der 53.TST

22.12.2024 09:14 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 11:20)
Mitglied

Unser neuer Termin

53. Stammtisch

ist terminlich auf den

29.03.2025
geplant

Start um 17:00 Uhr
Stammtisch Ankündigungen

in der Hoffnung, dass alle Mitglieder den Termin vorgemerkt, gilt das alte Motto

"Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch."

Wer das Zielgebiet nicht mehr im Navi hat. Unser Stammtisch

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2025 19:23
Mitglied

Hallo zusammen,
zum nächsten Stammtisch könnte eventuell ein Gast dazukommen. Er heisst Andreas Melzer. Er war zum Schluss OOVerpflegung. Der Kontakt über FB entstanden. Ich habe mir erlaubt, ihn einzuladen. Er kommt aus Jena und hat sich z.B. für das AR-1 interessiert.
Liebe Grüsse
Haymo

Bilder soweit nicht andere Angaben erfolgen, sind von mir aufgenommen und damit mein Eigentum.
Diese eigenen Bilder, die ich hier im Forum einstelle, gelten als frei und können von allen Formumsmitgliedern privat genutzt werden.
Diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Gedient in einer "ausländischen " Armee
Wahre Treue und Kameradschaft sind des Soldaten Glück.
Drum besinnt Euch alle darauf zurück.
Bildanhänge
imagepreview

{[norights]}

Antworten

Beitrag melden
18.02.2025 19:40
Mitglied

Ltn 77, das hast Du sehr gut gemacht. Er wird herzlich willkommen sein!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2025 04:45
Mitglied

Ich bin am Sonnabend auch mit dabei.
Boofinger

NVA * GWD 88-90 * 3. Raketenbrigade

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 12:16
Mitglied

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für den schönen Abend, wie immer interessant, schön und unterhaltsam. Es ist nicht selbstverständlich das einige Teilnehmer doch auch anscheinend gern viele Kilometer für die Anreise auf sich nehmen.
Viele Grüße erreichten den Stammtisch telefonisch vom User Lessing/Bronski, auch dafür Danke!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denkt daran, ein Lächeln kostet nichts, kann dafür aber umsomehr geben!

Bilder soweit nicht andere Ownerangabe erfolgt, sind aus meiner Kamera und damit mein Eigentum.
Eigene Bilder die ich hier im Forum eingestellt habe, gelten als frei und können weitergenutzt werden,
diese Freigabe gilt nicht für kommerzielle Zwecke!

Artikel scanne ich lieber ein und lade diese über ein Bildbearbeitungstool hoch. Eingestellte Links zu versch. Artikeln
sind nach einiger Zeit nicht mehr Verfügbar und so mancher Beitrag wird damit sinnfrei. Diese kleine Mühe für Nachhaltigkeit nehme ich dann gern auf mich.

Gleichzeitig biete ich an die Bücher gegen Erstattung der Portokosten 2 x 2,55 € (Großbrief bis 1Kg)auszuleihen. Bei den heutigen Preisen muss man ja nicht
jedes Buch kaufen um es zu lesen. Wer also den Wunsch hat eines der Bücher zu lesen, kann sich gern per e-Mail melden.

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 18:25 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2025 17:41)
Mitglied

Für mich war der Stammtisch mit vielen Informationen verbunden. Da unser Forum in einem neuen Format (Kleid) erscheint, war es klar, dass es Begeisterung nur bedingt auslöste. Bei der neuen Version wurden ja die "Grundfarben" vorgegeben und die waren nicht besonders augenfreundlich. Für die Handyversion gab es kaum die Möglichkeit, vernünftig die Inhalte zu lesen, bzw. zu bearbeiten. Ich hoffe im Nachgang die Probleme korrigiert zu haben. Des Icons sind auch wesentlich kleiner und dadurch recht übersichtlich, da gibt es aber auch noch Überarbeitungsbedarf.
Leider hatte ich persönlich einige Akustikprobleme, sodass die Kommunikation am Tisch stark eingeschränkt für mich war. Der allgemeine Lärmpegel hat dazu auch beigetragen. Danke an unsere Teilnehmer, die mich freundlich dabei unterstützt haben.
Ich kann also, glaube zu Recht sagen, es hat alles gepasst und war erneut ein guter unterhaltsamer Stammtisch.

Muss noch einen Nachtrag bringen.
Einen besten Dank an das Team, das mich zum Stammtisch bringt. Der Fahrer (Obstihj) und sein Adjutant (D30)sind immer pünktlich und wohlwollend zur Stelle. Danke auch von meinem Hfw (Marlies) und dem Schreiber (Bianca) für die gute Ablieferung in der Standortkommandantur.

FuAB-21/NB-4/AB-4/MSR-24/OHS S08/Rentner

Jedes Ding hat drei Seiten: mein, deine und die der Tatsachen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 200€
72%