Zum Beitrag "NSA gleich Stasi?":

18.01.2014 11:59
Mitglied

Unsere Leser über hinterhältige Bespitzelung, überraschende Truppenbesuche und nutzlose Parteiverbote.
Genre-Foto: Roland Weihrauch/dpa Genre-Foto: Roland Weihrauch/dpa
Zum Beitrag "NSA gleich Stasi?":

Merkels Regierungssprecher erklärte, Grundüberzeugung der Bundeskanzlerin sei, dass man "die Verbrechen der Stasi, die Zehntausende Menschen zu Opfern gemacht habe und Leben zerstört habe, in keiner Weise mit den Tätigkeiten von Nachrichtendiensten in demokratischen Staaten vergleichen kann". Weiter sagte Seibert: "Die Abhörpraktiken der Stasi waren Teil ihres verbrecherischen Wirkens".

Ich gebe den Ausführungen recht, die Stasi hat sich gegen die Bürger der DDR gewandt und eine Parteiführung unterstützt. Ein Teil der Bevölkerung hat das schmerzlich erfahren müssen. Was aber die USA mit ihrem Nachrichtendienst veranstaltet, übersteigt bei Weitem die Stasipraktiken der Spionage. Hier werden ganze Nationen bespitzelt einschließlich ihrer Regierungen. Die Frage bleibt doch, was wird mit den gewonnenen Informationen gemacht?

Wenn man unserer Regierung Glauben schenkt, werden daraus schöne Weihnachtsgeschichten oder lustige Kolumnen geschrieben, aber keine Regierungen erpresst oder Verhandlungen beeinflusst (Wer's glaubt wird selig). Frau Merkel sollte klar sagen, so lange die Bespitzlung nicht aufhört und die Aufgabe der Standorte in Deutschland nicht durchgeführt wird, gibt es keine Unterstützung durch die Bundesrepublik im militärischen Bereich.
Gunter Fritzlar, Herbsleben

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 10:14
NaStaber ( gelöscht )

Hallo Gunter,

ein ach so guter Artikel ,welchen du in der Rubrik Lesermeinungen in der TA veröffentlicht hast.
Hab es dir ja bereits am Telefon gesagt.
gruß Reinhard

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 14:54
Mitglied

Wer ist eigentlich Hubertus Knabe?

In dem Beitrag von Professor Klaus Meschkat wird seine wissenschaftliche Denkweise recht gut beschrieben.

Zitat

Klaus Meschkat: Das Stasi-Weltbild des Doktor Knabe

Für mich ist dieser Mensch ein möchtegerner Propagandist der den Opfern der Stasi nur Schaden zufügt. Seine Denk- und Handlungsweise vergleiche ich mit dem aktuellen Begriff eines "Gutmenschen" der was ändern will, aber nicht bedenkt was später passiert oder was er für Schaden anrichtet.

Beispiel: Er schimpft gegen DDR-Symbole (Uniformen, Ausrüstungsartiker usw. der NVA/Polizei uä.), bedenkt aber nicht dabei, das viele Existenzen (Kleinhändler/ Trödler) von diesen Beständen ihre Lebensunterhalt verdienen. Die Nutzer der B/A-Gegenstände sind froh, das sie solche stapazierfähige und gut sitzende Freizeitbekleidung haben. Die Nutzer der Gegenstände sind nicht immer Notalgiker der DDR-Zeit.

[ Editiert von oldmafri am 21.01.14 14:59 ]

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 20:22
Mitglied

Stimmt
"Die Nutzer der Gegenstände sind nicht immer Notalgiker der DDR-Zeit."
Auch ich habe mir eine ESKS Hose mit den Spezialhosenträgern zugelegt. Eine bessere Arbeitskluft gibt es kaum.
Warum genau werde ich beim nächsten TST berichten wenn es interessiert, eine etwas lustige bis komische
Geschichte.

Das Herr Knabe mit seinen "Reden" nicht immer richtig liegt, das sehe ich auch so. Manches schadet da mehr als es hilft.
Oft spielt er gerade mit seinen "Vergleichen" eigentlich denen in die Hände, die es nicht verdient haben. Leider!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 00:05
b00finger ( gelöscht )

Zitat
Gepostet von 0bstihj
...
Auch ich habe mir eine ESKS Hose mit den Spezialhosenträgern zugelegt. Eine bessere Arbeitskluft gibt es kaum.
Warum genau werde ich beim nächsten TST berichten wenn es interessiert, eine etwas lustige bis komische
Geschichte.

Na ich bin gespannt...! Du darfs auch gern beim Vortragen deiner Geschichte dazu die ESKS-Hose am Stammtisch tragen.

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 09:22
Mitglied

Zitat
Gepostet von b00finger

Zitat
Gepostet von 0bstihj
...
Geschichte.

Na ich bin gespannt...! Du darfs auch gern beim Vortragen deiner Geschichte dazu die ESKS-Hose am Stammtisch tragen.

Boofinger

Das möchte ich auch sehen!!! Hast Du auch die Felddienstjacke und die Bärenf...?
Wird bestimmt lustig.
Gruß Wolfgang

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 10:59
Mitglied

Zitat
Gepostet von Eisenbarth

Zitat
Gepostet von b00finger

Zitat
Gepostet von 0bstihj
...
Geschichte.

Boofinger

Das möchte ich auch sehen!!! Hast Du auch die Felddienstjacke und die Bärenf...?
Wird bestimmt lustig.
Gruß Wolfgang

Nein kann nur mit der Hose dienen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2014 14:20
obstihj ( gelöscht )

Ist ja irgendwie ist die geschichte beim 14.TST in Vergessenheit geraten, zum 15.TST am 13.09. soll dann die Geschichte aber auf den Tisch!

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 22:26 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2014 22:27)
Mitglied

Ich habe mich auch gerade gewundert, keine Erinnerung an diese Geschichte im Kopf zu haben.

Na dann warten wir bis September und ... wie das bei alten Leuten so ist, haben wir es bis dahin wieder vergessen.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
26.07.2014 22:54
Mitglied

Schreibt doch sowas ins Forum, da hat einer bestimmt ne Infoklatsche mit und wir können alles abarbeiten

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%