Ich bin auch hier

08.08.2013 14:56
NaStaber ( gelöscht )

Nachdem ich mich nun eine geraume Zeit hier im Forum herumgedrückt hab möchte ich mich nun endlich mal outen.
Bin ja bereits seit langer Zeit im NVA Forum als NA-Staber unterwegs und hab da auch einige alte Kampfgefährten ( Peter Schreiber alias Orlow und andere Steigerkameraden ) getroffen.
Meine militärische Laufbahnals BU begann im Nov. 1974 mit der Ausbildung zum Pz.Funkobermechaniker für 1 Jahr an der TUS in Prora.
Nach diesem Jahr wurde ich nach Lindhardt in die ehemalige WK 13 versetzt.
Dort hielt ich es 1 1/2 Jahre aus um dann in Gotha im IB 4 die Pz.- Funkwerkstatt zu übernehmen.
1979 wurde ich nicht ganz freiwillig ins MSR 24 in die I Kompanie unter der Führung von Mj. Günter Thiele uund Zf. Rüdiger Hauschild versetzt.
Nach weiteren 2 Jahren habe ich es geschafft als Werkstattleiter der Na- Werkstatt des Regimentes im Stabskeller bis zu meiner Entlassung im Okt. 1984 zu arbeiten.
In dieser Zeit habe ich sehr tolle Menschen in höheren Führungs - Stabsfunktionen kennen und schätzen / achten gelernt.
An erster Stelle möchte ich hier unseren Ali nennen, der als Kdr und Mensch ein absolutes Vorbild war.
Schade dass von den Jungens der NA Kp. keiner hier im Forum ist.
Ich denke da an den Siggi Heise als mein letzer OONa, Kandis, Heidi - alias Frank Liebheit u.a.

Gruß Reinhard

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 15:43
Administrator

Hallo NaStaber,
Herzlich Willkommen auf diesem Forum. Wir sind gespannt auf deine Beiträge. Du hast Recht wenn du vom MSR-24 die letzten Kämpfer der Na-Kp. suchst. Ich hoffe, das doch mal jemand dieses Forum findet.
Aber ganz allein bist du hier nicht. Orlow wir bestimmt bald was schreiben. Er hat zur Zeit noch mit der Garnisionsgeschichte viel zu tun.
Emedikus ist gelegentlich auch hier zu treffen und Oldi dürfte dir ja auch bekannt sein.
Als Kopfhoch und weitermachen.
Möglicherweise hilft dir die Luftbildaufnahmen.

[ Editiert von Administrator TST-Admin am 08.08.13 15:44 ]

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 16:41
b00finger ( gelöscht )

Hallo NaStaber, herzlich wilkommen hier "Im Gleichschritt".

Boofinger

Antworten

Beitrag melden
11.08.2013 16:54
Mitglied

Willkommen Na-Staber im Gleichschritt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%