Stabsfähnrich stellt sich vor

12.11.2014 18:06
Mitglied

Moin Moin,

hier meine Kurzvorstellung: bin Baujahr 62 und een echter "Berliner". Nach den ersten Schritten im Leben folgten POS und Le(e)hre. Gemustert für das Pionierwesen landete ich an der US VI in der Stadt der drei Lügen (keine Perle, keine Berge, keine Stadt)..............von dortals frisch gebackener Unteroffizier ging es entgegen meinen Erwartungen nicht nach Berlin, sondern ins Grenzregiment 24 nach Salzwedel und von dort in die 2. Grenzkompanie nach Kaulitz. Einsatz als GAK/Kradfahrer..................dem folgte der dreimonatige BU Lehrgang und dann ging es weiter in der zwooten. Irgendwann habe ich mich belatschern lassen und fand mich in Suhl wieder. Diesmal auf einem Fähnrichlehrgang. Als frischer Fähnrich ging es wieder ins GR 24 und wie kann es anders sein wieder in die "zwoote". Nach einem Versetzungsgesuch landete ich im Grenzregiment 33- jedoch nicht als GAK sondern diesmal als Hfw der Granatwerferbatterie....................nach der Zahlung von einigem Lehrgeld wegen fehlender Erfahrungen.........war diese Zeit auch bald vorbei. Meine Batterie über Nacht aufgelöst und ich abkommandiert zur GÜSt Berlin Sonnenallee. Dort Innendienstleiter...............aber auch dies war bald Geschichte, weil es ja bekanntlich dann keine Grenze mehr gab. Nach einigen Umwegen über GR 36, Abrisskommando dann zum Grenzschutz der DDR nach Wilhelmshagen. Dort dann der Abstieg vom Stabsfähnrich (noch vorfristig befördert) zum VP Hauptwachtmeister..............trug sogar drei Tage die VP Uniform. Wie alles bisher endete auch dies nach sehr kurzer Zeit und ich war beim BGS.....................

Noch etwas zu meinen Hobbys: 2007 konnte ich einen alten aber originalen Polizeilada (letzter Halter der PolPrä Berlin) in "Nachwendelackierung" erwerben bzw. vor der Verschrottung retten. Und wie das so ist, es sammelten sich immer mehr Uniformen, Ausrüstung und Gerätschaften der ehemaligen Volkspolizei an. So blieb es bei dem Hobby und wurde noch um "DDR" Nachrichtentechnik erweitert. 2013 konnte ich noch günstig eine originale ETZ 250 F (letzter Halter der PP in Potsdam) erwerben................da man ja sonst weiter keine Hobbys hat, betreibe ich seit September 2014 das "Grenzradio911".

So wenn Fragen sind, dann fragt..............

Mit freundlichen Grüßen Chris
www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 18:58
Administrator

Hallo Stabsfänrich,
Ja ein recht herzliches Willkommen in unserem Forum. Deine Vorstellung läßt ja auf einiges Interesanntes hoffen. Im Forum gibt es ja auch was für die "Grenzer", leider bisher mit recht wenig Einträgen da unser Forum noch recht jung ist. Einen Hinweis noch für das Forumsleben. Es gibt keine "Dienstgrade, Sterne oder andere Zielgebiete" allerdings hast du erst mir dem 3. Beitrag den Mitgliederstatus erreicht. Sehe dich im Forum um und du wirst bestimmt Spaß dabei haben. Solltest du Probleme haben wende dich an mich, egal ob über Briefkasten oder PN.
TST-Admin

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 19:11
Mitglied

Hi Chris, willkommen hier im Forum!

VG Heiko

Februar 1989-April 1989 GAR-40. Mai 1989 bis Januar 1990 GR-34.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 19:40
Mitglied

Hallo Chris, schön Dich hier zu sehen/lesen!
Nie vergessen werde ich, als ich deinen Polizeilada durch Ost-Thüringen fahren durfte.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 20:12
Mitglied

Hallo Chris,
ich vermute, das du der "Chef" vom 911 bist. Es freud mich einen erfahrenen Mitkämpfer hier begrüßen zu können. Altmärker und Boofi kennen dich ja. Wenn du als "DJ Chris" gearbeitet hast, habe ich dir auch schon mal zugehört. Also auch von Oldi ein recht herzliches Willkommen.
oldi

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2014 22:38
Mitglied

vielen Dank für dat Willkommen!!!! Zu der Frage "Grenzradio911".............ja ick bin der DJ "Chris" vom Grenzradio und noch ganz neu als "Kollektivleiter" Ick will aber keene Werbung machen.

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 18:41
Administrator

Hallo Stabsfähnrich, DJ Chris, willkommen hier im Gleichschritt. Man kennt sich ja Nickmäßig aus dem 911.
Freue mich das Du hergefunden hast und wünsche Dir in deiner sicherlich begrenzten Zeit, DJ geht ja auch
nicht von allein, hier dennoch Spaß und Unterhaltung.

Beste Grüße ar1ob und obstihj als gelegentlicher 911 Hörer

Ein Lächeln kostet nicht!

Antworten

Beitrag melden
13.11.2014 18:54
Mitglied

Danke ar1ob...........ist ja nicht nur das Grenzradio 911. Nee nee.............habe auch noch ein kleines VP Museum/Sammlung, eine IG mit eigenem Forum, Moderator im NVA Reservistenforum usw. und nebenbei gehe ich noch arbeiten (Schichtdienst). Irgendwo muss ja die "Kohle" herkommen.

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 13:08
Mitglied

Werte User,
ihr account wird gelöscht, da sie außer iher Anmeldung keinen Beitrag geleistet haben. Auch eine Vorstellung war nicht von ihnen eingestellt. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern des Forums haben sind die Plätze für die aktive User reserviert. Sollten sie im Forum mitwirken wollen, so müssen sie sich erneut anmelden.
Wir bedauern es sie löschen zu müssen, aber die Ökonomie zwingt uns dazu.

Ihr TST-Admin

.............so so.

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 17:14
Administrator

Du wirst nicht gelöscht. Fehlinfo. Falscher Butten bei der Kontrolle gedrückt.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2015 19:30
Mitglied

gerade nochmals erhalten per Mail: Zeit 19:01 Uhr heutiger Tag

Werte User,
ihr account wird gelöscht, da sie außer iher Anmeldung keinen Beitrag geleistet haben. Auch eine Vorstellung war nicht von ihnen eingestellt. Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Mitgliedern des Forums haben sind die Plätze für die aktive User reserviert. Sollten sie im Forum mitwirken wollen, so müssen sie sich erneut anmelden.
Wir bedauern es sie löschen zu müssen, aber die Ökonomie zwingt uns dazu.

Ihr TST-Admin

..............

www.polizeilada.de
www.grenzradio911.info

Antworten

Beitrag melden
16.01.2015 11:58
Administrator

Du wirst nicht gelöscht. Fehlinfo. Falscher Butten bei der Kontrolle gedrückt.

Auch wenn du 19:10 Uhrunverständlicherweise die Mail nochmal erhalten hast. Bei 30 Beiträgen ist das ja recht verwerflich jemanden zu löschen und zu sagen er hat sich nicht eingeloggt seit der Freischaltung. Einfach die Mails löschen ist Unfug gewesen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2015 20:54
Mitglied

Na da freu ick mir doch,daß Du hierher gefunden hast!
Willkommen Chris!

vom Torsten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%