Vorstellung Arthur

29.09.2014 18:20
avatar  Arthur 00He ( gelöscht )
Arthur 00He ( gelöscht )

Nachdem ich die erste Aortwort bereits gegeben habe, hier auch meine Vorstellung.

Ich bin eigentlich gebürtig in der Altmark und in Salzwedel zur Schule gegangen. Ab 1976 war ich bei Nachrichtens in Zittau und danach in Marienborn/Oschersleben und ab 1984 in Erfurt. Hier in der ehem. Jägerkaserne. Noch muß ich mein Geld als Selbständiger verdinen. Ansonnsten beschäftige ich mich hier mit der Erfurter Garnison, vorrangig die der Preußenzeit.Kann aber auch zur späteren Zeit (Freikorps, Reichswehr, Wehrmacht, KVP und NVA), wenn es paßt gern etwas beitragen.

Arthur

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 19:38
Mitglied

Dann begrüße ich als Altmärker mal einen Altmärker, willkommen hier.

VG Heiko

Februar 1989-April 1989 GAR-40. Mai 1989 bis Januar 1990 GR-34.

Antworten

Beitrag melden
29.09.2014 21:17
Mitglied

Herzlich Willkommen in der Forumsrunde Arthur. Wir freuen uns auf die Beitäge von dir zum Standort und der Na.-Geschichte. Ich habe auch 76 in Zittau angefangen. Mein KC war Echtermeyer. Ich war alledings nur kurze Zeit FL/ZF. Über den Tastfunk bin ich dann zu Kösling gekommen. Aber das ist eine Geschichte von mir.
Der Petersberg und die preußische Garnision sind ja dein Hobby. Da gibt es auch hier ein Thema zu beackern.
Oldi

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 11:15
Mitglied

Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum.
Ein Weimarer grüßt dem Altmärker.
Gruß Reinhard

Okt.74-Okt.75 TUS prora FR4
75-77 WK13 Lindhard/ 78-80 IB4 Gotha
bis okt. 84 MSR24 IKP dann 3 Jahre Na.Kp.- Werkstattleiter

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 18:42
Mitglied

Auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen.Wünsche dir viel spaß und viele Beiträge von dor!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2014 19:54
avatar  Arthur 00He ( gelöscht )
Arthur 00He ( gelöscht )

also bei Tastfunk war ich nicht. Ich hatte die Richtung Fersprech-/Fernschreib- und Richtfung gemacht. Mein KC in Zittau war Hptm/Mj Kellermann. Ich glaube, er ist später in den Lehrstuhl gegangen.

Arthur

Antworten

Beitrag melden
02.10.2014 21:23
Administrator

Ja Arthur, du warst also bei den FFRT-Lehrstuhl, das war auch mein zu Hause. Aber darüber können wir ja mal beim Stammtisch sprechen. da gibt es bestimmt viel Infos. Ich freue mich aber auf unsere gemeinsame Fachrichtung und auf ein Treffen.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2014 18:31
Mitglied

Auch von mir ein herzliches Willkomen im Forum.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
04.10.2014 19:44
Mitglied

Sei auch von mir begrüßt: ebenfalls Zittauer seit 1964, OHS aber erst ab 74......und dann noch bei der Ari
der Feuerbulle

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%