wo ich gedient habe - 2. GK GR 24

26.11.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 17:32)
Mitglied

die Gebäude stehen nicht in Thüringen sondern in Sachsen-Anhalt und sind auch nicht "vergessen" sondern immer noch mit etwas "Leben" erfüllt. Als ich im Oktober 2014 die ehemaligen Objekte besuchte in welchen ich "gewirkt" hatte, kam schon ein komisches Gefühl auf. Sehr viel hat sich in den 25 Jahren verändert aber trotzdem vieles wieder erkannt. Die Bahnstrecke Wittenberge - Salzwedel ist zurück gebaut. Der Bahnhof Riebau - von welchem ich sehr oft - in Richtung Berlin zur damaligen Familie gefahren bin, ist nur noch eine Ruine. Die Grenzkompanie selber wird von sehr unfreundlichen Menschen bewohnt, welche keine Besichtigung zugelassen haben. Meine erste Wohnung in Riebau ist noch vorhanden, jedoch voll modernisiert.
Hier ein paar Bilder von Riebau (Kreis Salzwedel)

Bild entfernt (keine Rechte)

von Riebau ging es über Mechau nach Kaulitz. Hier in Kaulitz war unsere Stammdienststelle ab 1983. Weiteres in den folgenden Beiträgen.

Mit freundlichen Grüßen Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info

Antworten

Beitrag melden
27.11.2014 22:02
Mitglied

3 Bilder werden nicht angezeigt!?? [keine Rechte]
Irgendwas ist immer.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%