User Einstrich-Keinstrich (ESKS) verstorben

09.09.2014 16:38 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 16:43)
Mitglied

Wie ich gerade gelesen habe im NVA Forum ist ESKS für immer von uns gegangen.

ESKS war zwar hier im GS nicht Mitglied, dennoch bin ich sicher, das die Mehrheit
unserer User ihn aus dem NVA F kannte.

Ein großer des v.g. Forums ist gegangen, mit ihm sein umfangreiches Wissen
um die NVA und andere bewaffneten Organe der DDR.

Ich kann es gar nicht glauben, am liebsten möchte man es nicht wahrhaben,
aber der Lauf des Lebens hat seinen Weg genommen. Er wird mir fehlen!

Mein Beileid gilt seinen lieben hinterbliebenen, möge ihm die Erde leicht sein!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2014 18:11 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2014 18:35)
Administrator

Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht..

Erschüttert habe ich vom Ableben von User Einstrich-Keinstrich erfahren.

Wenn ich ihn auch nicht persönlich begenet bin, so habe ich ihm bei meinem Vorgaben im Forum viel zu verdanken. Leider hat er keinen Beitrag in unserem Forum geleistet, aber das ist verstädlich bei seiner Aufgabe im NVA-Forum.
Hat er doch als Projektleiter im NVA-Forum seine Arbeit geleistet.
Immerhin hat er 12583 Beiträge geschrieben. die Mitgliedsnummer 116 zeugt von einem Alteingesessenen im Forum .
Wir verlieren mit ihm ein wertvolles Mitglied bei der Darstellung der NVA in der Öffentlichkeit.
Ich verneige mich vor ihm.

Seinen Angehörigen mein tief empfundenes Beileid für diesen Verlust.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2014 22:27
Mitglied

Hallo! Es ist immer schade wenn Menschen mit viel geschichtlichen Wissen so früh gehen müssen aber ESKS hat im NVA Forum hinterlassen dafür gebührt ihm Dank und ein ehrendes Gedenken! Resi

Antworten

Beitrag melden
11.09.2014 18:24
Mitglied

Tja, die Einschläge kommen näher...als Artillerist fühlt und weis man das....Er hinterläßt seiner Familie und dem NVA-Forum ein großes Loch; noch ein Wissender weniger...
Seiner Familie mein Beileid.
Feuerbulle

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
12.09.2014 16:37
Mitglied

Ich hab ihn mal beim Schießen in Neuhardenberg kennengelernt, ein sehr angenehmer Mensch, schade das er so früh gehen musste.
Mein Beileid den Angehörigen.

Februar 1989-April 1989 GAR-40. Mai 1989 bis Januar 1990 GR-34.

Antworten

Beitrag melden
13.09.2014 19:23
Mitglied

Oje, ein sehr wertvolles Mitglied es NVA-Forums hat uns verlassen, wie ich hier lese.
Seine Beiträge hatte ich sehr gern gelesen, das er viele Fragen mithilfe von Dokumenten aus dem Archiv klären konnte.
Schade, ein großer Verlust für uns alle.
Mein tiefes MItgefühl den Hinterbliebenen.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
19.03.2016 16:44 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2016 16:45)
Mitglied

ESKS`s (Wissens)Nachlass steht uns ja im Prinzip zur Einsichtsnahme zur Verfügung.
Ort: Jüterbog Termine müssten über den "Nachlassverwalter", als Brenabor im NVA-Forum bekannt, gemacht werden.
Da er hier im Forum wohl nicht agiert, müssten die Kontaktdaten bei mir erfragt werden. Öffentlich Einstellen möchte ich sie nicht.

Zur Verfügung kann ich aber als im pdf-Format die INHALTSÜBERICHT DER AKTEN VON ESKS
http://www.frivo-vertrieb.de/images/frivo/NVA/ESKS.pdf
VFU999

76-79 OHS LaSK / FL/ZF (Fri-2) ---> StKSC FRI-6 am US-IV|AZ-10 / 3-Monate-Bw-hauptmann

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%