge tragen das ich
des Nachts im Fall der Fälle nicht wie ein Deep wehrlos dastehe.

Danke liebe Regierung von Land und Bund!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2017 16:03
Mitglied

Erinnere Dich an die Dinge wenn Wahlen sind.
Die einzige Möglichkeit für den ohnmächtigen Bürger eine schallende Ohrfeige auszuteilen. Lass es krachen!

Antworten

Beitrag melden
17.01.2017 20:00
Mitglied

schaue Dir mal ein paar youtube-Videos von kreosan an, vielleicht gibts 'ne Anregung

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
18.01.2017 22:26
Mitglied

@Feuerbulle: Das Stichwort Kreosan war echt der Brüller.
Nicht schlecht wie sich die Jungs (in der Ukraine?) ihr Geld im Netz verdienen.
Cola-Propan Raketen, Mikrowellenexperimente, Handyladen an Bahnschienen, Fernsehgeräte sprengen mit Hochspannung aus den Wolken.
Die Jungs fetzen!
Vielen Dank für den kurzweiligen und sehr unterhaltsamen Abend.
Von wem, wenn nicht von Dir, könnte so ein Hinweis kommen.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
20.01.2017 22:10
Mitglied

Von wem, wenn nicht von Dir, könnte so ein Hinweis kommen
@boofi, war das jetzt Kritik ?
hier etwas background......
grz

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
20.01.2017 23:17
Mitglied

Den "Background"-Hinweis habe ich mir mal gespeichert.
Beruflich hatte ich eine Zeit lang mit Hochspannung, Plasma und daraus resultierenden Effekten zu tun gehabt.
Eine hoch interessante Sache!
Ich denke, da können wir uns gelegentlich bei einem Stammtisch unterhalten.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
21.01.2017 11:02 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 11:03)
Mitglied

Hmmh,
das erinnert mich ein bischen an die Gebäudesicherung eines geschätzten
Stammtischteilnehmers....an dieser Stelle wollte ich auch mal tätig werden...

Gruß SEG15D

Antworten

Beitrag melden
21.01.2017 17:00
Administrator

Hoffentlich schreibt hier niemand "suche nicht gebrauchte Mikrowelle ab 1000W"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%