Filmtipp:Sedwitz (ARD, Donnerstags 23:30 Uhr)

17.09.2015 16:27
Mitglied

Ein kurzer TV-Filmtipp:
Donnerstags 23:30 Uhr im TV auf ARD, Titel "Sedwitz" (wie SED-Witz), je Teil ca. 30 Minuten.
Heute Nacht im Teil 3 ist u.a. zu sehen, wie Steaks von NVA-Soldaten zubereitet wurde.
Wers nicht gesehen hat, kann auch hier schauen:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sedwitz/Se...castId=30129338

Bild entfernt (keine Rechte)

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
17.09.2015 19:30
Administrator

Sedwitz

Der Trafo 257

Der Zauberwürfel

Echtgeld

Bis März 2016 sind die Teile zu sehen. Die noch offenen Teile werden entsprechend nachgeladen.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2015 20:29
Mitglied

.............Da hat doch wer das Klubkino aktiviert

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
17.09.2015 21:12
Mitglied

Schön dass Du es im Klubkino aufgenommen hast.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2015 15:17
Mitglied

Nachdem User boofi zum 19.TST so von der Klamaukserie SEDWITZ geschwärmt hat,
habe ich mir die drei bereits gelaufenen Teile hier im Forumkino angeschaut. Jo, etwas zum
Lachen und abschalten.
Danke an Oldmafri für die Einstellung.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2015 23:37
Mitglied

Oldi hat auch Teil Nr.4 ins Forenkino aufgenommen.

Meine Highlights vom Teil 4:
Ab Minute 9:10 bringt der Russe ein Geschenk dem Kommandeur der NVA-Grenztruppe.
Dieser kleine Sputnik (ein schönes Ding!) ist doch garantiert ein Mikrofon, eine Wanze.
Das Ganze hat mich sofort an eine andere Story erinnert, wo auch in einem russischen Geschenk für einen Botschaftsdiplomaten Wanzen verbaut waren.
http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag8336.html

Zitat
1960 etwa sucht ein englischer Diplomat in Moskau an seinem Radio eine Jazz-Sendung, als er plötzlich den amerikanischen Botschafter sprechen hört. Bei der Durchsuchung in dessen Amtszimmer findet man ein Mikrofon, ausgerechnet im Wappen der USA. Es war holzgeschnitzt und ein Geschenk der Sowjetregierung.

Zurück zu Sedwitz:
So in etwa ab Minute 13, die 3 Grenzer mit den beiden Truhen unterwegs, und dann der Kommentar:
"Ich komm mir(mich?) hier vor wie bei der Olsenbande"

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
26.09.2015 14:25
Mitglied

Ich habe auch herzlich gelacht. Mal ein gelungener Spaß

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2015 20:14
Mitglied

Das stellt die "Sonnennallee" und "NVA" total in den Schatten. Bisher richtig gut gelacht. Freue mich schon auf die 5 und 6.

Brauch mich nicht mehr zu freuen. Im Klubkino laufen die Teile 2 bis 6. Endlich mal was zum schmunzeln. Da kann man auch über den Schulterstücklosen Major schmunzeln. Als KC hat er wenigstens die MAK.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
07.10.2015 01:51
Mitglied

Einsame Spitze in Teil Nr.6 ab Minute 26:30, wo der fiese LPG-Vorsitzende und Volkskammerabgeordnete eine Schelle kassiert und dann so richtig schöne einknickt.
Einfach klasse gespielt dieses "Wegtreten". Eigentlich sind alle Schauspieler in ihrer Rolle perfekt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Aber auch das Gesicht des Russen in Minute 7:45, als Oltn. Pietsch mit seinem Stift auf den Sputnik klopft und dem Russen fast die Ohren wegfliegen.

In Teil 6 haben die Filmemacher nochmal so richtig Gas gegeben und viele exzellente Highlights eingebaut.
Schade das nun Schluss ist.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
16.10.2015 17:56 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2015 18:02)
Mitglied

Der geniale Hauptdarsteller in Sedwitz, Oberleutnant Pietsch (real Thorsten Merten) war in der Abendschau im Bayerischen Fernsehen.

Erschreckend ist, dass dieser Typ auch singt und lange Haare trägt.
Das ist echt ein Schock, wenn man ihr nur durch Sedwitz als Offizier kennt.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%