Meine NVA-Bestände

02.04.2016 11:49
Mitglied

ARE-80
Ich könnte mich heute noch in den ... beissen, daß ich - ordentlich erzogen, wie ich war - kaum am Ende etwas mitgenommen habe.

Auch ein ARE gehörte nicht dazu. Ich habe meines erst voriges Jahr in einer Baustellenunterkunft gefunden. Es hat also auch in der Nachkriegszeit gedient, was ihm äußerlich auch anzusehen ist. Aber es funktioniert !
Das Gehäuse kann man sicherlich auch noch reinigen. Ein Manko hat es noch: Der Frequenzregler ist defekt und man hat einfach ein Loch gebohrt und mit einer Welle reingesteckt.
Ich suche also gelegentlich auf Flohmärkten nach einem passenden Kunstleder und dem zivilen Modell R 4100. Dann kann ich mich an die Restaurierung machen.

VFU999

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
02.04.2016 11:55
Mitglied

Die habe ich tatsächlich mitgenommen .... Ich hatte mir während meiner DZ eine Fotogenehmigung besorgt.
Am Weitwinkelobjektiv sieht man, auch "gedient" ! Das noch dazugehörige 50ziger ist in der Erhaltung besser.
Voll funktionstüchtig, hat erst vor kurzen einen Ersatzakku für die Belichtungsmessung bekommen, aber fotografiert wird kaum noch ....

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%