Urmel

18.01.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 19:56)
Urmel ( gelöscht )

Hallo, mich hat es 1988 in das MSR 24 verschlagen, dort hatte ich meine Verwendung in der I Kp. bei Major Ve..er und unser Spieß Manne Span...us der hatte so große Hände, wie ich sie noch nie gesehen hatte.
Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich in Erfurt gelandet war, davor U Schule und noch einige andere Verwendungen.

Obwohl mir Heimatnähe zugesichert wurde.

Gebürtig bin ich aus einen kleinen Dorf in der Nähe von Eisenach im ehemaligen Grenzgebiet. Meine Lehre habe ich auch in Eisenach beim AWE gemacht, so wie fast jeder meines Schuljahrganges.

Nach meiner NVA war ich dann noch einige Jahre SaZ bei der BW und nun schon ,,ewig,, Zivilist. Habe also auch die Wirren der Wende auf dem Berg miterlebt, sowie das kommen und das gehen so manchen guten Soldaten und ganzer Kompanien erlebt.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 20:08
Mitglied

Hallo @ Urmrel, dann erst einmal herzlich hier Im Gleichschritt willkommen.
Als ehemaliger MSR 24er bist Du hier nicht allein!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2015 20:14
Mitglied

Sei herzlich willkommen @Urmel.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
21.01.2015 20:57
Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkommen! resi

Antworten

Beitrag melden
22.01.2015 08:42
rabenvater ( gelöscht )

Ach wenn ich erst ein paar Tage im Forum aktiv bin - auch von mir ein herzliches Willkommen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 21:08
Mitglied

Ja @Urmel
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. In der Hoffung von dir auch etwas zum MSR zu erfahren. Das Forum hat viele Themen, die dir Platz zum Schreiben geben. Also rann an die Basis und deine Erlebnisse niedergeschrieben.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2015 19:15
Urmel ( gelöscht )

Ja, danke.
Viele kenne ich ja auch vom NVA Forum.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%