Militärmusikparade

07.02.2014 07:26
Mitglied

Wie ich einer Werbeeinladung sowie der TA entnehmen konnte, findet am Samstag 08.02.
in Erfurt wieder die Militärmusikpüarade in der Messehalle statt. Zweimal habe ich ihr
schon begewohnt, 1x in Magdeburg, 1x in Erfurt und immer mit netten Kameraden aus dem
Chat oder einem anderem Forum. Gefallen hat es immer, eine bunte Militärtruppe mit
Showeinlagen die auch sicherlich viel Übung verlangen.

Wie ich erfahren habe, nimmt am 08. auch ein Mitglied unseres Forum teil.
Ich hoffe ja und bin mir eigentlich sicher, das wir eine Berichterstattung zu seinen
Eindrücken erwarten können. Viel Spaß!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 14:52
NaStaber ( gelöscht )

Ich werde als Gast dieser Militärparade teilnehmen
Und zwar in der Nachmittagsvorstellung.
Habe diese Veranstltung auch bereits vor einigen Jahren gesehen und war voll begeistert.
Gruß Reinhard

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 17:45
Mitglied

Na schau an, dann sind es schon zwei aus diesem Forum!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 13:37
Mitglied

Militärmusikschau Erfurt Messehalle 2014

Ein Trommler der "Dutch Pipes & Drums"

Ich war mit Sicherheit in der Halle

Die Ehrenwache aus Sofia. Das war was für den Gleichschritt.

Der "General"-Musikdirektor

"Dutch Pipes & Drums" in Aktion zur Schau

Das deutsche Team

Es war eine hervorragende Vorstellung. Seltsamerweise sprachen alle ein gut verständliches deutsch. Es gibt noch Videoaufnahmen, die müssen aber erst noch bearbeitet werden.
Wer ein Tatoo erwartet hat wurde alledings enttäuscht. Es war eine Militärmusikschau. Da tut aber der Leistung und dem Eindruck kein Abbruch.
Wer das in natura erleben will, am 14.02 2015 gibt es die Schau erneut in Erfurt.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
09.02.2014 16:11
Mitglied

Gunter, schön das es dir gefallen hat, mal sehen was der zweite Besucher hier meint.
Wie gesagt mir hatte es auch gefallen, die Jungs aus der Ukraine hätte ich gern bei
beiden Veranstaltungen etwas länger musizieren gehört. Aber es wollen ja halt alle
drankommen.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2014 12:58
NaStaber ( gelöscht )

Ja, ich kann mich Gunters Meinung nur anschließen.
Es war Musik und Perfektion vom Feinsten.
Man kann gar nicht sagen was da nun besonders schön war- ich sage mal einfach alles.
Hervorragend fand ich die jungen Mädels und Männer vom Oberlichtenauer Orchester.
So ein Junger Klangkörper mit viel Pepp und Eleganz.
Mir Persönlich gingen aber die drei Tenöre und die Sopranistin mit ihrer Showeinlage unter die Haut.
Es war eine rundum hervorragende und tolle Veranstaltung.
Gruß Reinhard

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%