Reichsbürger und mehr ....

23.11.2015 11:58
Mitglied

Es geistern erneut die "Reichsbürger" durch die Lande. Ich muss feststellen auch ich bin den Argumenten nicht unbedingt abgeneigt. Immerhin steht in unseren Ausweisdokumenten als Nationalität das Eigenschaftswort "deutsch" und nicht das Dingwort "Deutscher". Auch bei der Aussage, dass unsere Ausweise keine Staatsbürgerschaft begründen, ist nur ein ungläubiges Schütteln möglich. Bis vor 25 Jahren war das Grundgesetz der BRD durchaus ein richtiges Dokument. Bis heute scheut sich die aktuelle Bundesregierung eine Verfassung zu beschließen. Warum eigentlich. Hat man Angst um seine Pfründe? Wieso müssen Beamte einen Nachweis über ihre deutsche Staatenzugehörigkeit erbringen auf Grundlage von Gesetzen aus der Kaiserzeit? Für was gibt es den Verfassungsschutz mit seinen Verfassungsschutzorganen, wenn es eigentlich keine Verfassung gibt?
Selbst ein Verfassungsgericht spricht Recht ohne Grundlage, denn ein GG ist keine Verfassung.

Wenn man heute in der Zeitung liest, das Bilder und Dokumente zum NSU-Prozess durch Zufall gefunden wurden, so fragt man sich ernsthaft wollen die Untersuchungsorgane überhaupt die Verbrechen aufklären? Oder sind unfähige Angestellte/Beamte in den Sicherheitsorganen beschäftigt. Spielt die fachliche Qualifikation keine Rolle mehr?

Wann beginnt die Bundesregierung eigentlich damit die Nöte und Sorgen der Bürger zu beachten und endlich dagegen etwa zu unternehmen? Ein BGB vom 18.08.1896 bildet die gesetzliche Grundlage einer modernen neuzeitlichen Staatsform, ist das nicht lachhaft? Da müssen Juristen rechtsprechen über Taten die man damals noch nicht kannte und kennen konnte. Da spricht man Recht mit Interpretationen aus der Zeit des Faschismus (z.B. Tötungsdelikte)
Ich akzeptiere die jetzige Zeit und weine den vergangenen Zuständen keine Träne nach. Muss aber feststellen, dass in der DDR besserfunktionierende Sicherheitsorgane, eine richtige Staatsbürgerschaft, an die Gesellschaft angepasste objektive Gesetze gegeben hat. Das hat nicht mit Verherrlichung von staatlichem Unrecht zu tun.
Ich mache Pause, sonst raste ich noch aus.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 17:28
Mitglied

Das sind Sachen die mir fast vollkommen unklar bzw nicht begreifbar sind in einer Gesellschaft die angibt modern und bürgernah zu sein. Die christliche Werte (welche) als ihre Grundlage angiebt. Und von vielen der Bevölkerung gewählt wird obwohl sie die öffentliche Meinung und Besorgnisse ignorieren. Muß aber leider sagen ist in diesem Forum eventuell nicht so richtig. Mal sehen ob was daraus wird.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2015 19:05
Mitglied

Zitat
Wenn man heute in der Zeitung liest, das Bilder und Dokumente zum NSU-Prozess durch Zufall gefunden wurden, so fragt man sich ernsthaft wollen die Untersuchungsorgane überhaupt die Verbrechen aufklären? Oder sind unfähige Angestellte/Beamte in den Sicherheitsorganen beschäftigt. Spielt die fachliche Qualifikation keine Rolle mehr?

Man könnte fast glauben, dass der ganze NSU-Sumpf so von V-Leuten durchsetzt war, dass man die ganze Geschichte nicht aufklären können wird, ohne eine Behörde extrem zu belasten.
Das würde auch erklären, wieso auf wunderliche Weise plötzlich Akten oder Beweisstücke verschwinden, oder zufällig neue Dinge auftauchen.
Hier stinkt etwas ganz gewaltig.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%