Panzer in Ravensbrück

24.10.2013 20:40
obstihj ( gelöscht )

Bei meiner Urlaubstour besuchte ich auch die Gedenkstätte KZ Ravensbrück. Hierzu möchte ich
hier keine weiteren Ausführungen machen.

Vor dem Gelände der Gedenkstätte ist ein Panzer abgestellt, da es hierzu keine Erklärung vor
Ort gab, nehme ich mal an, das es einer der Befreiungspanzer war, die damals das KZ erreichten.

Der Panzer macht einen heruntergekommenen Eindruck, der Rost hat schon ziemlich viel
Besitz vom Stahl ergriffen. Könnte bitte einer der Kenner der Technik hier erklären was für ein
Typ das ist. -Danke-

[img] http://www.kwicpix.de/images-i21112b1c0it.jpg[/img]

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 21:05
hadischa ( gelöscht )

Schau mal hier: --->SU 100

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 21:20
Mitglied

und wie gehabt hier die Videovariante der Maschine

Der Kampfpanzer SU-100

von Wasilij Saizev
Zur Korrektur der Bezeichnung Kampfpanzer , Jagdpanzer ist richtig

Zitat
Ein sowjetischer Jagdpanzer der Stufe 6 der über eine gewaltige Feuerkraft und gute Tarnwerte verfügt. Die Beweglichkeit und die Panzerung machen ihn zu einem gefährlichen Gegner und der Schadensausstoss lässt sogar höherstufige Schwere Panzer erzittern.

[ Editiert von oldmafri am 25.10.13 18:35 ]

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
24.10.2013 22:32
hadischa ( gelöscht )

Zitat
Der Kampfpanzer SU-100

Kampfpanzer wohl weniger. Er war schlicht und einfach ein Panzerabwehrmittel, ein Jagdpanzer.
Wie auch ihre "Kollegen" in der Wehrmacht hatten sie, im Gegensatz zum Panzer, keinen beweglichen Turm.
Selbstfahrlafetten im Sinne waren es auch nicht, auch diese hatten einen beweglichen Turm.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%