Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Panzermuseum Munster

Ich habe mir mal die Freuge gegönnt, das Panzermuseum in Munster zu besuchen. Eigentlich Wahnsinn was Menschen alles schufen um anderen Menschen das Licht auszublasen.
Eine beeindruckende Sammlung von Kriegsgerät kann man bestaunen. Leider hatte ich nicht die entsprechende Zeit und habe mir die Ausstellung im "Schnelldurchgang" angeschaut, einiges im Bild festgehalten.
Wer dort (Großraum Hannover) mal in der Nähe ist, sich insbesondere für Panzer interessiert, wird sicher nicht enttäucht. Ich werde nach und nach die Bilder hier einstellen. Vielleicht kann man ja mal mit weiteren interessierten einen gemeinsamen Ausflug zum Museum machen.
Wer kennt ihn nicht
Demnächst gehts weiter!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Dieses Monstrum hat ganz sicherlich für Angst und Schrecken gesorgt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.
Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Dieses Monstrum war in seiner Wirkung sicher nicht anders als seine Vorgänger

Dann lasst uns die Idee doch einmal angehen, das zu organisieren dürfte ja kein Hexenwerk sein. Auf jeden Fall eine Zeitfrage!
Auch das sollte aber bei ein bischen gutem Willen hinzubekommen sein. Sprechen wir es zum 16. TST mal an. Inzwischen kann
ja jeder mal in seinem Umfeld die Werbetrommel rühren. Es ist ja keine Bedingung das man aus dem Forum oder vom TST sein
muss, alle sind herzlich gesehen. Wenn wir das Glück haben Panzerleute dabeizuhaben, ich denke da an Pafu oder auch Techniker,
wäre das super! Ich werde die beiden diesbezüglich mal ansprechen. Das Museum bietet aber auch Führungen an. Würde bestimmt
sehr interessant!

Lassen wir einfach einmal Bilder sprechen. In keinem dieser Stahlmonster/särge hätte ich je sitzen gewollt.
Gut, aussuchen hätte ich es mir nicht können, deshalb bin ich heute noch dankbar an der frischen Luft bei
der Ari meinen Dienst ableisten zu können.

Dann lasst uns die Idee doch einmal angehen, das zu organisieren dürfte ja kein Hexenwerk sein. Auf jeden Fall eine Zeitfrage!
Auch das sollte aber bei ein bischen gutem Willen hinzubekommen sein. Sprechen wir es zum 16. TST mal an. Inzwischen kann
ja jeder mal in seinem Umfeld die Werbetrommel rühren. Es ist ja keine Bedingung das man aus dem Forum oder vom TST sein
muss, alle sind herzlich gesehen. Wenn wir das Glück haben Panzerleute dabeizuhaben, ich denke da an Pafu oder auch Techniker,
wäre das super! Ich werde die beiden diesbezüglich mal ansprechen. Das Museum bietet aber auch Führungen an. Würde bestimmt
sehr interessant!
ist das der "kleine" obsthij" der da schreibt?

@bronski, gut aufgepasst. Stimmt war der falsche Nick, muss mal gelöscht werden.
Der Text zum ggf. Treffen bleibt aber dennoch aktuell.
Haste da nicht mal Lust???

Ich war da schon mal, liegt aber auch schon lange zurück. Wäre auf jeden Fall interessant, vor allem auch, um sich wieder mal in die Augen zusehen. Es ist ja doch schon sehr lange her, dass man sich mal getroffen hat und das Museum selber ist auch eine gut geführte Einrichtung.
Die Panzertruppenschule liegt ja gleich nebenan. Vielleicht könnte man da etwas verbinden?

