Sterntaler stellt sich vor

21.02.2015 23:32
Sterntaler ( gelöscht )

Ein Hallööööööchen in die Runde! Ich hoffe, ich mache das hier alles richtig, denn ich habe das Forum hier ja erst kennen gelernt. Wie ich dazu kam? Weiß ich selbst nicht mehr wirklich. Ich war einfach mal im Netz unterwegs...
Ich war als Zivilbeschäftigte im MSR-24 von November 1979 bis Frühjahr 1986 im Vorzimmer des Regimenters tätig. Mein erster Chef war "Ali". Ich lebe nach wie vor in Erfurt und habe zwei erwachsene Töchter, die längst aus dem Haus sind. Vielleicht treffe ich ja auch hier Jemanden, der mich noch kennt, bzw. umgekehrt. Ich erinnere mich gern an "meine Steigerzeit" zurück. Schauen wir mal, ob ich vielleicht mich auch an die eine oder andere Episode aus dieser Zeit erinnere.
Bis dahin lieben Gruß!

Antworten

Beitrag melden
22.02.2015 11:40
Techniker ( gelöscht )

Herzlich willkommen. Ich hab da in der Truppe mal ein Praktikum absolviert. Wen kenn ich da noch vom Namen her? OSL Hanfler, OSL Nothnagel, das sind so die Namen, die mir einfallen, aber das war ja im Div.-Stab, nicht im Regiment.

Antworten

Beitrag melden
22.02.2015 13:36 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 13:42)
Administrator

Hallo Sterntaler,
herzlich willkommen im Forum. Es freud mich noch jemanden vom MSR-24 hier begrüßen zu können. Leider haben wir uns nicht kennen gelernt, ich war 79 schon an der Schule. Der Na-Staber,Tank-24, Oldmasche,Orlow und KSdt 42 waren alle Aktive im Regiment und sind hier Mitglieder. Soltest du Fragen zur Nutzung des Forums haben oder etwas nicht so laufen wie du es dir vorgestellt hast, dann bekommst du hier auch Hilfe. Wir haben alle uns erst im Forum zurechtfinden müssen. Also keine Scheu und eine PM gesendet. Oldmafri (Mitglied), Semantiker (Moderator) oder TST-Admin (Administrator) werden dir in Personalunion antworten bzw. helfen. Wundere dich bitte nicht erst ab dem 3.Beitrag hast du den Mitgliederstatus.
Also nochmals herzlich Willkommen.
TST-Admin

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 09:22
rabenvater ( gelöscht )

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 12:46
Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Ich war von 1980 - 1984 okt. in der Na- Kp Leiter Na- Werkstatt im Keller unter dem OVD

Okt.74-Okt.75 TUS prora FR4
75-77 WK13 Lindhard/ 78-80 IB4 Gotha
bis okt. 84 MSR24 IKP dann 3 Jahre Na.Kp.- Werkstattleiter

Antworten

Beitrag melden
23.02.2015 13:00
Mitglied

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
28.02.2015 20:10
Mitglied

Hallo, auch ich begrüße Dich hier herzlich im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier!

User obstihj + Adm. ar1ob

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 11:47
Oldmasche ( gelöscht )

Hallo Sterntaler, ich war von 198 bis 1990 im MSR-24. Mein erster Kommandeur war OSL Mäder. Sicherlich haben wir uns ab und zu bei "Schätzchen" getroffen. Liege ich mit "G" richtig?
Viele Grüße nach Erfurt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%