Kosaken auf dem Weg nach Berlin

16.07.2015 21:19
avatar  0bstihj
#1
avatar
Mitglied

Ruppiner Anzeiger vom 16.07.2015

Die armen Pferde und Reiter nach einem so langen Ritt dann doch nicht weiterzukommen ist schon hart.
Zeigen sich da immer noch Spannungen zwischen Warschau und Moskau?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 23:04
#2
avatar
Mitglied

wann hats nach 90 denn keine Spannungen gegeben? Höchstens mal weniger.... Für mich eindeutig politisch motiviert! Die "Groß-Polen"sind eben doch Kleingeister, hiermit ist die Regierung gemeint! Oder doch bloß übereifrige Ami...

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 12:53
#3
avatar
Mitglied

War da nicht schon einmal so etwas? Ich erinnere mich an eine Gruppe Motoradfahrer die zum tag der Befreiung nach Berlin kommen wollten und in Polen hat man sie nicht durchgelassen. Wenn etwas in Vergessenheit geraten sollte, dann gibt es immer noch die "Nationalisten" die erneut alles in Bewegung bringen und das Vergessen als "nationale Schande" darstellen.



FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 17:05 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 17:06)
#4
avatar
Mitglied

Man sagt ja immer so schön "Da ist Polen offen!"
Wenn Polen offen ist, muss schon was besonderes passieren.
Wegen so ein paar berittener Kosaken ist da noch nichts offen.

Und was wenn ein Geschichtsverein der Roten Armee plötzlich zu irgendwelchen Gedenkfeierlichkeiten mit Panzern nach Berlin vorrücken möchte?
Ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen, und das Vereinsleben lokal in seinem Heimatland ausleben.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%