Neues Outfit für unser Forum

12.03.2025 13:52
Mitglied

Hallo Gunter, das gefällt mir außerordentlich gut!
Prima Information und Übersicht zum Foren geschehen!!

Besten Dank!!!!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2025 21:12
Mitglied

Allerdings auch gewöhnungsbedürftig... auf meinem Rechner ist das Forum im Aufrufen doch merklich langsamer geworden. ebenso erscheint die Auflösung feiner. - Dachte erst, mein "neues" Betriebssystem hat das "outfit" verändert, aber war doch Absicht

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 15:41
Mitglied

Ich finde das neue Outfit des Forums schrecklich. Es mangelt an Kontrast und kräftigen Farben. Alles säuft im hellen blendenden Design irgendwie ab. Diese Unart hat auch auf Arbeit der Mailclient, den wir nutzen müssen. Das droht seit einem Jahr ein Update, dass ich tunlichst meide so lange es geht. Da ist auch alles so blass und kontrastarm dargestellt, keine kräftigen Farben und nur so ein schwules pastellbunt wie jetzt auch hier
Nein, das macht absolut kein Spaß mehr.

Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 19:50
Mitglied

Boofi warte doch mal ab. Ich muss mich ja auch erst mit dem Farbspiel und den Inhalten auseinandersetzen. Viel Einstellungen sind auf anderen Bereichen verteilt. Die vorgeschlagenen und eingetragenen Farben sind ja vorgegeben, können aber geändert werden.
Lasst mir doch noch etwas Zeit.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2025 21:36
Mitglied

Jetzt sieht es besser aus.
Ich dachte schon, dass ich am Browser was nicht richtig eingestellt hatte, da ich den letztens erst ein grösseres Update verpassen musste.

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 19:49
Mitglied

Na auf jeden Fall ist die Lesbarkeit jetzt besser, wie Boofi schon bemerkte... aber bevor ich erst mal ins Forum reinkomme....
immer noch Variante dhl : dauerthalt länger
und für die Icons untere Reihe brauch' ich 'ne Lupe

Es liegt in der menschlichen Natur, daß man von jeder Einrichtung die Dornen stärker empfindet als die Rosen.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%