Ich, der Rabenvater stellt sich vor

14.01.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 13:00)
rabenvater ( gelöscht )

Lange hat es gedauert, war bisher nur ein "stiller Teilhaber" im NVA Forum.
Und ein paar von euch kenne ich von dort.
1960 wurde ich in Magburg geboren, bin dort zur Schule gegangen und nach Abschluß meiner Lehre als Maschinen-und Anlagenmonteuer kam ich 1978 zu "VEB Gleichschritt" als Offfiziersschüler zunächst nach Markkleeberg und für drei Jahre nach Zittau zur Sektion 04.
1982 schlug ich dann in Lehnitz im AR-1 auf und landete in der III.AA bei Apollo und damit als BO in der 8.Bttr.
Im AR-1 blieb ich bis zum bitteren Ende - nach einem Zwischenspiel im "Zirkus Hein" war ich die letzten Jahre in der SFL Abteilung, zunächst als Offizier Aufklärung und dann als Operativer.
Nach der Wende ging ich in die Vermessung und arbeitete einige Jahre als Vermessungstechniker. 2002 habe ich dann meinen dritten Beruf erlernt und bin seit dem Fachinformatiker und kämpfe mich seit dem als Freelancer mit einer "Ein MannFirma" durchs Leben.
Ich weiß nicht, wer von euch auch mal you tube durchstöbert: bis vor ein paar Wochen fand sich dort der NVA Lehrfilm "Aufklärungsfeuerkomplex einer Divisionsartilleriegruppe" von 1985.
Der BO der gezogenen Batterie war ich. Wie war doch gleich mein Name? Hatte der nicht irgendwas mit Radau zu tun?
Na, ist der Groschen gefallen?

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 18:52 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2015 13:00)
Administrator

@Rabenvater
ein herzliches Willkommen in unseren Reihen im Forum. Du wirst auch hier einige Stammschreiber kennen bzw kennenlernen. Fühle dich wohl. Wenn Fragen sind wende dich an die Admins. Wir werden so schnell wie möglich helfen. Sieh dich im Forum um, einiges wird etwas anders sein als in anderen Foren. Dienstgrade und Punkte gibt es nicht. Das wirst du aber bald mitbekommen. Ab den 3.Beitrag bist du ein Mitglied des Forums und hast alle Freiheiten eines Mitgliedes.
TST-Admin

Antworten

Beitrag melden