Gedenke aller Opfer aller Kriege

12.05.2014 20:38
Mitglied

Hallo! Ich finde es sehr traurig das man in der BRD nicht in der Lage war den Opfern des letzten Weltkrieges , vor allem denen der Sowjetunion ,ein würdiges Gedenken angedeihen zu lassen. Auch sollte man daran denken das dieses Land Nazis sofort wieder Heimat war auf beiden Seiten. Heute den Russen Vorwürfe zu machen wegen der Ukraine , gerade der Weltpolizist USA, finde ich zumindest fragwürdig. Die Amerikaner haben zuerst fast alle Ureinwohner Amerikas ausgerottet mit Sklaven unsummen an Geld verdient . Vietnam und Korea zur Spielwiese ihrer Interessen gemacht aber zum Glück ordentlich in den Hintern getreten bekommen. Also denkt an die unschuldigen Opfer !Resi

Antworten

Beitrag melden
12.05.2014 22:07
Mitglied

Vielleicht sollte man das Nicht-Gedenken in D nicht verallgemeinern. In Erfurt wird jedes Jahr auf dem Hauptfriedhof eine Gedenkfeier für die gefallenen der
Weltkriege abgehalten, innerhalb dieser Gedenkstunde wird auch am Denkmal für die Sowjetarmee ein entsprechender Kranz abgelegt sowie eine
Ansprache durch den OB (egal ob Rot oder Schwarz) gehalten. Der Tag an dem das stattfindet ist mir da eigentlich egal, hauptsache er findet statt.

Das die damaligen Feierstunden an die "Befreiung" heute anders begangen werden liegt wohl auch an den Erkenntnissen über Geschehnisse sowie die Haltung des einzelnen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%