Ich werde die Idee eines gemeinsamen Besuches mal für den nächsten zeitraum ins Auge fassen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, Interessant ist es auf jeden Fall.
- Grundlagen
- Das rechtlich Notwendige und Informationen
- Administratoren und Moderatoren des Forums
- Information für Beiträge, Bilder, Literatur, Links
- Traditionsstammtisch Thüringen
- 50 TST
- Die aktuelle Stammtischvorbereitung zum nächsten Treff
- Umfrage zu Themen im Forum
- Interessantes im Forum
- Guten Tag ich bin.... (vorstellen ist immer Höflichkeit im Forum)
- Wir kennen uns doch
- in Erinnerung an
- Das wollte ich noch in Erinnerung bringen
- Der Wehrdienst beginnt schon im Zivilen
- Gedenkliches und Bedenkliches
- Gästebox
- Gästebereich
- Rund um die Gesundheit
- andere Treffen und Zusammenkünfte
- Feiertagsinfo
- Erlebtes, fast vergessenes, erinnerungswürdig, gutes und schlechtes
- Humoristik
- Lustiges aus dem Leben
- Satire
- Schwarzer Humor
- Sinnsprüche, Redensarten, Redewendungen Idiome,
- Aktive aus dem Netz
- Sammler, Kompendium, Abriss
- Essen Trinken Schlemmen
- Erinnerungen an Produkte, WtB, Umwelt usw.
- Bauwerke für besondere Aufgaben
- Gedrucktes Wissen und Hilfe
- Film und Literatur
- Das wurde gesucht und gefunden
- Hobbys
- Modellbau
- außgewöhnliche Ereignisse in unserer Umwelt
- Laber-, Nöl- und Trollecke
- Rund um Deutschland
- Interessantes und Wichtiges
- Wahl-O-Maten
- Die Bundeswehr
- Die Polizei
- Die Sicherheit
- Die Regierung
- Rund ums Geld
- Kino im Land
- Kunst, Kultur, Museales
- Garnisonsstadt Erfurt
- Sammler für Standort Erfurt
- Literatur zur Garnisionsstadt Erfurt
- militärische Standortbauten
- Die Löberfeld-Kaserne
- Die Jägerkaserne
- Die Gneisenau-Kaserne
- Die Henne
- Die Blumenthal-Kaserne
- Der Petersberg
- Die Steiger-Kaserne
- Fliegerhorst- Erfurt
- vergessene Kasernenbauten
- Ausbildungsbereichen im Standort Erfurt
- Die Chronik des MSR-24
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment für Gäste
- Das "John Schehr" Regiment (MSR-24)
- Erzählungen
- Info, Hinweise, Fragen und Antworten zum Regiment
- Gedient im Regiment
- Waffengattungen und Dienste (suchen, finden, Beitrag schreiben)
- Links zu vorhandenen Chroniken
- Infanterie (Mot.-Schützen, Panzergrenadiere, Aufklärer)
- Artillerie (Raketentruppen/Artillerie, TLA)
- Nachrichten und Fernmeldetruppe
- Panzer
- Rückwärtige Dienste, Logistik und Medizin
- Pioniere und Chemiker
- Fallschirmjäger
- Luftstreitkräfte,Marineflieger, Heeresflieger
- Volksmarine und Marine
- Grenztruppen, Grenzbrigade Küste, Bundesgrenzschutz
- Die Führung in Uniform
- Bildungseinrichtungen, Schulen, Hochschulen, Uni's, Akademie,
- Wachregimenter, Musiker, Ehrenformationen
- Ministerium des Inneren
- Sondereinheiten
- Zivilverteidigung, Kampfgruppe, Heimatschutztruppe, GST, Zoll
- Pflege der Traditionen
- Fragen und Info zur Technik
- Verfallenes, Vergessenes, Zerstörtes, Verschenktes
- Allgemeines für alle Waffengattung
- Militärisches Umfeld
- Das deutsche Panzermuseum in Munster
- Paradeuniformen, Ehrenbezeigungen, Wachablösungen,
- Armeen andere Staaten
- Technik, Bewaffnung, Strukturen
- Militärmusik
- Willkommen bei Xobor
- Hilf mir (Information zu Beiträgen im Forum)
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
![]() |
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 200€
72%
|